ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wartungskosten A3 40 TFSIe

Wartungskosten A3 40 TFSIe

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 20. November 2020 um 9:03

Hi,

kann mir jemand das Wartungsintervall (24 Monate/30k KM?) für die erste Inspektion nennen?

Was ist eure Kostenschätzung für die erste Inspektion?

Gruß

Ähnliche Themen
52 Antworten

meine Zahlen stehen etwas weiter oben.

hallo, bei mir ist die Garantieverlängerung definitiv mit dabei. Ich zahle 35€ im Monat (15000km/J) und erhalte dafür 3x Ölwechsel, 1xInspektion, alle Verschleißteile, Ersatzfahrzeug und Garantieverlängerung. Ich glaube das ist ein guter Deal.

Bei mir sind es 40€ auf 17500km/a, genau gleiche Bedingungen

Zitat:

@Fladder schrieb am 28. März 2021 um 16:59:00 Uhr:

Was zahlt ihr alle so für die Wartungspakete?

Ich zahle jetzt im Leasing beim A3 45 TFSIe für ServiceKomfort & Inspektion und Verschleiß 25€ im Monat bei 12500km pro Jahr.

Zitat:

@Fladder schrieb am 28. März 2021 um 16:59:00 Uhr:

Was zahlt ihr alle so für die Wartungspakete?

A3 45 TFSIe

Servus, ich zahle für Wartung, Verschleiß und Inspektion;

40€/m bei 21500km/a

(inklusive Garantieverlängerung)

Okay passt. Ich auch bei 17500km 40€/Monat

Welches Öl benötigt denn der A3 45 TFSIe und in welcher Menge? Vielen Dank im Voraus.

Die Frage ist schon etwas her, aber weil mein 45 TFSIe gerade den ersten Ölwechsel bei Audi hatte..

4L 0W20; zB Total Quartz Ineo XTRA Long Life. Öl mitgebracht, 206€.

Ab Werk stand im MMI 15.000km/ 1 Jahr. Jetzt 30.000km/ 2 Jahre.

Ist das bei euch auch so?

Ölwechsel kostet bei Audi überheblich viel bei mir genauso 220 Euro ohne Öl.

Und was würde der Service mit Öl kosten??. Und muss der e öfters zum Service als ein normaler Verbrenner?

Jedes Jahr wird Ölwechsel fällig Preis so 320 Euro ich habe jetzt einen Wartungsvertrag abgeschlossen.

Und wo ist die Logik für einen jährlichen Ölwechsel?

ODER geht wahlweise auch der Longlive?

Bei jähr,ich lohnt das Servicepaket.

am 13. Mai 2022 um 16:45

Normal Standard mit Long Live alle 2 Jahre bzw. 30000km.

Verstehe jetzt diese jährliche Logik auch nicht. Es war bei meinem GTI nicht so und ist jetzt bei meinem Audi auch nicht.

Der jährliche Ölwechsel ist, weil Audi sichergehen will, dass das Öl gut schmiert weil bei einem Hybrid ein Kaltstart öfters vorkommen kann, z.b. Kickdown beim Überholen weil die Power vom E-Antrieb nicht reicht. So jedenfalls die Aussage vom Verkäufer

am 14. Mai 2022 um 5:57

Also Hybrid + Ölwechsel ob es da irgendwelche Sonderthematiken gibt weiß ich nicht.

Allerdings ist es mir fast egal, da es das sinnfreieste KFZ Konzept ist was es auf dem Markt gibt.

Aber solange es Leute gibt die für 40 - 60kg reine elektrische Reichweite, 200+ Mehrgewicht, erhöhtem Benzinverbrauch gegenüber dem Standard Benziner und höheren Kundendienstkosten für das Fahrzeug auch noch einen Mehrpreis bezahlen, werden sie das mit Freude weiterverkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wartungskosten A3 40 TFSIe