ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartung und Servicepaket zum Monatspreis

Wartung und Servicepaket zum Monatspreis

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:26

Hallo. Ich besitze seit einer woche einen a4 avant in scubablau. Leider musste ich heute auch schon zum freundlichen da mir am wochenende die griffschale aussen abgefallen war und ich feststellen musste das die schonmal geklebt worden war. Pfusch. Aber als ich so beim berater gesessen habe ist mir ein flyer ins auge gefallen auf dem was von Inspektion und Service zum Festpreis zu lesen war. Jetzt hab ich mal bei Audi gesucht und gefunden das, das für 30.000 km 38,95 € pro maonat kostet für 48 Monate. Nun zu meiner frage . Da ich so garkeine Ahnung von den Preisen für ne inspektion habe frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich mir lieber jeden monat ein paar euro unters kopfkissen legen sollte um die kosten zu deckeln ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Finde das bissel teuer für so wenig km. Sind die Verbrauchs- und Verschleißteile wenigstens mit dabei? Und wie viel hat er jetzt auf der Uhr?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 16:25

ich hab ihn mit knapp 79.000 km gekauft. In der beschreibung steht inklusive lohn und materialkosten. ölwechsel inklusive filter. alle filter und getriebeölwechsel. Mich würde interessieren welche kosten bei der 90.000 km inspektion auf mich zukommen würden.über 4 jahre verteilt würden bei dem service paket kosten in höhe von ca 5000 € entstehen. ich glaube nicht das ich das an kosten für service ausgeben muss.

5000€? Da hast du dich verrechnet. Ich komme auf 1869,60 €

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 16:30

Zitat:

@ollieduc schrieb am 28. Januar 2019 um 17:28:58 Uhr:

5000€? Da hast du dich verrechnet. Ich komme auf 1869,60 €

stimmt verrechnet

Allein die 60k Inspektion kostet an die 1500€ denke Mal die 90k wird nicht unbedingt viel weniger sein. Bestimmt um 1000

Ist es ein Wartung und Verschleiß Paket ? Die Bremsen z. B. wollen auch irgendwann getauscht werden.

Also, bei der 90k ist nur der Luftfilter zusätzlich dran.

Also, nicht der Rede wert....

IMG_2019-01-28_18-25-00.jpeg

Habe den A3 mit Wartung & Verschleiß für 34,90€ Mtl.

War Freitag zur 60tkm Inspektion und da wurden mir gleich die hinteren Bremsscheiben und Klötze getauscht, da sich Rost festgesetzt hat. Denke das hat sich damit schon gelohnt.

Vorallem weil so nicht plötzlich Geld für eine Reparatur anfällt, mit der man nicht gerechnet hat...

Das finde ich aber für deinen A3 recht teuer, oder hast du so eine hohe Jahresfahrleistung?

Gruß

Hallo... wie kommst du darauf das die 60K Inspektion 1500€ kostet.. habe das grade machen lassen Öl selber mitgebracht alle anderen flüssig auch selbst aufgefüllt.. 632€ beim Audi Händler mit Getriebe Öl Austauschen Gruß Hans ..

@Hans.E

Du mußt natürlich noch den Preis für das Öl dazurechnen, wenn du den Ölwechsel dort machen lässt und nicht selbst das Öl mitbringst, und wir alle wissen ja, was die Audi-Werkstätten pro Liter Öl dem armen Kunden in Rechnung stellen. Aber über 1000€ sind m.E. doch zu viel, da muß schon einiges an Reparaturen anfallen.

Gruß

Für das Öl habe ich 5L 39.90 € bezahlt habe mir von drei verschiedene Audi Händler ein Angebot geben lassen ..Preis Unterschied waren über 130€ von Händler zu Händler für die gleiche Leistung .. Man muss echt Vergleich

Naja, das war eine Schätzung. Ich meine irgendwo Mal eine Rechung gesehen zu haben für die 60k inp. Aber der hat dort nichts selber mitgebracht. Ich meine mich zu erinnern dass da 1280€ stand oder sowas um den Dreh..

Das kommt natürlich auch drauf an, welche Motor und Getriebekombination man fährt und was alles fällig war und ohne Anlieferung von Öl und weiteren Verschleißartikel wie z.B. Bremsscheiben/Beläge etc. Klar fallen hier die Kosten beim 3.0TDI Quattro oder gar S4 höher aus als beim 150 oder 190 PS Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartung und Servicepaket zum Monatspreis