ST oder GTI

Ford Focus

also ihr leutz ich habe heute den test gemacht und mich in einen neuen GTI gesetzt. das war das erste mal das ich nen GTI gefahren habe (allerdings auch das letzte mal)!!!

die kiste ist voll die schüssel. ein absolut besch... fahrverhalten sag ich euch.

naja und der innenraum lässt auch sehr zu wünschen übrig.
die sitze sind so weich das ich erst ma gemeint habe ich sitz auf`m schwamm. der lenker ist super dünn usw usw usw.

ich könnt noch mehr schreiben allerdings wäre das zu viel.

nur so viel ST ist der champ!!!!!

23 Antworten

Ich fänds schön wenn du mehr schreiben würdest, wäre sicher interessant einen konkreten Vergleich. Aber bitte ohne übertriebene FOrd-Markenbrille😉
Soooooooooooooo beschissen kann der GTi ja auch nicht sein.
Würde mich aber über ein paar weitere Zeilen freuen 😉

mfg pat

...das Thema gab's übrigens schon ausführlich:

http://www.motor-talk.de/t938828/f283/s/thread.html

...außerdem wie Patrice_F schon sagt, so beschissen der GTI auch nicht.....entweder hast du den Golf 1 GTI gefahren, bist total in Ford verknallt oder hast keine Ahnung was gut ist.....sry, aber objektiv war dein Beitrag leider nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von bmw320coupe

...das Thema gab's übrigens schon ausführlich:

http://www.motor-talk.de/t938828/f283/s/thread.html

...außerdem wie Patrice_F schon sagt, so beschissen der GTI auch nicht.....entweder hast du den Golf 1 GTI gefahren, bist total in Ford verknallt oder hast keine Ahnung was gut ist.....sry, aber objektiv war dein Beitrag leider nicht.....

Hey der Golf1 GTI ist kult,und war/ist ein geiles teil,für jeden der es hart mag,und sich nicht scheut etwas zu arbeiten hinterm lenkrad:-)

Okay scherz bei seite! ich denke jeder Golf5GTi fahrer wird dir unzählige dinge zeigen die beim GTI sehr gut gelungen sind! Und als "Schüssel" würd ich ihn nun auch nicht bezeichnen,da war der golf4GTI wesentlich träger!! Und was das fahrverhalten angeht??? Okay nasse fahrbahn 195er winterreifen,da kommt jeder wagen schnell an seine grenze,würd ich mal sagen! Selber bin ich den GTI auch mal gefahren,allerdings mit 225er sommer puschen,und da gab es nix zu mecker! (Und ich war nicht vorsichtig)!

Ich denke es ist eh alles geschmacksache! Der VW fahrer wird auf den GTI schwören,und der Ford fahrer auf den ST!

Ich persönlich find beide Autos klasse,und würd mir auch sicher einen der beiden kaufen,aber die frage stellt sich bei mir leider nicht,da mein Konto das nicht zulassen will:-)

Wen ich vor der wahl ST oder GTi stehen würde,wüste ich zurzeit nicht welchen ich nehmen sollte!

Zitat:

Original geschrieben von Foci3

Ich denke es ist eh alles geschmacksache! Der VW fahrer wird auf den GTI schwören,und der Ford fahrer auf den ST!

Wen ich vor der wahl ST oder GTi stehen würde,wüste ich zurzeit nicht welchen ich nehmen sollte!

......Volltreffer!!!!!!!! 😉

Ähnliche Themen

Re: ST oder GTI

Zitat:

Original geschrieben von Focus-ST220

die kiste ist voll die schüssel. ein absolut besch... fahrverhalten sag ich euch.

In welchem Land darf man denn schon mit 12 Auto fahren!? 🙄

@Focus-ST220
Ich nehme an, wenn du nicht im GTI gesehen wärest (obwohl, da bin ich mir ja nicht so sicher!) und nicht mit ihm gefahren wärest (obwohl, da bin ich mir auch nicht so sicher!) wärst du sicherlich zu den selben Ergebnissen gekommen, die dich bewogen haben den ST als das Maß der Dinge hin zu drällern und den GTI als verkorkstes Auto zu denunzieren. So bleibt von deiner Einschätzung, so ist zu befürchten nicht allzu befruchtendes übrig. Aber um das auch noch zu sagen, mir gefällt der ST ausnehmend gut.

Bitte nicht schon wieder! Hatte wir das Thema nicht schon reichlich ausgeschöpft?

@ST 220

Mag sein, dass der ST _für dich_ das bessere Auto ist. Aber den GTI so herunterzuputzen ist hier absolut fehl am Platze...

Dave

Zitat:

also ihr leutz ich habe heute den test gemacht und mich in einen neuen GTI gesetzt. das war das erste mal das ich nen GTI gefahren habe (allerdings auch das letzte mal)!!!

die sitze sind so weich das ich erst ma gemeint habe ich sitz auf`m schwamm. der lenker ist super dünn usw usw usw.

Sehr qualifizierte Aussagen!!!

Kauf dir besser ein Schoko Ticket und fahre mit dem Bus, da gibts auch bequeme Sitze!!!🙂)

Ich fahre einen BMW und bin beide schon probegefahren.

Da das Thema schon behandelt worden ist, kann ich nur sagen, dass mir beide gefallen.

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack wo er Wert drauf legt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Focus nehmen, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmig ist und der Motor mehr Reserven zu bieten hat.

Ach meno

Jetzt hatte ich soviel Spass mit meinen GTI und erfahre erst jetzt das es eine beschissene Kiste ist. Mist.
Hätt ich bloss nicht ins Ford - Forum geguckt!!

😁

Freut mich aber trotzdem das die meisten Ford Fans nicht auf so eine Hetzerei reinfallen!!

Schöne Grüsse aus dem VW Forum

Mando

PS: Hätte einen GTI billigst abzugeben
😰

Zitat:

Der volle Schenkelklopfer 😁. Finde den ST aber auch sehr gut gelungen.

Gruss

Bitte!!!

Macht den Thread hier schnellstens zu - ich kriech' sonst'nen Lachkrampf!!!

Wieder so eine qualitativ hochwertige Kampfansage von einem, dem der GTI zu teuer ist und deshalb nach vielen schlimmen Gründen sucht weswegen der ja eigentlich total blöd ist!

Ich selbst habe weder den GTI noch den ST bislang gefahren (vor x Jahren mal ne Testfahrt im damals neu rausgekommenden VR6, war toll!) und finde - trotzdem ich Ford fahre - den Golf V GTI optisch sehr gut gelungen!

Gerade was Autos angeht, gehen die Meinungen und Geschmäcker sehr auseinander (Sonst würde ja jeder dasselbe Auto fahren - wie doof!) und eben diese Meinung sollte man auch jedem zugestehen.

Na ja. Solange es immer wieder Jungs gibt die hier im Forum ihre *** vergleichen müssen, bleibt's wenigstens lustig!

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Ach meno

Jetzt hatte ich soviel Spass mit meinen GTI und erfahre erst jetzt das es eine beschissene Kiste ist. Mist.
Hätt ich bloss nicht ins Ford - Forum geguckt!!

😁

Freut mich aber trotzdem das die meisten Ford Fans nicht auf so eine Hetzerei reinfallen!!

Schöne Grüsse aus dem VW Forum

Mando

PS: Hätte einen GTI billigst abzugeben
😰

Niemand der den 5er GTi gefahren hat wird den ernsthaft als " Schüssel mit miesem Fahrwerk etc" bezeichnen ;-) also wird die Zustimmung eher mager ausfallen.

Und ansonsten gilt auch hier ... Don't feed the trolls ;-)

Hi razor1! Auch wieder hier?

Ist's schon Zeit für Chips und Popcorn oder warten wir noch bis der Erste motzig ist?

('n Bier aufreiß und rüberreich) - Prost!

Hallo!

Also ich finde so ein sachlich ausgewogener Bericht ohne jede Vorurteile mit einem überraschenden Fazit gehört eigentlich ins Golf V Forum verschoben.

Viele Grüsse Mando