Wartungskosten Etron GT
Moin moin,
weiss einer wie die Inspektionskosten beim Etron GT in etwa sein werden?
Und was wird gemacht?
36 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 1. Mai 2021 um 18:57:23 Uhr:
Zusatzfrage: Wie oft muss der e-tron GT denn zum Service? Sind das die normalen Audi Service-Intervalle?
Ich stelle die gleiche Frage. Wann muss der GT zum Service? Ich bin jetzt bei 27K, im Auto gibt es keinen Menüpunkt, der die Restkilometer bis zum Service anzeigt, es gibt bei mir generell gar keinen Menüpunkt dazu.
Bei einem von Euch?
Nach Auskunft zweier Audi-Werkstätten/Händler gibt es beim GT keine Abhängigkeit des Service-Intervalls vom Kilometerstand. Ich hatte seinerzeit nachgefragt, wie die 30.000km runter waren und ich eigentlich den Hinweis auf die anstehende Inspektion erwartet hätte.
Laut Rückinfo "meldet sich das Auto dann schon". Spätestens nach Ablauf der 2 Jahre, deren Datum (Monat/Jahr) auch in der App unter Servicemaßnahmen zu finden ist.
Das ist ja schon mal ein Plus. Mit unserem Zoe II müssen wir jedes Jahr zum Service, sonst verlieren wir die Herstellergarantie. Die wissen glaub ich selbst nicht was sie in der 1h machen.
Ähnliche Themen
Soll das ein Witz sein? Ich kann also nicht wissen, wie viel Restkilometer bis zur Wartung verbleiben? Ich dachte ich hätte ggf. eine falsche Codierung, weil es den Menüpunkt nicht gibt. Aber so kann ich ja quasi nur kurzfristig reagieren. Was ein Blödsinn.
Es sind doch immer genau 30000 km bzw. 2 Jahre zwischen den Inspektionen. Das kann man doch wohl auch ohne eine Anzeige ausrechnen (kein Witz).
Zeigt die App das auch nicht an? Beim Taycan steht die nächste Inspektion auf der ersten Seite der Übersicht und mit einem Klick kann man dafür einen Termin buchen.
Wenn ich sicher sein kann, dass es bei 30000km oder 2 Jahre soweit ist, geschenkt. Aber offensichtlich ist es ja nicht so, zumindest bei den 30K nicht. Ich finde im (digitalen) Handbuch nichts Brauchbares, kein Menüpunkt im Auto (obwohl es dort sein müsste), kein Hinweis in der App...Blindflug.
Der GT muss alle 2 Jahre zum Service. Ich habe (Wir haben in der Schweiz 4 Jahre gratis Service) aber mal angefragt, was die Inspektion kosten würde.
Für die Schweizer wäre die erste nach 2 Jahren beim GT 370CHF und für den RS ca. 500 CHF. Sind einfach die höheren RS Stundensätze.
Dürfte also in Deutschland auch um die 300-400€ liegen.
Gibt es mittlerweile kontrete Erfahrungen wie teuer die erste Inspektion ist? Der Taycan ist von 300 auf bis zu 1800Eur bei Wartungskosten gestiegen. Gibt es bei Audi ähnlichd Erfahrungen?
Zitat:
@Christian123 schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:23:50 Uhr:
Gibt es mittlerweile kontrete Erfahrungen wie teuer die erste Inspektion ist? Der Taycan ist von 300 auf bis zu 1800Eur bei Wartungskosten gestiegen. Gibt es bei Audi ähnlichd Erfahrungen?
Ich habe im Juni für die erste Inspektion 476€ brutto bezahlt.
Zitat:
@Nr1intown schrieb am 17. Oktober 2024 um 06:24:20 Uhr:
Zitat:
@Christian123 schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:23:50 Uhr:
Gibt es mittlerweile kontrete Erfahrungen wie teuer die erste Inspektion ist? Der Taycan ist von 300 auf bis zu 1800Eur bei Wartungskosten gestiegen. Gibt es bei Audi ähnlichd Erfahrungen?Ich habe im Juni für die erste Inspektion 476€ brutto bezahlt.
Bei mir auch so, inklusive Bremsflüssigkeit. Das war der größte Posten.
Gruß
Zitat:
@FE50 schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:11:39 Uhr:
Zitat:
@Nr1intown schrieb am 17. Oktober 2024 um 06:24:20 Uhr:
Ich habe im Juni für die erste Inspektion 476€ brutto bezahlt.
Gruß
Und der Posten entfällt dank dem aktuellen Rückruf (Bremsschläuche).
Ganz ehrlich, die Servicekosten sind ein Witz. Inspektion in AT kostet hier ~350€ und es wird im Prinzip nichts gemacht. Ich werde keinen mehr machen, da auch die Garantie abläuft.
In AT müssen wir ab diesem Zeitpunkt eh jährlich zum TÜV.
Zitat:
@Heinz021 schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:11:50 Uhr:
Zitat:
@FE50 schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:11:39 Uhr:
Gruß
Mich zipft das schon richtig an. Habe die Meldung seit Mitte August, und noch immer keinen Termin in der Werkstatt. Auf Nachfrage, werde priorisiert behandelt, so ein Bull…t. Keine Schläuche lieferbar.
Wie lange kann das dauern (bin aus Ö)?
Zitat:
@etronGTA911 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:56:48 Uhr:
Zitat:
Mich zipft das schon richtig an. Habe die Meldung seit Mitte August, und noch immer keinen Termin in der Werkstatt. Auf Nachfrage, werde priorisiert behandelt, so ein Bull…t. Keine Schläuche lieferbar.
Ich hatte meinen Termin vor ca. 7 Wochen vereinbart und nun am vergangenen Montag einen Anruf erhalten, dass ich Mitte November einen Termin haben kann. 🙄
Zitat:
@etronGTA911 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:56:48 Uhr:
Zitat:
Ich bin aus West-AT, angerufen - in 7-10 Tagen Termin gehabt, alles gemacht worden. Darf mich nicht beklagen.