Warum Gewint immer der GTI?
Hi Leute ich verstehe einfach nicht warum der GTI ,bei der Deutschen Presse immer besser abschneidet wie unser ST?
Laut Autobild zumindest. Oder Bezhalt VW einfach mehr.
Schaut euch es an. http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10355&artikel_seite=6
57 Antworten
Autoblöd ist doch Werkzeitung von Audi und VW
Und Mercedes ...
Zitat:
Original geschrieben von Diver-Marcel
Der Golf GTI ist ein Auto für das Volk und der ST eins für Kenner!!!
Oder der GTI ist ein Kultauto der Massen,der ST nur für ne Handvoll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Oder der GTI ist ein Kultauto der Massen,der ST nur für ne Handvoll 🙂
Aehm ... Massen ...
Die Massen lassen sich leicht irritieren. Man soll nie etwas moegen, weil die Massen es gut finden 😁
Gibt den Massen Brot und Show .... und es funktioniert seit Jahrhunderte .... die Massen verlangen ja nicht viel um befriedigt zu sein ... 😁 :P
Dann besser zu den wenigen gehoeren, und nie zu den Massen 😁
Wer will da "ganz normal" sein? :P
Gruss,
RRT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
man erkennt aber in der AB auch oft, wenn man den Text liest, hat der Ford eigentlich gewonnen
dann kommt das Testfazit in Punkten und plötzlich verliert der Ford, meist mit dem Kommentar: günstiger Preis aber hohe Versicherungseinstufung und hoher Wertverlust
wobei die glaub ich immer vergessen "es ist ein Ford -10P" und beim VW "es ist ein VW +10P dann passts besser ;-)
so siehts aus, ist halt so
Wie heißt es so schön in der Formel1?
Das Gesamtpaket muss stimmen, denn das
führt zum Sieg!
Dieser "hohe Wertverlust" kommt ja vor allem durch die Meinungsmache ín diversen Zeitschriften.
Zitat:
Original geschrieben von C70-Conne
Und das schöne am T5-Motor im ST ist, er ist sehr zahm. er wurde soweit mir bekannt wegen Anhebung von Euro3 auf Euro4 von 250PS auf die 225PS gedrosselt.
Das ist so nicht ganz richtig. Der ST-Motor basiert auf dem T5 des S40 und V50 mit 220 PS. Dieser T5 in den kleineren Modellen benutzt im Gegensatz zu den T5-Motoren in den Modellen S60 und V70 einen Niederdruckturbo.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Wie heißt es so schön in der Formel1?
Das Gesamtpaket muss stimmen, denn das
führt zum Sieg!
Und wo ist das Gesamtpaket in dem Fall? Beim Golf ???
Bitte aufwachen! Nur weil du einen faehrst, heisst es nicht, dass du recht hast 😁
Gruss,
RRT
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden!
Laut AB und AMS hat er dann als Gesamtwertung
gewonnen.
Wenn man dann zum Schluß zusammenzählt.
Warum nehmen das hier viele so extrem ernst
was die Presse schreibt?
Wenn für dich der bessere der ST ist, dann ist
es doch i.O.
Gruss
Hi!
Also ich verfolge schon eine ganze zeit diese diskussion hier,und ich mus sagen,ich mus immer etwas schmunzeln!
Wen interessiert es den was Zeitschriften usw schreiben??
Wen ich zwischen 2 autos die wahl habe,dan fahr ich zum jeweilgen Händler,lass einen termien für eine lange Probefahrt machen,und gut ist! Wer MICH Persönlich dan am meisten überzeugt,der wird gekauft,egal wie er wo abgeschnitten hat! Ich les doch nicht erst 100 zeitschriften,und der, der da am besten abgeschnitten hat wird gekauft!
Damals hat auch der Golf gegen den Focus im "Gesamtpacket" besser abgeschnitten! UND??? Ich fahre dennoch einen Focus,weil er Mir persönlich besser zusagte,und ich habe diese endscheidung bis heute nicht bereut!!
Last doch die zeitschrifften schreiben was sie wollen!
MACHT EUCH ALLE SELBST EIN BILD!!!!!!
In diesem sinne,allen einen Guten Rutsch ins neue jahr!
Hallo!
Manchmal wird es einen aber auch nicht leicht gemacht sich ein Bild von dem jeweiligen Fahrzeug zu machen.
Wie dem auch sei am Dienstag kommt mein GTI. Selbstverständlich stelle ich ein Bild rein für meine
Ford-Freunde!!!!!
Viele Grüsse und selbstverständlich auch von mir einen guten Rutsch!!!
Mando
MANDOKHAN,
Herzlichen Glueckwunsch noch mal! Ein GTI ist ja genug sportlich, da zweifelt keiner daran 🙂
@all the rest
Leute, wir hier, die schon was von Autos verstehen, haben keine Probleme mit dem Unsinn, was in der Presse geschrieben wird. Mit einziger Ausnahme:
Nicht jeder kennt sich genug aus, um sich ein Auto zu kaufen, ohne aus den Zeitungen Info zu sammeln. Genau wegen solche Leute finde ich es nicht schoen, die Zeitung als Werbung zu benutzen, da es im Endeffekt so ist. Einer der bissle Ahnung hat, macht Probefahrt und dann sagt er, das gefaellt mir besser usw ... Ein anderer kann aber vielleicht gar nicht zu der anderen Firma gehen, da laut AB sagen wir mal, dieses Auto nicht so interessant ist. Und die sachen verdrehen ... das ist schon ziemlich bloed... aber whatever ... uns mag es nichts ausmachen, aber fuer manche leute ist es schon wichtig, was die presse schreibt.
Deswegen finde ich es nicht fair. nichts weiter. Wenn eine Zeitschrift neutral und fair bleiben will, dann sollen die tests fuer die bestimmten Klassen gescheid gemacht werden. Und wenn man neutral bleiben will, dann soll man auch neutral schreiben 🙂 Dann koennen auch nichts-wissende Autokaeufer sich richtig informieren.
Ist ja nur meine meinung ... aber ich bin mir sicher, dass so falsch liege ich auch nicht ...
Gruss,
RRT