Wartungspaket für 22,40€ im Monat

Seat Ateca KH

Wir sind gerade am überlegen ob wir deinen
Seat Ateca Xperience 1.5 TSi * 150PS mit DSG leasen/finanzieren sollen.

Dazu habe ich gleich die erste Frage.??
Lohnt sich das kleine Wartungspaket für 22,40€ im Monat ?

Ich kenne mich mit den Seat Preisen nicht aus und bin hier im Forum jetzt auch nicht richtig fündig geworden. Das Thema wurde mal angefangen aber nie zu ende gebracht.

Haltedauer 48 Monate
Jährliche Laufleistung 15.000 km

Das Paket kostet 22,40€ x 48 = 1.075,20€

Folgende Leistungen werden im Rahmen von Wartung & Inspektion in allen herstelleranerkannten Werkstätten durchgeführt:

Motoröl
Wechsel inklusive Ölfilter

Filter
Wechsel von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter sowie Gasfilter für BiFuel Fahrzeuge

Getriebeöl
Wechsel bei Automatikgetrieben (inklusive Filter) sowie bei Haldexgetrieben

Inspektion
Sicht- und Funktionsprüfung inklusive Einstellen der Scheinwerfer

Zündkerzen
Ersatz

Weitere Leistungen
Reinigung Wasserkasten, Wartung Schiebedach

Bremsflüssigkeit
Wechsel

Ersatzmobilität
für 1 Tag, z.B. Ersatzwagen, Hol- und Bringservice, öffentliche Verkehrsmittel

Was meint ihr dazu?
Lohnt sich das ?

47 Antworten

Seit dem es die Wartungspakete gibt, haben wir diese immer mit genommen. Kann mich noch an den Touran mit 12,xx€ erinnern. Ob man jetzt einen Reibach macht und etwas spart sei mal dahingestellt. Habe gestern einen Ateca bestellt und 3 Jahre Garantieverlängerung und Seat Care mit gekauft. Ob ich in 4 bzw. 5 Jahren einen Euro gespart habe oder zugezahlt habe, spielte keine Rolle. Ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn der Sprit 3€ kostet werden viele nicht mal ihren ersten Service schaffen. ;-)

Dieses Seat Care habe ich auch für 30 € im Monat. Wie im Prospekt beschrieben ist aber der Reifen Care nicht inklusive, sondern kostet extra. Die Kosten für HU und ASU sind auch nicht inklusive.

Zitat:

@peterxy schrieb am 19. März 2021 um 21:51:19 Uhr:

Dieses Seat Care habe ich auch für 30 € im Monat. Wie im Prospekt beschrieben ist aber der Reifen Care nicht inklusive, sondern kostet extra. Die Kosten für HU und ASU sind auch nicht inklusive.

Dann hast du was falsches abgeschlossen, bei mir ist für 30€ alles dabei!

Wann hast du das Care Paket abgeschlossen? Seit Januar steht auf der Seat Seite nichts mehr von 4 JAHREN Garantie und kostenloser HU und ASU. Mein Händler sagte, dass wäre nicht mehr aktuell.

Ähnliche Themen

Im Oktober 2020.
Warum hast es Dann für den Preis abgeschlossen???
Ohne die Garantieverlängerung eher uninteressant zu dem Preis. Das Reifen Care ist hingegen uninteressant.
Es ist auch völlig egal was jetzt auf der Webseite steht, was in deinem Vertrag steht ist interessant.

Da stehen leider die Sachen nicht drin. HU und ASU werden im Vertrag explizit ausgeschlossen. Die Garantie Verlängerung habe ich beim Konfigurator für 3 Jahre und 100000Km extra abgeschlossen. Leider komme ich aus diesem Vertrag nicht mehr raus. Muss jetzt 12 Monate warten. Bei den Kosten sind nur Wartung und Inspektionen, sowie Verschleißteile dabei.

Hä... wenn du die Garantieverlängerung so gekauft hast, braucht sie auch nicht im Care Paket dabei sein. Zahlst halt zu viel für dein Care Paket.

Zitat:

@peterxy schrieb am 20. März 2021 um 17:22:32 Uhr:

Da stehen leider die Sachen nicht drin. HU und ASU werden im Vertrag explizit ausgeschlossen. Die Garantie Verlängerung habe ich beim Konfigurator für 3 Jahre und 100000Km extra abgeschlossen. Leider komme ich aus diesem Vertrag nicht mehr raus. Muss jetzt 12 Monate warten. Bei den Kosten sind nur Wartung und Inspektionen, sowie Verschleißteile dabei.

Du hast einen Neuwagen gekauft mit einem Wartungspaket für 12 Monate???
Dann wunderst du dich, dass keine Garantieverlängerung und TÜV dabei ist???? Finde den Fehler.
Und was soll in 12Monaten an Wartung und Verschleiß auf dich zu kommen?

Wartungspaket habe ich für 4 Jahre gebucht. Ich kann aber erst nach 12 Monaten kündigen. Die Inspekektionskosten in den 4 Jahren werden max. 900 € kosten. Ich bezahle aber für die 4 Jahre 1450 €. Ab 60000 Km ist ein Ölwechsel für das DSG fällig. Das soll um die 600 € kosten. Aber die schaffe ich in den 4 Jahren nicht. Deswegen überlege ich, den Vertrag zu kündigen. Habe dann 360 € in den Sand gesetzt. Der Händler hat für die Vermittlung bestimmt eine kleine Provision von der Laesinggesellschaft in Braunschweig bekommen.

Zitat:

@peterxy schrieb am 20. März 2021 um 23:12:05 Uhr:

Wartungspaket habe ich für 4 Jahre gebucht. Ich kann aber erst nach 12 Monaten kündigen. Die Inspekektionskosten in den 4 Jahren werden max. 900 € kosten. Ich bezahle aber für die 4 Jahre 1450 €. Ab 60000 Km ist ein Ölwechsel für das DSG fällig. Das soll um die 600 € kosten. Aber die schaffe ich in den 4 Jahren nicht. Deswegen überlege ich, den Vertrag zu kündigen. Habe dann 360 € in den Sand gesetzt. Der Händler hat für die Vermittlung bestimmt eine kleine Provision von der Laesinggesellschaft in Braunschweig bekommen.

Ah okay, ich würde es weiter laufen lassen. Ob du jetzt 360€ oder evtl. 550€ in den Sand setzt. Kann ja doch sein, dass etwas noch dazu kommt, wie z. B. Verschleiß der Bremsen.

Ok, werde wohl das Paket behalten. Bei den Bremsen sind bei mir nur die Bremsscheiben im Vertrag. Die Bremsbacken sind nicht dabei. Gerade diese haben einen hohen Verschleiß.

Schau einfach mal...
Komisch das es da so große Unterschiede in den Paketen gibt. Bei mir sind die Bremsbeläge dabei.
Im Kaufvertrag steht die genaue Bezeichnung des Care Pakets auch Bezeichnungen in Klammern . Was steht bei dir da?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 21. März 2021 um 12:38:27 Uhr:

Schau einfach mal...
Komisch das es da so große Unterschiede in den Paketen gibt. Bei mir sind die Bremsbeläge dabei.
Im Kaufvertrag steht die genaue Bezeichnung des Care Pakets auch Bezeichnungen in Klammern . Was steht bei dir da?

Bei mir taucht das Wort Seat Care gar nicht auf. Hier ein paar Bilder. Bei mir steht Service Management Vertrag.

Also ich hab jetzt keine Lust deinen ganzen Vertrag durchzulesen, aber Bremsbelege sind doch mit eingeschlossen.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 21. März 2021 um 15:12:04 Uhr:

Also ich hab jetzt keine Lust deinen ganzen Vertrag durchzulesen, aber Bremsbelege sind doch mit eingeschlossen.

Stimmt, hab ich übersehen.
Seat würde so was nicht anbieten, wenn sie keine Gewinne machen würden.

Deine Antwort