Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Zitat:
@lufri1 schrieb am 21. September 2016 um 18:49:54 Uhr:
Zitat:
@cohabit schrieb am 21. September 2016 um 18:18:05 Uhr:
...wären da nicht die "Öffis" die bessere Wahl für Dich als Dein Golf und der Mazda?
Man sieht, du bist nicht viel unterwegs. 😮
...oder immer mit dem richtigen Fahrzeug. 😁
Zitat:
@seahawk schrieb am 21. September 2016 um 07:20:17 Uhr:
Ich glaube ja Golffahrer reagieren relativ stark auf Kritik an ihrem Auto.
Weil du auch alle Golffahrer kennst!!
Sagenhaft, wie manche glauben aus 3-4 Erfahrungen mit oder über einen Golf ein typisches Verhalten für alle erkennen zu können.
Das spielt sich einfach nur in eurem Kopf ab.
Dieser Thread betoniert jetzt noch zusätzlich eure Meinung, weil ihr euch bestätigt fühlt.
Welcher Massenkompakte hebt sich den in irgend einer Form vom Golf ab das es sich lohnt darüber zu reden? Keiner.
Der Rest ist einfach nur Geschwätz, vor allem wenn man das eigene Bild auf andere projizieren will.
Zitat:
@foggie schrieb am 21. September 2016 um 20:00:11 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 21. September 2016 um 07:20:17 Uhr:
Ich glaube ja Golffahrer reagieren relativ stark auf Kritik an ihrem Auto.Weil du auch alle Golffahrer kennst!!
Sagenhaft, wie manche glauben aus 3-4 Erfahrungen mit oder über einen Golf ein typisches Verhalten für alle erkennen zu können.
Dieser Thread betoniert jetzt noch zusätzlich eure Meinung, weil ihr euch bestätigt fühlt.Welcher Massenkompakte hebt sich den in irgend einer Form vom Golf ab das es sich lohnt darüber zu reden? Keiner.
Der Rest ist einfach nur Geschwätz, vor allem wenn man das eigene Bild auf andere projizieren will.
Komisch auch Dir scheint es wichtig zu sein. Mich juckt es nicht, wenn einer was über die Fahrer des Autos oder das Auto sagt, dass ich fahre. Weder jetzt mit dem Polo, noch die 20 Jahre davor mit den Gölfen. Ich habe die Aussagen über Golffahrer oft genug gehört, mir war es egal.
Wer meckert kann zu Fuß gehen xD
Ähnliche Themen
Zitat:
@foggie schrieb am 21. September 2016 um 20:00:11 Uhr:
Dieser Thread betoniert jetzt noch zusätzlich eure Meinung, weil ihr euch bestätigt fühlt.
Ich bezweifle dass es diese Abneigung gegenüber Golf-Fahrern überhaupt gibt.
Nur weil es im Bekannternkreis einiger User hier Leute gibt, denen es (warum auch immer) nicht passt dass sie einen Golf fahren gleich auf eine große Abneigung zu schließen halte ich für überzogen.
Man kann sich auch vieles einbilden...
Ich fahr jetzt Ford Focus und werde dumm angemacht, juckt mich nicht, die Karre fährt und das ohne grössere Mucken!
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 21. September 2016 um 20:17:08 Uhr:
Ich fahr jetzt Ford Focus und werde dumm angemacht, juckt mich nicht, die Karre fährt und das ohne grössere Mucken!
Kenne ich. Allerdings fahre ich trotzdem gerne Focus und er ist bisher sehr zuverlässig. Außerdem war er in den Jahren 2000, 2001, 2012, 2013 und 2014 das meistverkaufte Auto der Welt. Lass die Leute maulen. Gerade Golf-Fahrer schicken sehr gerne arrogante Kommentare. Ich frage sie sie dann nur, was schon alles an ihren Golf kaputt war und höre entspannt zu....
Woher die Abneigung gegen Golffahrer kommt? Durch extrem arrogantes Verhalten vieler, natürlich nicht aller, Golffahrer gegenüber nicht VW-Fahrern. Im Prinzip ein Problem des ganzen VW-Konzerns aber der wird ja gerade geerdet...
Vielleicht habt ihr einfach nur den falschen Umgang, am Auto liegt es sicher nicht.
Mich hat noch nie jemand bzgl. meines Autos angemacht.
Zitat:
@foggie schrieb am 21. September 2016 um 22:11:10 Uhr:
Mich hat noch nie jemand bzgl. meines Autos angemacht.
Mich auch nicht😉
Und wenn, dann per Daumen nach oben, von denen die das Auto erkennen. Nen Golf .:R sieht man im Landkreis nicht alle Tage. Alle anderen sehen einfach nur ein weißes Auto mit VW Emblem.
Die Tiefergelegten mit schwarzen Scheiben und Sportauspuff fallen halt oft negativ durch ihre sportlichere Fahrweise auf. Wobei das ja nicht nur Golffahrer sind...
......nun ich denke wenn sie auffallen sollte man eher von unsportlich sprechen.
Aber sich so zu verhalten schafft man auch mit einer normalen Familienkutsche.
Und das tuen auch viele.
Ich sehe da keinelei mengenmässige Auffälligkeiten.
Und wann kommt einem schonmal so ein abgedunkelter Asphaltschleifer entgegen.
Zitat:
@Daggobert schrieb am 21. September 2016 um 20:28:02 Uhr:
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 21. September 2016 um 20:17:08 Uhr:
Ich fahr jetzt Ford Focus und werde dumm angemacht, juckt mich nicht, die Karre fährt und das ohne grössere Mucken!Kenne ich. Allerdings fahre ich trotzdem gerne Focus und er ist bisher sehr zuverlässig. Außerdem war er in den Jahren 2000, 2001, 2012, 2013 und 2014 das meistverkaufte Auto der Welt. Lass die Leute maulen. Gerade Golf-Fahrer schicken sehr gerne arrogante Kommentare. Ich frage sie sie dann nur, was schon alles an ihren Golf kaputt war und höre entspannt zu....
Woher die Abneigung gegen Golffahrer kommt? Durch extrem arrogantes Verhalten vieler, natürlich nicht aller, Golffahrer gegenüber nicht VW-Fahrern. Im Prinzip ein Problem des ganzen VW-Konzerns aber der wird ja gerade geerdet...
... aber dir ist schon klar, dass du hier im Golf 7 Forum schreibst 🙄🙄🙄
Und es gibt bestimmt keine arroganten BMW,Ford,MB... Fahrer. Stimmt, ein Golf Fahrer geht zum xy Fahrer und macht ihn doof an?! Wenn ich schon die Bilder sehe wo eine Marke auf die andere Marke pisst könnte ich kotzen. Wenn ich mich nicht vertue , wird jedes Auto aus Blech gebaut?
seht Euch seine Signatur an und Ihr werdet erkennen, wo seine Motivation liegt, kategorisiert ihn als Troll und setzt ihn auf die ignore Liste.
So, und genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich einen Focus fahren würde....aber Daggobert wird jetzt für seinen Seelenfrieden wieder "typisch arroganter Golffahrer" denken.
Zitat:
@Daggobert schrieb am 21. September 2016 um 20:28:02 Uhr:
Ich frage sie sie dann nur, was schon alles an ihren Golf kaputt war und höre entspannt zu....
Hmm, mal überlegen. In den letzten 6 Jahren oder so mit dem Golf 6 und 7 zusammen hätten wir da Verschleissteile wie Bremsen, Lampen und Scheibenwischblätter und einen PDC Sensor der überempfindlich war und auf Garantie getauscht wurde. Und eine Hand voll Platten (Schrauben und Nägel ziehe ich anscheinend magisch an).
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 22. September 2016 um 14:47:50 Uhr:
Wenn ich mich nicht vertue , wird jedes Auto aus Blech gebaut?
Du kennst den Trabant? 😁
Die meisten Autos sind aus Blech, entscheidend ist aber die Veararbeitung, die Optik und natürlich die Herkunft des Herstellers.