ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wartungskosten A3 40 TFSI e

Wartungskosten A3 40 TFSI e

Audi A3 8Y
Themenstarteram 20. November 2020 um 10:03

Hi,

kann mir jemand das Wartungsintervall (24 Monate/30k KM?) für die erste Inspektion nennen?

Was ist eure Kostenschätzung für die erste Inspektion?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da ich schon oft auf die Nase gefallen bin was die Kosten der Inspektion angehen, bin ich diesmal auf Nummer sicher gegangen:

Garantieverlängerung auf 48 Monate und 35 € / Monat Wartung und Verschleiß. Und dadurch Gutschrift auf die Garantieverlängerung in Höhe von 390 €.

Und jetzt darf Audi abrechnen und warten wann und was sie wollen, nur nicht bei mir!

Ist glaube ich schwierig einzuschätzen da hier noch keiner den TFSIe hat und dadurch auch keiner zur ersten Inspektion muss, ich weiß aber auch nicht ob der Elektromotor auch einer Wartung unterzogen werden muss

Dein Händler kann den Wert nennen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. November 2020 um 10:47:20 Uhr:

Dein Händler kann den Wert nennen.

Die ändern eh dauernd was :D :D :D bei meinem Octavia RS ist schon 3x die Freigabe für das Öl geändert worden und 3x gab es unterschiedliche Preise für den Ölwechsel, hat alles mit dem OPF zu tun.

Mein Händler hat mir alle 2 Jahre bzw. 30 / 60 Tkm genannt

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 30. November 2020 um 21:48:23 Uhr:

Mein Händler hat mir alle 2 Jahre bzw. 30 / 60 Tkm genannt

Hey, stimmt das nach wie vor, kann das einer von euch bestätigen? Irgendwo in den Tiefen des Internet las ich etwas von 15k / 1 Jahr. Das wäre aber absolute Geldverschwendung als Ölwechsel Intervall für einen Plug In, den ich nach Möglichkeit immer elektrisch fahren möchte.

Grüße

Mein Stand ist das es für den Ölwechsel 12monate bzw. 15km/a Jahr. Aber ich muss da beim Händler auch nochmal fragen.

ich habe hier in diesem Thread am 12. März ein Bild gepostet, aus dem ersichtlich ist, dass mein Ölwechsel ein 30 000 km Intervall hat.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 19. März 2021 um 21:27:47 Uhr:

ich habe hier in diesem Thread am 12. März ein Bild gepostet, aus dem ersichtlich ist, dass mein Ölwechsel ein 30 000 km Intervall hat.

Hey Pit, ich habe dich nicht übersehen (auch nicht in dem anderen Thread). Trotzdem ist es komisch dass das Auto mit zwei verschiedenen Intervallen eingestellt ausgeliefert wird.

Hier ein Bild von meinem serviceplan. Ölwechsel Jährlich oder 15tkm

Asset.PNG.jpg

Hallo,

die 2 Intervalle kommen bestimmt daher weil 2 verschiedene Antriebe verbaut sind und die Batterie braucht vielleicht auch in irgend einer Weise einen Service.

Also ich weiß nicht, was Schorni hat, aber mein 30000km Intervall ist für einen A3 40 TFSI e.

Habe die Info vom Händler bekommen, dass mein Hyprid 1x jährlich zum Ölwechsel muss. Steht auch unter Service bei mir in der App so. War ja beim Vorgänger E-Tron auch schon so, dass er 1x jährlich zum Ölwechsel musste.

Fahre einen 45 TFSI e. Sollte aber beim 40 TFSI e nicht anders sein.

Zitat:

@Anubis_69 schrieb am 20. März 2021 um 17:47:44 Uhr:

Habe die Info vom Händler bekommen, dass mein Hyprid 1x jährlich zum Ölwechsel muss. Steht auch unter Service bei mir in der App so. War ja beim Vorgänger E-Tron auch schon so, dass er 1x jährlich zum Ölwechsel musste.

Fahre einen 45 TFSI e. Sollte aber beim 40 TFSI e nicht anders sein.

Wie weit kommst du mit dem 45tfsi e?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wartungskosten A3 40 TFSI e