ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum der Vergleich mit 3er und C-Klasse?

Warum der Vergleich mit 3er und C-Klasse?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:59

Hey Leute.

Der Beitrag soll mir nur mal helfen etwas klarer zu sehen. Ich bin schon viele Autos gefahren und saß auch bei vielen als Beifahrer hinten. Jetzt zur Frage: Warum vergleicht man immer den Vectra C mit dem BMW 3er oder der MB C-Klasse?? 3er und C-Klasse sind extrem eng im Innenraum, wenn man ihn mit unseren Autos vergleicht. Ich bin etwas "fülliger" um die Hüften :D und das Aussteigen hinten beim 3er ist nicht gerade angebehm :D da ist meiner der reine luxus^^ Der 5er ist doch da eher der passende "Konkurrent" oder nicht? Ich hab den Kauf meines Dicken bis heute nicht bereut (den Wertverlust mal außen vorgelassen). Selbst mit der Motorisierung bin ich super zufrieden, geht wie sau und kaum vergleichbar viele Probleme wie mit vielen anderen Motoren des Vectras.

Beste Antwort im Thema

Ich bin von 2003-2008 Opel Vectra V6 Eigner gewesen. 3.2 und 2.8T. Nicht die Buchhalterausstattung sondern jeweils doch recht üppig. Heute fahre ich Mercedes E-Klasse. Auch üppige Ausstattung. Bei aller Freude, die mir die V6 gemacht haben - und das machten sie - aber die E-Klasse ist einfach eine Klasse darüber. Selbst wenn vom Platz her ein cm hier oder da fehlen sollten, so ist das Gesamtpaket vom Vectra in etwa so weit entfernt, wie der Opel Corsa vom Vectra.

Will man auf Platzangebot den Spaß reduzieren, so habe ich zumindest im Volkswagen Golf V mehr Platz, als im Vectra GTS (Kofferraum mal außen vor). Also auch das wird nicht immer funktionieren.

Man sollte meiner Meinung nach den Vectra als das sehen, was er ist: Ein günstiges Auto mit viel Platz und Ausstattung für's Geld. Ihn aber gegen die anderen hier genannten zu setzen wird immer zu dem Ergebnis führen, dass der Vectra dem Vergleich nicht standhalten kann.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Hallo

... weil , ja weil , ach keine Ahnung. Unser Vectra bisher auch der zuverlässigste PKW den wir bisher hatten.

Zitat:

Original geschrieben von gentleman55

Warum vergleicht man immer den Vectra C mit dem BMW 3er oder der MB C-Klasse??

Wer tut das? Ich kenne niemanden, der bei seiner Kaufentscheidung alle drei in Erwägung zog.

Die werden schon ab und an mal untereinander verglichen. Hintergrund wird 4/5 türige Limosine und der Preis spielen.

Platztechnisch müsste man bei BMW in Richtung 5er gehen. Einen Vectra C kann man bis zum aktuellen Zeitpunkt mit keinen 3er vergleichen, das Platz angeht.

Wenn du bei den Premiummarken den Platz wie im VEctra C Suchst, bist du in einer Preisregion, wo man 2 Vectra C bekommt (bekommen hätte). Qualitätsanmutung und Ambietente ist natürlich eine andere Klasse...keine Frage.

MfG

W!ldsau

Ich finde, das der 3 er und C Klasse eher mit Astra und Golf zu vergleichen sind was das Platzangebot angeht

Ich war vor der Entscheidung C-Klasse Kombi S204 220 CDI und dem 1.9 CDTI Z19DTH Signum gestanden. Und auch der 3er Touring 320d war in der engeren Auswahl (motortechnisch einfach unanfechtbar). Nun ratet mal was ich genommen hab.

Hmmmmmm, laut dem Avatar nen Vectra...:)

Zum "Glück" unterscheiden sich Vectra und Signum bis zur B-Säule nicht :D

Laut Signatur ist es der Signum geworden ;)

Aber wenn die Signum Fahrer jemandem erzählen was sie für ein Auto fahren, da kommt als erstes die Frage "Was?!" oder "Insignia?" - "Nein, Signum!"

Die C-Klasse und der 3er kennt einfach jeder und wenn man sich dann mal die Zulassungszahlen von damals ansieht, dann weiß man warum der Vectra und Signum so unbekannt ist. Wie ich finde zu unrecht!

Jedoch muss man es auch so sehen, wer 35.000-40.000€ für einen neuen Wagen ausgeben will, der wird garantiert nicht zuerst bei Opel suchen. Diese Leute suchen nach dem Stern, den vier Ringen oder dem blau-weißen Logo.

So sieht es mal aus... gesehen haben den Vectra C/Signum sicher viele...

Drin gesessen sind nicht wirklich viele...

Und die Leute die dann drin sitzen sind in der Regel sehr positiv überrrascht und glauben garnicht das sie in einem Opel sitzen.

Schon mehrmals diese Reaktion von Beifahrern gehabt... und da waren sogar eingefleischte VW-Fans dabei.

Vorallem der FL macht doch schon einiges her... auch im Innenraum... dazu dann noch Leder bzw Teilleder (finde ich besser als Volleder) dann wirkt das ganze doch schon sehr wertig.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

So sieht es mal aus... gesehen haben den Vectra C/Signum sicher viele...

Drin gesessen sind nicht wirklich viele...

Und die Leute die dann drin sitzen sind in der Regel sehr positiv überrrascht und glauben garnicht das sie in einem Opel sitzen.

Schon mehrmals diese Reaktion von Beifahrern gehabt... und da waren sogar eingefleischte VW-Fans dabei.

Vorallem der FL macht doch schon einiges her... auch im Innenraum... dazu dann noch Leder bzw Teilleder (finde ich besser als Volleder) dann wirkt das ganze doch schon sehr wertig.

Kann ich nur bestätigen. Kumpel von mir ist ein extremer Fan vom Stern, jedoch sagt der mir andauernd dass er niemals gedacht hätte dass ein Opel selbst auf 19 Zöllern sportlich und doch zugleich auch komfortabeler sein könnte als seine C-Klasse und E-Klasse. Und wie groß doch der Innenraum sei blablubb^^

Jap, ich finde es immer wieder erstaunlich - freue mich aber natürlich über das Feedback und fühle mich dann doch bestärkt in meiner Entscheidung den Vectra gekauft zu haben. 10k€ waren/sind zwar immernoch ein haufen Kohle für mich aber für das was ich dafür bekommen eigentlich schon fast geschenkt... und bei 30-40Tkm im Jahr möchte man nicht unbedingt einen Kleinwagen oder Kompaktklasse...zumindest ich nicht...

am 20. Dezember 2012 um 6:28

Weil der 3er und die C-Klasse nunmal die gleiche Klasse sind. Der 1er und die A-Klasse sind dann zu vergleichen mit dem Astra.;)

Als ich mir den Vectra kaufen wollte hieß es damals, och neee obbel, aus meinem familiären Umkreis. Da wird größtenteils VW und auch Mercedes gefahren. Mein Vater ist den Vectra damals als Caravan mit allerlei Extras als Firmenwagen gefahren und fand ihn nicht so pralle ^^. Aber das rein von der Optik.

Nun ja ich hab mich auf Grund der Optik für den GTS entschieden (guckt euch diesen Hintern an :D). Naja und als dann mehrere Leute mal drinsitzen durften, meinten alle wie schön er doch ist. Ich wurde auch schon gefragt, wie ich mir als so junger Mann so ein großes Auto leisten könne.

Für mich heißt das, ich hab die richtige Entscheidung getroffen und die meisten denken bei Opel wohl an die alten Astras oder Corsas, was weiß ich. Umso überraschter sind die Leute wenn sie dann mal in einem schönen Mittelklasse Modell von Opel sitzen.

Ahoi,

wenn ich mich nicht täusche dann müsste es zur Markteinführung des Vectra C/Signum so gewesen sein:

Mittelklasse:

- Vectra/Signum

- 3er BMW

- C-Klasse

- Mondeo

- Passat

- Audi A4

obere Mittelklasse:

- 5er BMW

- E-Klasse

- Audi A6

Oberklasse:

- 7er BMW

- Audi A8

- S-Klasse

Danach habe ich damals auch meinen Vectra ausgesucht bzw. verglichen.

Mittlerweile dürfte sich das aber aufgrund der Zwischengrößen von Audi und BMW etwas verschoben haben.

Gruß

am 20. Dezember 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Die werden schon ab und an mal untereinander verglichen. Hintergrund wird 4/5 türige Limosine und der Preis spielen.

Platztechnisch müsste man bei BMW in Richtung 5er gehen. Einen Vectra C kann man bis zum aktuellen Zeitpunkt mit keinen 3er vergleichen, das Platz angeht.

Wenn du bei den Premiummarken den Platz wie im VEctra C Suchst, bist du in einer Preisregion, wo man 2 Vectra C bekommt (bekommen hätte). Qualitätsanmutung und Ambietente ist natürlich eine andere Klasse...keine Frage.

MfG

W!ldsau

Das ist der einzige Erklärbare Grund wenn man so ein Vergleich aufstellen sollte.

Die Leute denken: Ich will lieber eine Premium Marke, aber den 5er kann ich mir nicht leisten.

Ende vom Lied ist das einige sich diese Premium Marke kaufen, sich aus dem Auto mit dem Schuhanzieher pellen und nicht mehr und nicht weniger Probleme mit der Technik haben.

Hauptsache die Nachbarn nehmen nicht hinter vorgehaltener Hand den Namen Opel in den Mund.

Und ich weis wovon ich schreibe. Ich komme aus einem eingefleischten VW Dorf wo ich schon Manni genannt werde. Der VW Händler hat Freude dran. Der kann die Preise hoch schrauben und wird die Fahrzeuge trotzdem los.

Mich freuds. :D

Meiner läuf und läuft und läuft. Und wenn andere mir beim Stammtisch ihre Probleme erzählen dann kann ich nur sagen: tcha ist auch eben nur ein Audi. :cool:

 

Aber abgesehen davon. Nicht das dies hier ein versteckter Verkaufsbeitrag ist. :rolleyes:

Wo kommen eigentlich die Scheinwerfer aus deinem GTS her. Die sind doch nicht original, oder? Sonst schickes Auto.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum der Vergleich mit 3er und C-Klasse?