ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wartungspaket für 22,40€ im Monat

Wartungspaket für 22,40€ im Monat

Seat Ateca KH

Wir sind gerade am überlegen ob wir deinen

Seat Ateca Xperience 1.5 TSi * 150PS mit DSG leasen/finanzieren sollen.

Dazu habe ich gleich die erste Frage.??

Lohnt sich das kleine Wartungspaket für 22,40€ im Monat ?

Ich kenne mich mit den Seat Preisen nicht aus und bin hier im Forum jetzt auch nicht richtig fündig geworden. Das Thema wurde mal angefangen aber nie zu ende gebracht.

 

Haltedauer 48 Monate

Jährliche Laufleistung 15.000 km

Das Paket kostet 22,40€ x 48 = 1.075,20€

Folgende Leistungen werden im Rahmen von Wartung & Inspektion in allen herstelleranerkannten Werkstätten durchgeführt:

Motoröl

Wechsel inklusive Ölfilter

Filter

Wechsel von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter sowie Gasfilter für BiFuel Fahrzeuge

Getriebeöl

Wechsel bei Automatikgetrieben (inklusive Filter) sowie bei Haldexgetrieben

Inspektion

Sicht- und Funktionsprüfung inklusive Einstellen der Scheinwerfer

Zündkerzen

Ersatz

Weitere Leistungen

Reinigung Wasserkasten, Wartung Schiebedach

Bremsflüssigkeit

Wechsel

Ersatzmobilität

für 1 Tag, z.B. Ersatzwagen, Hol- und Bringservice, öffentliche Verkehrsmittel

 

Was meint ihr dazu?

Lohnt sich das ?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Auch für mich ein interessantes Thema, zu dem ich von einem bekannten Vermittler auf Nachfrage zum Umfang dieses Paketes keine wirklich vernünftige Auskunft erhalten habe. Für einen Skoda Octavia kostet dieses Paket (ich unterstelle mal ähnlichen Leistungsumfang) ca. 33 Euro pro Monat, allerdings erst zwei Jahre nach Zulassung gebucht.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Auskunft über den kompletten Leistungsumfang erhalten?

Grundsätzlich „lohnt“ sich das Paket wenn dann für Vielfahrer bzw eine längere Haltedauer. Bei 48 Monaten wirst du 3 Inspektionen und Ölwechsel haben (spätestens nach 2 Jahren und dann jedes Jahr).