Warum baut VW den Golf V nun wieder mit Dachantenne??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mir vor kurzem meinen neuen Golf V bestellt, und nun festgestellt das wieder die Dachantenne eingebaut wird. Mein Händler hat mir gesagt das bei Navi die kurze Haifischantenne eingebaut wird, und bei mir die normale Antenne (ich habe Radio RCD 500)!

Hat es damals Probleme gegeben, als die Antenne in die Scheibe mit eingebaut war?? Vielleicht mit dem Empfang?

Mein Händler hat mir gesagt das VW es wieder geändert hat weil mit der Dachantenne ein besserer Radioempfang möglich ist!

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der alten Variante gehabt? Und welche Änderungen wurden beim Modell 2006 noch gemacht?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Seit es die stabantenne im golf 5 (wieder) gibt muß jeder golf ein loch im dach haben egal für welche antenne und somit fällt schon einmal ein werkzeugwechsel an der presse aus und man spart sogar noch und kann ein presswerkzeug (nämlich das mit dem keine löcher gestanzt werden) komplett weglassen 😉.

Nur rein interessehalber, wie siehts denn dann bei Autos ohne Radio aus? Bekommen die dann einen Blindstopfen ins Dach oder wird der Golf nun mit Radiovorrüstung auch in D ausgeliefert?

Blindstopfen, LOL ich hau mich weg ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Nur rein interessehalber, wie siehts denn dann bei Autos ohne Radio aus? Bekommen die dann einen Blindstopfen ins Dach oder wird der Golf nun mit Radiovorrüstung auch in D ausgeliefert?

Soviel ich weiß ja.

Der "blindstopfen" sieht dann aber aus wie die naviflosse nur halt ohne inhalt 😉.

Gruss
Maik

Deine Antwort