Wartung und Servicepaket zum Monatspreis

Audi A4 B9/8W

Hallo. Ich besitze seit einer woche einen a4 avant in scubablau. Leider musste ich heute auch schon zum freundlichen da mir am wochenende die griffschale aussen abgefallen war und ich feststellen musste das die schonmal geklebt worden war. Pfusch. Aber als ich so beim berater gesessen habe ist mir ein flyer ins auge gefallen auf dem was von Inspektion und Service zum Festpreis zu lesen war. Jetzt hab ich mal bei Audi gesucht und gefunden das, das für 30.000 km 38,95 € pro maonat kostet für 48 Monate. Nun zu meiner frage . Da ich so garkeine Ahnung von den Preisen für ne inspektion habe frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich mir lieber jeden monat ein paar euro unters kopfkissen legen sollte um die kosten zu deckeln ?

36 Antworten

Ja sry ich bin jetzt auch vom 3l TDI ausgegangen..

https://www.motor-talk.de/.../...-3-0-tdi-inspektion-t6046275.html?...

Habe für die 60k Inspektion mit Ölwechsel und S-Tronic Getriebeölwechsel 870€ gezahlt (nichts selber mitgebracht).

Waren da auch Bremsscheiben & Beläge wechseln mit dabei? Und welche Motorisierung/Antrieb fährst du?

Ja stimmt ...habe den Tdi 150 Ps S tronic

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Januar 2019 um 20:46:26 Uhr:

Waren da auch Bremsscheiben & Beläge wechseln mit dabei? Und welche Motorisierung/Antrieb fährst du?

Nein, keine Bremsscheiben oder Beläge.
190 PS TDI, S-Tronic

Zitat:

@hamanuha schrieb am 28. Januar 2019 um 20:52:11 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Januar 2019 um 20:46:26 Uhr:

Nein, keine Bremsscheiben oder Beläge.
190 PS TDI, S-Tronic

Wenn die nicht zusätzlich wären, wären das mind 1200.

Was meint Ihr lohnt es sich bei mir zb. so ein Wartungspaket abzuschließen? Fahre ca. 15k im Jahr. Habe mir ausrechnen lassen würde bei 15k/Jahr im Monat 38,90€ kosten.

Jetzt muß ich nächsten Monat zur Inspektion bei 70000 km. Was wird überhaupt dabei gemacht?

Hallo robek76

Ich denke mal, es kommt drauf an, welchen Motor du in deinem Wagen fährst und ob mit oder ohne Quattro oder S-Tronic. Dein angegebener Preis/Monat bei deiner Jahresfahrleistung von ca. 15.000KM erscheint mir etwas hoch, kann aber auch daran liegen, wenn du dieses Wartungs & Servicepaket nachträglich kaufst, es dann teuer ist, als wenn dieses direkt bei der NW-Bestellung mit gebucht wird.
Ich habe dieses z.B. damals bei der NW-Bestellung direkt mitgebucht und bei meiner Jahresfahrleistung von 12.500 KM/Jahr zahle ich monatlich "nur" 19,90€. Fahrzeug ist ein A4 Avant 2.0TFSI Quattro mit S-Tronic und 252 PS.
Ich hatte vor ein paar Tagen die 2.Jahres oder 30.000KM Inspektion durchführen lassen und das hätte mich (lt. Aussage des KD-Meisters im AZ) rund 500€ gekostet und gemacht werden mußte außer einem Ölwechsel und Filterwechsel bei der großen Klima (hat einen Aktivkohlefilter) auch kaum noch was.
Da ich im letzten Jahr auch schon einen kleinen Service (Ölwechsel) dort hab machen lassen, kann ich in meinem Fall nur sagen: Für mich lohnt dieses Paket, gerade bei den aufgerufenen Preisen für Öl etc in den AZ-Werkstätten.

Gruß

Ich hatte bei meinem A5 nach ca. 3 1/2 Jahren das Wartungspaket abgeschlossen. 4 Jahre, 20000km/Jahr für ca. 35,-€.
Incl. Leihwagen bei Inspektion und Ölwechsel. Da ich die Leistungen voll ausgeschöpft habe denk ich mal das es sich wirklich gelohnt hat.
Bei meinem bestellten A4 hab ich den "Audi ServiceKomfort für Neuwagen" abgeschlossen. 48 Monate, 22500km/Jahr, Wartungen incl. Verschleißteile Reparaturen für 40,-€. Dies geht soweit ich weis aber nur bei Bestellung des Fahrzeuges. Nachher nicht mehr.

Zu finden hier: https://www.audi.de/.../service-komfort-fuer-neuwagen.html

Ich muß noch erwähnen das ich auch die Anschlussgarantie 5Jahre bis 100000km abgeschlossen habe. Diese hat sich durch den Abschluss des Service Paketes um einiges im Preis reduziert.

Was wird bei der 70k Inspektion alles gemacht?

Aktuell gibts das Wartungspaket für den A4 für 15€ im Monat bei Audi!

https://www.audi.de/.../wartung-und-inspektion-gebrauchtwagen.html?...

Also ich finde mtl. Service und Wartungskosten 38,90€ recht hoch. Ich habe bewusst bei meiner Bestellung diese weggelassen.
Bedenke, 36 Monate pro Jahr 15000km Fahrleistung würde die Insektionkosten ab 30000km ca. 600€ kosten. Danach kurz vor Leasingende Bremsflüssigkeitwechsel und kleine Service so auf 200€, macht summarum auf 800€.
Wenn man so mtl. 36 Monate x 38,90€ rechnet, kommt auf 1400,40€. Arg viel, finde ich. Oder mache ich falsch?

Man kann immer noch kurz vorher bei einer Fahrzeugübergabe Service-Vertrag machen.

Kommt wohl drauf an wie lange und wieviel man das Auto fährt.
Bei meinen 40,-€ die ich beim Neuwagen 4 Jahre bezahle sind mind. die 30000km und die 60000km Inspektion (Getriebeöl!l) nötig. Dazwischen wahrscheinlich 2 mal zusätzlich Ölwechsel, 1mal Bremsflüssigkeit sowie die meisten Verschleißteile. U.a. Bremsen (könnten bei 80000 fällig sein), Scheibenw. , Kupplung usw..
Da sehe ich die 40,- € , eigentlich sind es nur 25,-€ da ein Teil bei der Garantie Verlängerung abgezogen wird, als nicht zu teuer. Ich werde das Auto allerdings auch 6-8 Jahre fahren.

Wartung und Inspektion, dazu gehört aber nicht die Bremse!

Fahre einen 2,0 TDI Q S-Tronic. In meinem Fall jetzt würde ich jetzt für 24 Monate abschließen bei 38,90€/Monat. Das wären insgesamt 933,60€. Das würde unter anderem in der Zeit auch die 90k Inspektion abdecken. In 20 Tagen muss ich eh noch zur Inspektion.

Deine Antwort