Warum Gewint immer der GTI?

Ford Focus

Hi Leute ich verstehe einfach nicht warum der GTI ,bei der Deutschen Presse immer besser abschneidet wie unser ST?
Laut Autobild zumindest. Oder Bezhalt VW einfach mehr.
Schaut euch es an. http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10355&artikel_seite=6

57 Antworten

Hallo, ja da ist was dran VW gewinnt auffallend oft in der Autobild......

gruß an alle und schöne Feiertage
C-Max67

Hallo C-Max67,

Zitat:

Original geschrieben von C-Max67

Hallo, ja da ist was dran VW gewinnt auffallend oft in der Autobild......
gruß an alle und schöne Feiertage
C-Max67

ja die Zeitung könnte auch "Gute Fahrt" heißen :-)

Das Liegt wohl daran dass der Golf einfach ein Mythos ist. Unbegreiflich für mich (wie bei dir) warum der Focus ST schlechter sein sollte. Er glänzt mit neuigkeiten, stärkerem Motor und Eleganz die schwer zu überbieten sein sollte und vorallem der Preis ist das non plus ultra!

Für mich hat der Focus gewonnen und bleibt sieger von seiner qualität und vorallem aus überzeugung

ich denke nicht, dass VW dafür bezahlt, dass der GTI besser abschneidet 😉 dazu verkauft er sich seit dem release vor etwas mehr als einem jahr viel zu gut! die absatzzahlen sind einiges höher als erwartet, da braucht man die autoblöd nicht schmieren 😉

Ähnliche Themen

Ich würde es so sagen wenn nicht Mercedes gewinnt....dann VW
Da sollte man sich ja nur strenTV anschauen.....

Seihen wir doch froh das nicht Fiat gewinnt.....

Oder Lada, oder Landwind 😁

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Seihen wir doch froh das nicht Fiat gewinnt.....

lol die Sorge muss man bei Autobild und Co nicht haben!

aber es ist halt schon auffällig, dass der GTI gewinnt. um den selben Preis bekommt man einen Ford, der Mehrleistung 225PS hat und wenn man SuperPlus tankt sogar 237PS, die besseren Bremsen, generell das sportlichere Auto ist. Der Verbrauch ist im Vergleich zum GIT wirklich höher aber es ist ja auch mehr Leistung vorhanden, die sollen mal den Golf R32 vergleichen.....

zur AutoBild Kritik der zu sportilchen Design des Focus: die sollten sich mal Fragen welcher GTI mit der von ihnen gefahrenen und fotografierten Heckschürze rumfährt. Mit dem schwarzen Plastikteil schaut das sowas von billig aus, aber sowas wird ja nicht kritisiert.

wenn man einen sportlichen Kompakten sucht, kommt man momentan in der Preisliga nicht an dem Focus ST vorbei

Golf ist halt ein Mythos der in den Köpfen der Leute steckt. Ich bin auch immer wieder überrascht wenn Autos getestet werden und Ford eigentlich so gut wie nie ganz vorne liegt (außer Fiesta ST) meistens nur wegen irgend welchen Kleinigkeiten. Is halt so - kann man nichts machen.

Na ja, die wollten wissen, welches auto das bessere GTI ist ... der GTI natuerlich, sollen aber dann erklaeren, es soll nicht "der bessere Kompakte" heissen.

Weil wenn schon dem Ford minuspunkte geschrieben werden, weil er zu sportlich aussieht, und nicht dezent wie der GTi ... was soll dann am sportlichsten kompakten sportlich sein? Oder pluspunkte dem golf geben, weil kofferraum bei UMGEKLAPPTEN sitze groesser ist????? 'tschuldigung, ist das ein kombi test oder was? wer grossen kofferraum braucht, der kauft nen kombi. aber keine rede dass im normalzustand der kofferraum bei ST groesser ist ... was auch wirklich zaehlt, weil wer faehrt schon den ganzen tag mit umgeklappte sitze rum?!?

Keiner will den Golf schlecht machen, aber auf so eine laecherliche weise platz eins einem wagen schenken ist halt nicht "neutral" oder man soll drauf schreiben "GTI Werbung" oder egal was, halt nicht "Wer baut den besten GTI" sprich "den besten Wagen in der Compact-klasse". Da mit dem neuen ST auf der Welt, glaenzt der GTI nicht mehr so, und er mag tapizierte unterseiten der sitze haben, aber koenig der klasse ist er nicht mehr ... als braeuchte jemand tapizierte unterseite der sitze, damit die schoen sind, wenn man die umgeklappt hat ... dafuer haette ich paar gimmicks im auto, unnoetige sinnlose verschoenerung, die man (fast) gar nicht sieht ...die ist rausgeschmissenes geld fuer mich.

Na ja, Fans kriegen die alle sowieso. und da ST teurer ist bei verischerung - versteuerung, da kann man froh sein dass die "scrudge"-verwandten bei VW bleiben 🙂 so ein auto kauf man um spass zu haben, fahrfreude usw, nicht um zu sparen ... wer sparen will, der kann sich corsa 1,2 Diesel kaufen 🙂 oder aehnliches.

Und als letztes - Deutschland ist doch VW Land (oder besser gesagt Golf-Land) auch wenn beim golf der motor und die raeder + lenkrad als aufpreis waeren, trotzdem wuerden mehr leute einen golf kaufen 😁 Macht ja nichts, bin froh es gibt meinen wagen nicht so oft auf der strasse. da koennen die anderen ueber die tapizierten unterseite ihrer sitze reden und froh sein 🙂 ist ja ein muss im auto :P dafuer aber keine klimatronic oder automatische wisch-wasch anlage, oder kurvenlicht oder oder oder ... tja, man muss vom anfang an sich sicher sein, was man mehr will 😁

Gruss,

RRT

Man müsste ja fast ma in der Redaktion nachfagen . . .wer diese autos bewertet . . .bzw wie diese Punkte zustande kommen.

Zitat:

Original geschrieben von WaveLAN

Man müsste ja fast ma in der Redaktion nachfagen . . .wer diese autos bewertet . . .bzw wie diese Punkte zustande kommen.

Ist doch egal 😁 Wer es wirklich wissen will, macht selber eine probefahrt. Nur so kann man sicher sein, was ihm mehr gefaellt. Weil Leute, die ein auto kaufen, weil man es in einer zeitung als das beste beschrieben hat, tun mir leid ... man soll sich selber eine meinung bilden.

Gruss,

RRT

man erkennt aber in der AB auch oft, wenn man den Text liest, hat der Ford eigentlich gewonnen
dann kommt das Testfazit in Punkten und plötzlich verliert der Ford, meist mit dem Kommentar: günstiger Preis aber hohe Versicherungseinstufung und hoher Wertverlust
wobei die glaub ich immer vergessen "es ist ein Ford -10P" und beim VW "es ist ein VW +10P dann passts besser ;-)

moin,

was regt ihr euch denn so auf. sind doch beides sehr gute autos. wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, könnte es gut sein, dass ich sogar den st nehmen würde. sportlicher ist er auf jeden fall ein wenig, den gti gibts ja auch schon länger. so mache ich halt einen chip rein, gas gleiche geht ja auch mit dem st. im normalfall fährt man keiner dem anderen weg. schon gar nicht legal 😁

vw hat halt den vorteil, dass der wagen etabliert ist. daher werden sportliche kompakte halt als "GTI" bezeichnet. das kennen sogar die mädels. mit st kann halt keiner was anfangen, ausser uns kennern. ich freue mich jedenfalls, wenn ich einen st oder den alten rs sehe. da wird sich immer gegenseitig gegrüßt.

und vw gewinnt meistens, weil sie erfahrung mit allroundern haben. da passt halt alles für den deutschen kunden. ford hat mehr den "global approach". da sparen die amis auch ein bischen mehr mit, obwohl die neuen autos echt gut aussehen. aber nach wie vor könnte ich es keinem kunden verkaufen, wenn ich mit einem ford ankomme. der GTI wird GERADE NOCH akzeptiert. die sagen dann " schön, ein gti, sowas hatte ich früher auch mal". als ich noch alfa gefahren bin, war das noch schlimmer "schöner wagen, aber die qualität....".

ist schwachsinn, ist aber leider so. als privatmann ist der st doch ein geiles auto.1

gruß shdoan

Deine Antwort