Focus ST vs. Astra OPC und Golf GTI

Ford Focus

Den Test gibts hier . Viel Spaß beim Lesen!

Ein Cooment von mir kommt später, ich muss auch erstmal lesen, was die AMS so schreibt... 😉

Greetz, Alex

EDIT: Der Test ist leider etwas knapp, muss man wohl im Printmagazin nachlesen oder runterladen... Wirklich neu ist nichts.

134 Antworten

Der GTi soll die 100 mit manueller Gangschaltung in 6.8 schaffen? Naja...

Mir bleibt einfach nur zu sagen, das mir diese Berichte einfach nciht wirklich objektiv erscheinen. Man hat sich zu sehr auf den Ur-GTi versteift und glaubt nun das er auch zukünftig der Herr der Klasse sein wird. Aber alles (ausser vielleicht Alltagstauglichkeit) spricht im Vergleich doch gegen den GTi. (Obwohl Alltagstauglichkeit und grosser Kofferraum wohl nicht so stark zählen sollten wie Sportlichkeit) Wie kann ein Auto, dass gleich oder sogar noch schwerer ist mit einem AUto mithalten, das +37 PS (bei SP), 1 Zylinder und 0.5L Hubraum mehr hat?
Ford ist ja bekannt für seine Top Fahrwerke. Man bedenke da den Fiesta ST, für mich in Sachen Fahrwerk echt das Mass der Dinge bei den Kompakten. Demnach wird der ST sicher auch ein Top Fahrwerk haben. (habe ihn zwar mal Probegefahren aber da war es nass und ich wills nicht gerade mit einem Vorführwagen übertreieben).
Den OPC hab ich extra mal ausgelassen. Ich denke der ist auch TOP und der GTi sieht kein Land gegen diesen.
Der FOcus ST hat sicherlich mehr Mühe mit dem OPC als mit dem GTi.

mfg Pat

was man noch anmerken muss die 6,8 sek. vom gti können nur mit einem DSG getriebe entstehen. Das kostet ja nur ca. 2000 € aufpreis.
Wenn man dem Auto Bild Test glaubt soll der GTI der alltagstauglichste sein und nicht der Focus ST.
der angegebene Verbauch für den Focus überrascht mich, so dicht beieinander verbrauchsmässig hab ich den gti und den ST noch nie gesehen und ACHTUNG der Golf tankt NUR super+ mit dem focus hat man ja bei dem kraftstoff 13 PS mehr 🙂

Gewinner is für mich so oder so der Focus ST...

Der Astra scheidet aus, wegen dem mehr verbrauch und höhere anschaffungskosten

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter


Gewinner is für mich so oder so der Focus ST...

D

Was sonst^^

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F


Mir bleibt einfach nur zu sagen, das mir diese Berichte einfach nciht wirklich objektiv erscheinen. Man hat sich zu sehr auf den Ur-GTi versteift und glaubt nun das er auch zukünftig der Herr der Klasse sein wird. Aber alles (ausser vielleicht Alltagstauglichkeit) spricht im Vergleich doch gegen den GTi. (Obwohl Alltagstauglichkeit und grosser Kofferraum wohl nicht so stark zählen sollten wie Sportlichkeit) Wie kann ein Auto, dass gleich oder sogar noch schwerer ist mit einem AUto mithalten, das +37 PS (bei SP), 1 Zylinder und 0.5L Hubraum mehr hat?

Dafür bekommste von mir volle Zustimmung! 😉

Die waren Kenner wissen, wer gewonnen hat: Der Focus ST 😎

Ähnliche Themen

Langsam glaube ich, dass alle Journalisten immer dasselbe schreiben, weil keiner von denen den Mut hat, was eigenes zu schreiben, weil es dann verschieden sein wird, von was die kollegen geschrieben haben .....

Gott sei dank kennen wir uns soweit aus, um aus den daten selber den sieger zu erkennen.

von wegen GTI mit handschaltung in 6.8 auf 100 ... mit DSG vielleicht ... (oder man drueckt auf dem knopf des zeitmessers wenn das auto schon auf 50 ist :P)

Mittlerweile weiss es aber jeder, egal was die VW-Werbungszeitschriften sagen:

Und der Gewinner 05/06 im Kraeftemessen in der Kompaktklasse ist:

Der Neue Ford Focus ST

Wem es nicht gefaellt ... tja, sein problem 😁

Gruss,

RRT

auto motor & sport sagt sich schon vor Testbeginn:
der Gti ist heute mal der Supersportler,
der St der Souveräne,
und Opel der Unausgeglichene.
Und ob die überhaupt Fahrer haben die das Fahrwerk richtig einschätzen können? ich denk nicht

denke ich auch nicht.

und der gti der supersportler ... lol 🙂

dann sagt man: der DTM-Fahrer schaffte eine zeit von 8:... auf dem Nuerburgring ... lol die zeiten vom ST sind aber vom Testteam. Waere ganz gut, wenn der selbe qualifizierte Fahrer (also richtiger DTM oder so Fahrer, der die Piste kennt) mit allen 3 faehrt. bin gespannt was dann kommt.

und wie ist der GTI alltagstauglich, wenn der bei fahrten z.B. auf der autobahn unbequem ist? oder heisst es alltagstauglich nur wenn man in der stadt faehrt? ich habe 'ne andere idee von alltagstauglich ... naemlich etwas von allem ... und bisschen autobahn ist damit drin.

na ja, hauptsache die rueckseiten der hinteren sitze sind tapiziert und schoen, wenn man die umklappt und der kofferraum der groesste (auch umgeklappt) ... wenn das alltagstauglich ist ... lol

Gruss,

RRT 🙂

Jetzt mal immer ruhig mit den Pferdchen. Ich glaube alle 3 Autos nehmen sich nicht viel. Mag sein, das die ams ein wenig parteiisch ist, aber pauschal zu behaupten, das deren Fahrer die Fahrwerke nicht einschätzen können ist kindisch.

Der gleiche Thread im Opel-Forum wird wohl als Ergebniss bringen, das der OPC klarer Gewinner ist, und die Autoren parteiisch.
Der Thread im VW-Forum ergibt, das die ams eine super Zeitschrift ist und der GTI sowieso schon immer der Beste war und ist.

Mag jeder fahren was er für besser hält. Gott sei dank halte ich den ST für besser als den GTI. 🙂

Video

ein abnormal cooles Video...

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter


Video

ein abnormal cooles Video...

Hier

lässt es sich bequem runterladen..

Wiedermal ein Test, na wurde auch zeit. Schade nur dass der OPC da nicht rein passt, warum haben die nicht den Leistungs und Preismässig passenderen Astra GTC 2.0t genommen.. Wird ma wohl nie verstehen sowas. Naja, ich bin die drei (bei Opel nur den 2.0t) gefahren. Jetzt hab ich nen Focus. Für mich war die Entscheidung sobald ich den Motor gehört hab gefallen. Der Rest ist halt Geschmackssache. Die Einzeltests jedoch für mich nicht nachvollziehbar, soweit ich mich erinnern kann hat der Golf mehr Punkte beim Preis bekommen, naja der ST ist mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar billiger.

Ich erinner mich grad an nen Test in der Sport Auto, da ham se den BMW 130, den Golf R32 und den OPC verglichen. Der Opel hat erstaulich gut abgeschnitten und den Golf klar auf den dritten Platz verwiesen. Hier verliert er dann gegen den Golf GTI.

Egal, ich setz mich nachher wieder in den Focus und genieß den Sound, muss halt jeder mit sich selbst ausmachen was ihm gefällt.

Bis denne

gruß mini

p.s. den Renault Megane Sport gibts demnächst als Sondermodell, wenn ich nit so viel schlechtes über Renault gehört hätte wär das mein neues Auto 😉. Der Megane wurde schon in ähnlicher Zeit wie der OPC um die Nordschleife gefahren.

Hallo,ja,ja,........
Wahrscheinlich kann man bei denen,genau wie bei der autobild,keine "Affinität" zu VW feststellen bzw. unterstellen.
Aber wie schon gesagt,am besten alle 3 probefahren und dann den ST kaufen...grins....
mfg

Zitat:

der GTI sowieso schon immer der Beste war und ist.

Keine Frage ihr habt recht!

😎 😁 😰

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN


 

Keine Frage ihr habt recht!

😎 😁 😰

AHAHAHAHAHAHAHA der MANDOKHAN, der ist am leben 😁

und wie ist der GTI so? na ja ... kein ST, aber bestimmt auch kein panda 😁 :P

Schoene Fahrt!

Gruss,

RRT

Deine Antwort
Ähnliche Themen