Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Eigenes Unterforum für den Audi e-tron GT?

Eigenes Unterforum für den Audi e-tron GT?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:12

Bekommt der e-tron GT nun eigentlich ein eigenes Unterforum?

Technisch haben die beiden e-tron Varianten ja nicht viel miteinander zu tun.

Auch bei der Suche sind die Ergebnisse sehr einseitig.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Glaube ich noch nicht dran... vielleicht wenn der Q4 e-rein noch kommt.

Siehe Q7/Q8 Forum

Das muss man mal abwarten - es kommt im wesentlichen auch darauf an, wie sich der e-tron GT verkaufen wird (der Taycan hat auf MT auch kein eigenes Unterforum - sowieso kein Porsche ;)). Nach heutigem Stand würde ich aus Sicht der Moderation sagen: eher nein.

Aber es wird natürlich eine Fahrzeugzuordnung für den e-tron GT hier im E-tron Forum geben - ist denn schon bekannt, wie die Typbezeichnung des Fahrzeugs ist (wie z.B. beim aktuellen Q5 "FY", beim e-tron "GE", etc...)? Dann würde ich das intern mal anstoßen, dass das beim Erstellen von Threads hier auswählbar ist.

Grüße

ballex

Wurde ich logischer weise denken eigenes Unterforum für Modellreihen suv/50/55 und für gt

Audi Forum

Audi e-tron suv / 50 / 55

Audi e-tron GT

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:54

Also der aktuelle Modellcode ist:

F83RH7

Die GT‘s starten direkt mit Modelljahr 2022.

Bei Porsche gibt es für ALLE Modelle nur ein Forum.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 17:19

Darum fahren wir aber künftig einen Audi und keinen Porsche :-)

(damit wir ein eigenes Forum bekommen)

Zitat:

@pmarquis schrieb am 22. Februar 2021 um 15:54:58 Uhr:

Also der aktuelle Modellcode ist:

F83RH7

Hm, ist der wirklich so lang im Vergleich zu den sonstigen Kürzeln bei Audi?

Zur Forenthematik: Es ist immer eine Abwägungssache zwischen Verkaufszahlen und Aktivität im Forum. Man kann natürlich ein eigenes Forum für jede Modellreihe machen, aber wenn dann ein Unterforum nur so vor sich hinvegetiert, weil die Nutzerzahl zu gering ist, dann ist keinem geholfen. Dass der Q4 e-tron z.B. ein eigenes Unterforum innerhalb des e-tron Forums bekommt ist sehr viel wahrscheinlicher, weil schlicht die Verkaufszahlen aufgrund des Preises deutlich höher als beim e-tron GT ausfallen werden.

Aber jetzt erstellt mal schön diverse GT-Themen, dann kann man nach einer Weile nochmal evaluieren ob es ein eigenes Unterforum rechtfertigt (nichts ist in Stein gemeißelt und MT natürlich höchst dynamisch)! ;)

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:37

Kann auch nur F83 sein, bei mir steht es aber so auf dem Kaufvertrag drauf.

evtl. ist RH7 noch die präzisierung vom RS Model oder beinhaltet ein Ländercode.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 9:12

Also es ist so:

F83RH7: Audi RS e-tron GT

F83RJ7: Audi e-tron GT quattro

Code-gt
Code-rs

Dann einigen wir uns doch einfach auf die Abkürzung F83R für den GT Allgemein?

Würde ich auch vorschlagen, ich gebe das mal weiter - danke für's Recherchieren @pmarquis ! :)

Zur Info:

Der Audi e-tron GT ist jetzt als "Audi e-tron GT (FW)" beim Erstellen neuer Themen als Fahrzeugzuordnung auswählbar. Warum es jetzt doch noch ein anderes Kürzel gibt entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

Da jetzt ja immer mehr GT-Themen hinzukommen und beide Autos, e-tron (Sportback) und e-tron GT bis auf den E-Antrieb wenig gemein haben, favorisiere ich, angesichts der Übersichtlichkeit, eigene Foren bzw. Unterforen.

Wie oben erwähnt, zum jetzigen Zeitpunkt ist ein eigenes Unterforum für den GT nicht geplant - das kann sich ändern, wenn die Anzahl der Themen bzw. die Verkaufszahlen ein eigenes Unterforum rechtfertigen. Für's Erste bleibt der GT im allgemeinen e-tron Forum, die Entwicklung der Sache wird aber beobachtet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Eigenes Unterforum für den Audi e-tron GT?