Wartungskosten Audi S6 C4
Hi Leute,
Ich habe heute mir mal heute angesehen, was mein Dicker von Ende 2006 - 2009 so grob gekostet hat.
Zwischen KM Stand zwischen 173.000 und 210.000 km
Kosten um die 7400 EUR...rein Wartungs und Reparaturkosten...BIS JETZT.
Nächstes Jahr kommen noch ein paar große Posten dazu.... schätzungsweise wird er dann so etwa bei 9 - 10.000 EUR betragen...
Ist so ein Auto Wartungsfreundlich ???
Beste Antwort im Thema
Dann tu Dich am besten mit Maxl zusammen und macht ein neuen Thread auf...
Ich kann es nur dauernd wiederholen... es geht um Wartungskosten hier... um nichts anderes.
87 Antworten
Gut bei mir kann ich noch unter Wartungskosten das Fahrwerk nehmen da mein altes echt ein Hochseeschiff war 😁
Prinzipiell hält sich das aber beim C4 schon in Grenzen 😉 Peter hat da allerdings ein sehr anfälliges und nunja "verbasteltes" Exemplar.
Gut an meinen ist auch viel umgebaut, aber alles hat seine Richtigkeit und das das er Technisch i.O. ist geht vor.
80 Prozent alles neu am Dicken.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
80 Prozent alles neu am Dicken.mfg.
Das Zählt aber nicht als Wartung 😛
Wartung ist meiner Meinung nach das was das Auto unbedingt benötigt um Verkehrssicher gefahren zu werden
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Das Zählt aber nicht als Wartung 😛Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
80 Prozent alles neu am Dicken.mfg.
Wartung ist meiner Meinung nach das was das Auto unbedingt benötigt um Verkehrssicher gefahren zu werden
Schönen Tag an alle 😁
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hierbei sind wir nun wieder beim Thema...
Also kann ja mal anfangen
Auto: ca. 2500€ <-- keine wartungskosten
Fahrwerk: 700€
Felgen/Reifen: 900€ <-- keine wartungskosten
Anlage: 1000€ <-- keine wartungskosten
Scheinwerfer/TFL: 200€
Spoiler: ~250€ +179€ Rest ist Sponsoring <-- keine wartungskosten
Lackierung: ~400€ <-- keine wartungskosten
Türgummileisten: ~160€
Domlager/Sonstige Buchsen: ~180€
Kühlwasserfalnsch: ~20€
Zimmermannbremse inkl. 25mm Sättel:~200€
Ölwechseln inkl. Öl und Zubehör 50€
TÜV-Gutachten ca: 450€ <-- keine wartungskosten
Stand 10.09Denke das sollte zum Thema passen
wir machen alle was am dicken, was jetz da im detail wartung is und was nich is glaub ich net so wichtig, kosten tut er genug, das is so. jeder darf schreiben was er für richtig hält, ohne verbessert werden zu müssen.
so jetz haben wir uns wieder alle lieb . und machen FRÖHLICH weiter mit dem thread.
denn mit solch zickereien komm ich net aufs meeting selbst wenns , vor meiner haustür statt findet.
Zickt euch nich schon wieder an.
Zur Wartung gehört aber wirklich nicht alles was man ins Auto steckt.
Gruss
Ralph
Marco ja schonen Tag dir auch 🙄
Tenk ich hab ja auch geschriebn das ich das nicht als Wartung sehe...
Ich habe vorher geschrieben das ich an Wartung ca. 300-400 Euro investiert habe...
und eine Lackierung zählt genauso wenig zur Wartung wie Spoiler etc 😉
Musst ja nicht immer so eng sehn 😁
Übrigens Marco du hast ne PN bekommen 😉 und laut meinen Cockpit ist die im Müll gelandet ohne gelsen zuwerden 😠
Wartung ist das, was vom Hersteller angegeben wird zu wechseln.
Also was das angeht, ist bei mir noch nicht so viel gewesen....aus der Sicht.
Alles andere ist die FREUDE AM AUTO und WERTERHALT bzw. WERTSTEIGERUNG.
Das war bisher bei mir schon sehr teuer...Ich wäre blos irgentwann mal froh, wenn ich fertig werden würde und einfach nur das fahren genießen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ich bin glücklich mit meinen ILLEGALEN Xenon Scheinwerfern...
Die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Glück nicht ewig währt, ist allerdings ziemlich hoch....
Das glaube ich dir gerne.
Ich habe dieses Gefühl falscher Sicherheit schon bei einigen Zeitgenossen aus meinem Bekanntenkreis erlebt. Als dann das böse Erwachen kam, war das Gejammer groß.....
Man braucht sich da auch bloß mal die einschlägigen Threads zum Thema auf MT durchlesen....
Dann tu Dich am besten mit Maxl zusammen und macht ein neuen Thread auf...
Ich kann es nur dauernd wiederholen... es geht um Wartungskosten hier... um nichts anderes.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Schade dass das eigentliche Thema etwas sehr untergeht...Fände es echt mal interessant, die Wartungskosten der verschiedenen Autos zu vergleichen was z.B ein S6 im Unterschied zum V6 in der Wartung kostet.
Aber das werd ich wohl nicht erfahren wenns so weitergeht 😉