ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum C-Klasse und nicht 3er BMW?

Warum C-Klasse und nicht 3er BMW?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:54

Hätte da mal eine Frage (ich fand übrigens Mercedes immer die 'bessere' Marke):

Wenn ich die C-Klasse mit dem 3er BMW vergleiche, dann:

- Ist Mercedes immer um ca. 2000 EUR pro Modell im Basispreis teurer (wahrscheinlich noch deutlich mehr bei vergleichbaren SAs)

- Hat Mercedes die schlechteren Fahrleistungen (0-100 etc)

- Hat Mercedes die deutlich schlechteren Verbrauchswerte

 

Vor allem wenn man bedenkt, dass die C-Klasse das neuere Auto ist.

Was gibt es denn für einen Grund die C-Klasse zu bevorzugen, außer man mag halt Mercedes lieber?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:54

Hätte da mal eine Frage (ich fand übrigens Mercedes immer die 'bessere' Marke):

Wenn ich die C-Klasse mit dem 3er BMW vergleiche, dann:

- Ist Mercedes immer um ca. 2000 EUR pro Modell im Basispreis teurer (wahrscheinlich noch deutlich mehr bei vergleichbaren SAs)

- Hat Mercedes die schlechteren Fahrleistungen (0-100 etc)

- Hat Mercedes die deutlich schlechteren Verbrauchswerte

 

Vor allem wenn man bedenkt, dass die C-Klasse das neuere Auto ist.

Was gibt es denn für einen Grund die C-Klasse zu bevorzugen, außer man mag halt Mercedes lieber?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich rede von der VARIABLEN Lichtverteilung entsprechend ILS und nicht vm dynamischen Kurvenlicht das es auch beim 3er von Anfang an gab..... und das war damals schlichtweg nicht erlaubt.

Davon rede ich auch, wie man oben nachlesen kann. Es ändert auch nichts an den Tatsachen:

1. Gibt es das weiterhin nur im 5er.

2. Gab es das bei Opel schon ab 2004.

So kompliziert ist es doch nicht, von wegen nicht erlaubt... :rolleyes:

bitteschön.....

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/Licht_Hella.htm

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

bitteschön.....

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/Licht_Hella.htm

Jaja, das was dort steht muss einfach die reine und komplette Wahrheit sein.... Dann hat Opel wohl ab 2003 illegale Autos gebaut. Das ist mir hier echt zu blöd :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

bitteschön.....

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/Licht_Hella.htm

Jaja, das was dort steht muss einfach die reine und komplette Wahrheit sein.... Dann hat Opel wohl ab 2003 illegale Autos gebaut. Das ist mir hier echt zu blöd :rolleyes:

ist das Bundesverkehrsministerium gut genug für dich ?

http://www.bmvbs.de/.../...leuchtung-Lichtsignaleinrich-tungen-Kfz.pdf

auf der ertsten Seite findest du die Revisionshistorie......

lg

Peter

Oh je, ich glaube, du bist da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur :eek: :rolleyes: :D

Frag mal Opel, warum sie trotzdem schon ab Ende 2003 so ein variables Licht anbieten konnten bzw. durften :o Oder warum Audi jetzt den R8 mit LED-Licht anbieten kann? Na? Genau, man lässt es sich einfach genehmigen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

"Mir kommt kein Benz mehr ins Haus"

Ist sicherlich der beste Boden um einen subjektiven Beitrag hier zu leisten! ;)

Wenn keinen Sternenkreuzer magst, geh bitte in ein anderes Foren-Abteil!

Denn hier gehts um die Sternmarke!!!!!!!!!!

P.S. Konstruktive Kritik am Fahrzeug ist ja ok, aber dein Flamen kommt irgendwie komisch daher...................

In welches Forum ich bei MT schaue, entscheide ich zum Glück noch selbst. Aber darum bitten ist ok. "Foren-Abteil" hingegen hat mir gut gefallen. *g

Da ich auch vor einer neuen Bestellung stehe, habe ich alternativ zum BMW 335D Touring

einen C 320 CDI 4-Matic mit AMG-Paket Probe gefahren.

Positiv: Leiser Motor, unspektakuläre Lesitungsentfaltung, Raumangebot, tolle Automatik.

Negativ: Indirekte Lenkung, zu weiches Fahrwerk (nix für den Popometer), Sportwagenfeeling

kommt nich so richtig rüber.

BMW

Positiv: Direktere Lenkung, strafferes Fahrwerk, 60 PS mehr, Sitzwangen lassen sich anpassen. (Mercedes nur beim C63 AMG)

Negativ: Automatik, Navi, schlechtere Dämmung, weniger Platz

Die Automatik und das Navi wurden beim FL verbessert.

Wer ein komfortables Auto möchte, nimmt den Benz, der sportlichere Fahrer den BMW.

Wie eh und jeh schon! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Da ich auch vor einer neuen Bestellung stehe, habe ich alternativ zum BMW 335D Touring

einen C 320 CDI 4-Matic mit AMG-Paket Probe gefahren.

Positiv: Leiser Motor, unspektakuläre Lesitungsentfaltung, Raumangebot, tolle Automatik.

Negativ: Indirekte Lenkung, zu weiches Fahrwerk (nix für den Popometer), Sportwagenfeeling

kommt nich so richtig rüber.

BMW

Positiv: Direktere Lenkung, strafferes Fahrwerk, 60 PS mehr, Sitzwangen lassen sich anpassen. (Mercedes nur beim C63 AMG)

Negativ: Automatik, Navi, schlechtere Dämmung, weniger Platz

Die Automatik und das Navi wurden beim FL verbessert.

Wer ein komfortables Auto möchte, nimmt den Benz, der sportlichere Fahrer den BMW.

Hmm, ist die Lenkung trotz AMG-Paket und "Sport-Parameterlenkung" immernoch so indirekt?

Ich bin bisher nur einen C 280 gefahren (Standardlenkung), das war grausig...

Jetzt steht nur als nächstes Auto auch ein C320CDI 4M mit AMG-Paket zur Auswahl...naja, Probefahren müssen wir eh.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

- Hat Mercedes die schlechteren Fahrleistungen (0-100 etc)

das hatte ich auch gedacht, aber ich bin schon den 330d mit 231 ps gefahren sowie C320CDI dank Star Experience gefahren, ich muss sagen 330d hat mich total enttäuscht, minimal mehr power als mein 320d mit minichip =o), aber der C320 CDI beschleunigt eigentlich brutaler!!! genial, in der kurve hat man den genialen dieselschub wo man sehr früh wieder beschleunigen kann, subjektivgefühl her, unter tempo 100 geht der C320 CDI schöner als C350 weil der wiederum drehzahl braucht... das alles habe ich den ganzen vormittag bei star experience getestet und muss sagen bestes subjektivgefühl war der c320cdi, bester sound war nicht C350! sondern C280!!! =o) genial.

gruss

rookiekiller

also die datenblätter sind sowas von schmarn!

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

- Hat Mercedes die schlechteren Fahrleistungen (0-100 etc)

das hatte ich auch gedacht, aber ich bin schon den 330d mit 231 ps gefahren sowie C320CDI dank Star Experience gefahren, ich muss sagen 330d hat mich total enttäuscht, minimal mehr power als mein 320d mit minichip =o), aber der C320 CDI beschleunigt eigentlich brutaler!!! (max tempo war um die 130-140 dann wieder abbremsen) genial, in der kurve hat man den genialen dieselschub wo man sehr früh wieder beschleunigen kann, subjektivgefühl her, unter tempo 100 geht der C320 CDI schöner als C350 weil der wiederum drehzahl braucht... das alles habe ich den ganzen vormittag bei star experience getestet und muss sagen bestes subjektivgefühl war der c320cdi, bester sound war nicht C350! sondern C280!!! =o) genial.

gruss

rookiekiller

also die datenblätter sind sowas von schmarn!

Ich finde es gut das Leute hier ihre vergleiche mit einbringen. Schlieslich fahre ich nicht den ganzen Tag mit nem Datenblatt in der Hand durch die Gegend und freu mich über die niedrigen Angaben die da stehen! ;)

Für mich ist ein Auto nur so schnell wie es das Gefühl mir vermittelt, fahr aber auch keine Rennen und kann mir diesen "Luxus" also leisten! :D

Hallo,

ich komme noch einmal zurück zum Titel des Threads:

Eigentlich wollte ich mir nach meinem C240T ein BMW 3er Coupé zulegen – einmal im Leben sollte es ein Wagen sein, der nicht nur aus praktischen Erwägungen angeschafft wird.

Bei der BMW-Niederlassung bekam ich ein 325er Coupé für eine Probefahrt.

Im Stadtverkehr und beim Einparken kam wegen der Aktivlenkung richtig Freude auf, die sich angesichts des Laufgeräuschs des Reihen-Sechszylinders und der knackigen Schaltung noch steigerte.

Auf der Autobahn ging das Fahrzeug wirklich sehr gut, wenn ich auch von einem 3-Liter-Motor mehr Biss erwartet hatte - die phantastischen Beschleunigungswerte im Prospekt dürften in der Praxis nicht erreichbar sein. Ungewohnt war die nervöse Lenkung und die Neigung, Spurrillen nachzulaufen. Richtig ungemütlich wurde es dann bei Tempo 170 in einer leichten Kurve. Die Vorderachse versetzte bei jeder Querfuge oder Bodenwelle heftig in Richtung Leitplanke, fast wie bei einem zu schnell gefahrenen Fronttriebler. Da kann man schon feuchte Hände bekommen! Der Verkäufer hatte von einem solchen Problem natürlich noch nie gehört.

Mit meinem alten Benz fuhr ich dann die selbe Strecke ab, mit ebenfalls 170 km/h. Die Kurve erwies sich als absolut harmlos. Wenn ich nicht speziell darauf geachtet hätte, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass sie Querfugen aufweist und etwas wellig ist.

Mir ist schleierhaft, warum die 3er BMWs bei einem derart problematischen Fahrwerk in der einschlägigen Presse (und auch privaten Fahrberichten) als besonders „sportlich“ bezeichnet werden. Wenn „Freude am Fahren“ nur auf geraden Strecken mit perfektem Belag aufkommt, dann verzichte ich gerne darauf.

Gekauft habe ich letztlich einen C200 Kompressor.

Gruß, Jürgen

 

das ist aber ein bekanntes (Setup) Problem beim 3er, ab und an schlampt das Werk bei der Fahrwerkeinstellung und die RFTs verstärken das. Lässt sich durch Vermessung und Einstellung beseitigen, zumindest wurde das bei mir anstandslos so gemacht.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum C-Klasse und nicht 3er BMW?