ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wartung & Inspektion | Wartung Plus | Wartung & Verschleiß

Wartung & Inspektion | Wartung Plus | Wartung & Verschleiß

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. April 2020 um 10:43

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Wartungs-Paketen.

Wenn ich mir einen VW für 48 Monate Lease, habe ich als Privat Person nur die Möglichkeit ein "Wartung & Inspektion" Paket zu buchen ? Sind die anderen Pakete "Wartung Plus" und "Wartung & Verschleiß" wirklich nur Geschäftskunden vorbehalten ?

Ich plane derzeit meine Kosten für einen neuen Golf 2021 und dieses Thema mit den Paketen ist für mich sehr relevant und interessant um Kosten zu Planen.

Freue mich auf Antworten :)

VW Wartungspakete
Beste Antwort im Thema

Wartung Plus lese ich so:

Alle Neufahrzeuge, egal ob privat oder geschäftlich.

Aber: Wenn du Geschäftskunde bist, dann musst du das Auto bar bezahlen oder Finanzieren - sprich Leasing fällt raus.

(Dafür gibts dann wieder Wartung und Verschleiß ausschließlich für geschäftliches Leasing)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wartung Plus lese ich so:

Alle Neufahrzeuge, egal ob privat oder geschäftlich.

Aber: Wenn du Geschäftskunde bist, dann musst du das Auto bar bezahlen oder Finanzieren - sprich Leasing fällt raus.

(Dafür gibts dann wieder Wartung und Verschleiß ausschließlich für geschäftliches Leasing)

Themenstarteram 28. April 2020 um 11:26

Zitat:

@newty schrieb am 28. April 2020 um 13:16:01 Uhr:

Wartung Plus lese ich so:

Alle Neufahrzeuge, egal ob privat oder geschäftlich.

Aber: Wenn du Geschäftskunde bist, dann musst du das Auto bar bezahlen oder Finanzieren - sprich Leasing fällt raus.

(Dafür gibts dann wieder Wartung und Verschleiß ausschließlich für geschäftliches Leasing)

Du hast völlig Recht. Ich hab mir die Seite schon mehrere male in den Letzten Wochen angeschaut und es geschafft es jedes mal falsch zu lesen. :eek: Ärgere mich grad ein wenig über mich selbst. . .

Wartung Plus ist also auch für Privat Kunden möglich.

Die Frage ist beantwortet. Danke dir!

Beim Golf wird sich das je nach Laifzeit denke ich nicht lohnen.

Es kommt auf den Einzelfall an, handeln ist angesagt!

Ich komme gut klar!

Ich habe bei meiner Bestellung (für den GTI) Wartung Plus dazugenommen. Das ganze über 48 Monate. Der Spaß kostet dann stolze 38,92 Euro (bei 15.000 km Jahresleistung). Da sind halt Inspektionen drin und der Verschleiss. Was allerdings nicht mehr dabei ist, ist die HU nach 3 Jahren. Aber gut, daran soll es nicht scheitern.

Ich vermute mal, dass es bei dem GTI der Preis ist, also bei anderen Golfs könnte der anders sein. Das hatte ich nicht gefragt.

Und ja, für Privatkunden abschliessbar. Das geht dann über VW Leasing, da unterschreibt man dann noch neben dem Kaufvertrag einen Service-Managment Vertrag.

Wartung und Inspektion (also ohne Verschleiss) gibts gerade für 9,99 Euro (wohl bemerkt nur bei Neuwagenbestellung). Ist aber nur zeitlich begrenzt. Danach wird es teurer.

EDIT: Und soweit ich mitbekommen habe, kann man Wartung Plus nur für Neuwagen abschliessen (Wartung und Inspektion geht auch bei Gebrauchtwagen).

Hallo zusammen, richte meine Frage mal an VW Insider. Finde leider nirgendwo aussagekräftige Infos. Mein GTI CS Bj. 12.20 muss zur ersten Inspektion. Laufleistung 17000 Kilometer.. Das Autohaus, wo ich noch kein Kunde bin, sagte mir, dass Bremsflüssigkeit und DSG Getriebeöl erneuert wird. Ist dem so? Bedankt im voraus.

Getriebeöl nach 17.000 km? Dachte eher nach 60.000

Bremsflüssigkeit sollte doch alle 3 Jahre. Ich hatte aber schon gelesen, dass es nach 2 Jahren passiert. Das würde ja dann bei Dir passen.

Muss eine Korrektur vornehmen: Nicht das DSG Getriebeöl, sondern das Differentialöl soll gewechselt werden

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:09:15 Uhr:

Getriebeöl nach 17.000 km? Dachte eher nach 60.000

Bremsflüssigkeit sollte doch alle 3 Jahre. Ich hatte aber schon gelesen, dass es nach 2 Jahren passiert. Das würde ja dann bei Dir passen.

Das DSG Getriebeöl ist bei 120 00 km drann

Die Daten sind zwar vom Leon, sollte aber beim Golf auch so sein.

 

Ab Modelljahr 2021 in DE/CH/AT: Bremsflüssigkeit alle 2 J., Öl der Vorderachs-Differentialsperre alle 2 Jahre, 7 Gang DSG 0GC DQ381 alle 120.000 KM, 6 Gang DSG 0GD alle 60.000 KM.

 

Wenn Du es genau wissen willst: 1 Stunde bei erwin.volkswagen.de investieren und „Instandhaltung genau genommen“ herunterladen. Das PDF hat beispielsweise für den Leon 221 Seiten und dort sind auch die Wartungstabellen im Detail aufgeführt.

Lieber hier weiter als in dem Lieferzeiten Thread OT

@Marki_M. @OldScool43

 

W+ und W&V sind schon verscheiden.

 

W&V beinhaltet zusätzlich AU/HU, jährliche DGUV,

Und das wichtigste: alle Leistungen der Garantie!

 

Sofern das W&V Paket gewählt ist, KANN man garkeine Zusatzgarantie nehmen.

Ich habe ich extra schriftlich rückversichert.

Das ist nur bei diesem Paket so.

Der Händlerkonfigurator lässt dann auch garkeine Anschlussgarantie als Auswahl zu.

 

Und es läuft weiter, falls die vereinbarten gesamt-km überschritten wurden. Es gibt dann xCt/km mehr drauf.

 

W&I und W+ enden einfach. Wenn dann bei bspw 61.000km im letzten Monat eine Inspektion fällig ist, muss man die selbst zahlen. (Wenn bspw 60.000 km gesamt vereinbart sind)

Oh, das hatte ich nicht gewusst.

Hatte vorher den G7 FL, da bekam ich bei der Finanzierung sogar noch Wartung und Verschleiss für 10 Euro im Monat. Aber ich hatte da auch die Zusatzgarantie bestellt. Das ging.

Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert.

Das jetzige „Wartung und Verschleiß“ Paket (was genau so heißt) geht nur für GewerbeLeasing.

 

Wartung Plus umfasst zwar auch Wartung und Verschleißteile aber eben nicht o.g. Punkte.

Das Wartung+ gibts für Privatkunden und GewerbeBarkauf und -Finanzierung.

 

Ich zahle bspw für W&V gewerblich für meinen R 32€/Monat bei 15.000km/a bei 48M

Das finde ich sehr fair (eben aufgrund der enthaltenen Garantieleistungen in Jahr 3 und 4)

 

Ob das beim G7 und davor anders war, kann ich leider nicht sagen.

Ok dann hast DU höchstens die 4 Jahre die Garantie. Man kann ja die Garantie bis 5 Jahre abschliessen. Aber wenn man nach 4 Jahren abgibt, dann passt es.

Das ist ja echt günstig. Ich zahle für WartungPlus mit gleichen Daten 38 Euro. Garantie habe ich extra genommen. Also ist Deins ja echt ein Schnapper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wartung & Inspektion | Wartung Plus | Wartung & Verschleiß