ams Vergleichstest: Focus ST gegen Golf GTI & Volvo C30
Wir hatten schon mal das Thema, aber morgen ist es soweit.
Ab dem 31.01. liegt die neue ams bereit und der Gewinner wird dann feststehen, welcher der beste Sportler in der Kompaktklasse ist.
Leider finde ich die ams etwas Audi, VW gesteuert, aber wir werden sehen....
Weiß einer schon mehr?
16 Antworten
Wenn der GTI gewinnt, ist die Zeitung ja eh von VW gekauft worden,wenn Ford gewinnt,haben sie natürlich ausnahmsweise mal Recht gehabt.
Und welche Ausrede haben wir parat,wenn der Volvo gewinnt???
Naja, so oder so ist das "Zeitung gekauft" gelaber nicht mehr auszuhalten.
Wenn Volvo gewinnt!? Ganz logisch, er hat Ford Gene!!
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Wenn der GTI gewinnt, ist die Zeitung ja eh von VW gekauft worden,wenn Ford gewinnt,haben sie natürlich ausnahmsweise mal Recht gehabt.
Und welche Ausrede haben wir parat,wenn der Volvo gewinnt???
Naja, so oder so ist das "Zeitung gekauft" gelaber nicht mehr auszuhalten.
100 Punkte 😁
Ist immer das gleiche Gelaber.
AMS=?
Wie heisst die Zeitung?
Ähnliche Themen
Auto Motor und Sport ?
Ist doch immer das gleiche. Gäääähn.
Der GTI wird insgesamt gewinnen, der Focus wird der zweitbeste als komfortabler Allrounder mit genialem Motorsound sein, und der Volvo ist der drittplazierte wegen hohem Preis, Schlabberlenkung, aber mit der individuellsten Optik.
Dafür muss man kein Maschinenbauingenieur sein 😉
Und genauso ist es auch gekommen........... 🙂
Immer diese Hellseher hier im Forum.
Tja VW zahlt halt mehr was will man machen! Ford weiß selbst das se besser sind!
Ich hasse es wenn in einem Test z. B. zu lesen ist dass einer (Ford) schlechtere Garantien hat als die anderen, es aber nirgends zu lesen ist worin der Unterschied besteht.
Und hiervon wimmeld es in dem, sehr schlecht gemachten, Test.
Regt euch doch nicht so auf.
In dem Test steht nichts drin, was nicht schon hundert mal in anderen Tests aus anderen Autozeitungen geschrieben wurde.
(GTI hat etwas bessere Materialien im Innenraum, etwas sportlicheres Fahrwerk, niedrigerer Verbrauch, niedrigere laufende Kosten, etwas mehr Platz hinten bzw. Kopffreiheit, kaum schlechtere Fahrleistungen) Das sind doch allgemein bekannte Fakten und hat doch nichts mit "von VW gekauft" zu tun, das ist doch lächerlich.
Der ST verliert doch so knapp, dass man nicht von "schlechteren" Auto reden könnte. Da entscheidet ganz allein der Geschmack. Und wer halt auf den 5-Zylindersound steht und ein etwas komfortableres Fahrwerk will und dazu nicht den 0815-Standardkompakten, der nimmt eben den ST... oder den Volvo 😉
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Regt euch doch nicht so auf.
In dem Test steht nichts drin, was nicht schon hundert mal in anderen Tests aus anderen Autozeitungen geschrieben wurde.
(GTI hat etwas bessere Materialien im Innenraum, etwas sportlicheres Fahrwerk, niedrigerer Verbrauch, niedrigere laufende Kosten, etwas mehr Platz hinten bzw. Kopffreiheit, kaum schlechtere Fahrleistungen) Das sind doch allgemein bekannte Fakten und hat doch nichts mit "von VW gekauft" zu tun, das ist doch lächerlich.
Nur weil es schon hundertmal geschrieben wurde, muss es immer noch nicht stimmen ;-)
Erstaunlicherweise werden bei Tests von sportlichen Kompakten oder auch Sportwagen ( vor allem wenn ein Porsche dabei ist ) so mächtig wichtige Punkte wie Kofferaumvolumen, Anhängelast, die Zahl der Schminkspiegel oder das Fahrverhalten im Gelände bewertet :-)).
Genauso blödsinnig ist es aber auch sich über dieses Gebaren der Tester bzw. Zeitschriften aufzuregen.
Ich fahre den Focus weil er MIR gefällt und ich eine venünftige Werkstatt in der Nähe habe! Nicht weil die Karre einem Autotester besser gefällt als ein anderes Modell :-X
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Genauso blödsinnig ist es aber auch sich über dieses Gebaren der Tester bzw. Zeitschriften aufzuregen.
Ich fahre den Focus weil er MIR gefällt und ich eine venünftige Werkstatt in der Nähe habe! Nicht weil die Karre einem Autotester besser gefällt als ein anderes Modell :-X
Genau das habe ich doch auch oben gesagt, oder?
Hier geht es doch nur um Nuancen, aber das, was in der AMS gesagt wird, kann doch von jedem nachvollzogen werden, wenn er sich mal in beide Autos setzt.
Verbraucht der GTI weniger? - Ja.
Hat er quasi die selben Fahrleistungen? -Ja.
Hat er das etwas sportlichere Fahrverhalten?-Ja.
Hat er mehr Kopffreiheit hinten? -Ja
Sind die Unterhaltskosten niedriger? -Ja.
usw. usw.
Lässt sich alles nachvollziehen. Dieses "die haben doch alle keine Ahnung, weil mein Wagen knapp verloren hat" ist doch lächerlich.
Was mich ärgert (als nicht ST Fahrer) ist, dass dort z.B. steht, dass der Golf und der C30 bessere Garantien haben als der ST, aber nirgens steht worin der Unterschied besteht.
Ich würde mich auch nicht immer so versteifen was die Tester sagen. Die Autos muss man fahren, vergleichen und dann seine persönliche Meinung bilden.
Wenn die AMS den Kofferaum mit 20% bewertet, mir persönlich aber der Kofferraum völlig wurscht ist (3%), dann hat der Test für mich persönlich keine Aussagekraft.
Ich kauf mein Auto doch nicht aufgrund irgendwelcher Zeitschriften, die Testkriterien an den Tag legen, die mich nicht interessieren oder ich die Prioritäten anders legen würde.
Also noch worry und habt euch lieb. Vielleicht sollten wir mal schauen, wie es im Volvo Forum aussieht 😁