Wartung und Inspektion
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat mir heute das Wartungs- und Inspektionspaket nahegelegt. In diesem sollen alle während der Laufzeit auftretenden Wartungs- und Inspektionskosten inkl. entsprechendem Material enthalten sein.
Kosten soll das ganze folgendes:
36 Monate Laufzeit a 12.500 km = 16,99€ monatlich
oder
48 Monate Laufzeit a 12.500 km = 20,99€ monatlich
Meine Frage nun an diejenigen, die sich ggf. mit dem Thema auseinandersetzen konnten:
Lohnen sich diese Pakete?
Mit welchen Wartungsintervallen muss ich beim neuen Tiguan rechnen? Alle 2 Jahre zur Inspektion und jedes Jahr zum Ölwechsel?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 28. März 2020 um 00:32:12 Uhr:
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die Ihr Öl mitbringen um noch mehr zu sparen. Ich finde das geht auch nicht. "Leben und leben lassen" ist die Devise. Und ich bleibe immer noch dabei, wer das so nicht kann, fährt das falsche Auto.
Oooh nein, bitte nicht schon wieder die Mär von „wenn ich mir schon ein teueres Auto leiste, dann kann ich auch den fünffachen Preis für‘s Öl rausschmeißen und andere leben lassen.“ 😰
933 Antworten
@ninja wenn du nach HN kommst, wird mit eigenem Öl unter 500€ sein
Zitat:
@malcom60 schrieb am 27. Nov. 2020 um 21:48:57 Uhr:
DSG Öl, Allradkupplugöl, Bremsflüssigkeit, Öl, Staub und Pollenfilter, Adblue.
Brutto: 494,50Euro
Ich habe hier bei uns letztens 320€ nur für Dsg Ölwechsel bezahlt. Passiert mir auch nicht nochmal. In einer VW Werkstatt.
Hallo zusammen,
Zum Abschluss meines Kaufvertrages habe ich vom Autohaus diesen Wartung und Inspektion Vertrag bekommen für 30€ im Monat.
Meine Frage ist, was kostet so einen Wartung bzw. Inspektion bei einem 190 PS Benziner?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@VWPerSempre schrieb am 14. Dezember 2020 um 06:17:50 Uhr:
Hallo zusammen,
Zum Abschluss meines Kaufvertrages habe ich vom Autohaus diesen Wartung und Inspektion Vertrag bekommen für 30€ im Monat.Meine Frage ist, was kostet so einen Wartung bzw. Inspektion bei einem 190 PS Benziner?
Vielen Dank im Voraus.
von 200€ bis 1000€ 😁 -> hängt davon ab, welche Wartung (nur Motor-Öl oder plus noch DSG Öl oder...) + wo Du die Wartung machst (Ost-West, Dorf oder Stadt...) usw.
p.s. 30€ ist zu viel für mich, würde beim Auto Kauf nicht mitbestellen -> erste Inspektion wird in 2 Jahre, d.h. Du zahlst schon mehr als 700€. Solchen Service Vertrag kann man auch später gleich am Tag der Service abschließen
Ähnliche Themen
Zitat:
@M-Kon schrieb am 14. Dezember 2020 um 06:54:57 Uhr:
Zitat:
@VWPerSempre schrieb am 14. Dezember 2020 um 06:17:50 Uhr:
Hallo zusammen,
Zum Abschluss meines Kaufvertrages habe ich vom Autohaus diesen Wartung und Inspektion Vertrag bekommen für 30€ im Monat.Meine Frage ist, was kostet so einen Wartung bzw. Inspektion bei einem 190 PS Benziner?
Vielen Dank im Voraus.
von 200€ bis 1000€ 😁 -> hängt davon ab, welche Wartung (nur Motor-Öl oder plus noch DSG Öl oder...) + wo Du die Wartung machst (Ost-West, Dorf oder Stadt...) usw.
p.s. 30€ ist zu viel für mich, würde beim Auto Kauf nicht mitbestellen -> erste Inspektion wird in 2 Jahre, d.h. Du zahlst schon mehr als 700€. Solchen Service Vertrag kann man auch später gleich am Tag der Service abschließen
Danke für deine Antwort.
Wie sieht es bei den anderen? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Ich hatte auch überlegt einen Wartungsvertrag abzuschließen.
Ich fahre 30.000km im Jahr. VW wollte monatlich 30€ haben, das hätte sich nicht gerechnet. Von daher habe ich es gelassen.
Zitat:
Zitat:
Ich bin gleicher Meinung, aber Wartungspaket Angebot nicht oft kommt, jetzt kostet es 45€, vor 4 Monaten - 27,50.
10€/Monat ist Superschnäpchen....
Für 10€ würde es jeder abschließen.
Gibt es aber nur in extremen Ausnahmegelegenheiten, wenn überhaupt.
Zitat:
Solchen Service Vertrag kann man auch später gleich am Tag der Service abschließen
Dann aber nicht mehr zu diesen Konditionen, denn auch das erste Jahr der Zahlung wird mit einkalkuliert. Unter dem Strich wird es dadurch nicht billiger...
Zitat:
@flo105 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:45:35 Uhr:
Ich fahre 30.000km im Jahr. VW wollte monatlich 30€ haben, das hätte sich nicht gerechnet.
Bei 30.000km per anno musst du eh jedes Jahr zur Inspektion und zum Ölwechsel, sprich das volle Programm! D.h. Du zahlst für alles zusammen 360€ pro Jahr und bekommst alle Flüssigkeiten, Ersatzwagen, Scheibenwischer usw noch dazu.
Fährst Du einen Allrad? Hast Du DSG?
Bejahst du eine dieser Fragen, sollte sich das für Dich rechnen. Zumindest mehr oder weniger +-0 ausgehen, dafür aber monatlich nur eine geringe Summe abdrücken, anstatt einmalig alles auf einmal.
Zitat:
@Arthur42 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:58:21 Uhr:
Wir bezahlen 9,99€ im Monat für das Wartungspaket. Da lohnt es sich auf jeden Fall.
Also 10€ hätte ich auch gerne.
Wo hast fürs machen lassen?😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:15:45 Uhr:
Zitat:
Solchen Service Vertrag kann man auch später gleich am Tag der Service abschließen
Dann aber nicht mehr zu diesen Konditionen, denn auch das erste Jahr der Zahlung wird mit einkalkuliert. Unter dem Strich wird es dadurch nicht billiger...
Ich habe damals Jahreswagen(BJ 07/18) gekauft, beim Kauf wurde mir angeboten Wartungspaket für 33€ für 15k km im Jahr zu nehmen, ich habe es abgelehnt. Bei der erster Inspektion habe ich den Vertrag für 27€ abgeschlossen. Somit auch ein Jahr gespart.
Zitat:
...
Ich habe damals Jahreswagen(BJ 07/18) gekauft, beim Kauf wurde mir angeboten Wartungspaket für 33€ für 15k km im Jahr zu nehmen, ich habe es abgelehnt. Bei der erster Inspektion habe ich den Vertrag für 27€ abgeschlossen. Somit auch ein Jahr gespart.
ich habe ähnliche Erfahrung, und sogar auch für 27€ abgeschlossen -> war B7, 2tdi, 170ps, 90tkm große Inspektion (inkl. DSG Öl)... genau vor der Inspektion das Angebot für 20tkm jährlich und Vertrag auf 4 Jahre unterzeichnet... bei der ca. 60tkm wurde mir das Paket für gute 35-37 angeboten, und ich habe damals abgelehnt
deswegen kann ich persönlich nicht generell zustimmen, dass beim neun Kauf billiger sein soll
Wichtig ist auch das der KD Vertrag, wenn er beim Kauf mit abgeschlossen wird, ebenfalls rabattierbar ist. Später geht das normalerweise nicht mehr
Ursprünglich sollte das Wartungspaket auch ca. 27€ Kosten. Ab Mitte Mai gabs dann das ganze für 9,99€ bei 10.000 km im Jahr.