Wartung & Inspektion | Wartung Plus | Wartung & Verschleiß

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Wartungs-Paketen.

Wenn ich mir einen VW für 48 Monate Lease, habe ich als Privat Person nur die Möglichkeit ein "Wartung & Inspektion" Paket zu buchen ? Sind die anderen Pakete "Wartung Plus" und "Wartung & Verschleiß" wirklich nur Geschäftskunden vorbehalten ?

Ich plane derzeit meine Kosten für einen neuen Golf 2021 und dieses Thema mit den Paketen ist für mich sehr relevant und interessant um Kosten zu Planen.

Freue mich auf Antworten 🙂

VW Wartungspakete
Beste Antwort im Thema

Wartung Plus lese ich so:
Alle Neufahrzeuge, egal ob privat oder geschäftlich.
Aber: Wenn du Geschäftskunde bist, dann musst du das Auto bar bezahlen oder Finanzieren - sprich Leasing fällt raus.
(Dafür gibts dann wieder Wartung und Verschleiß ausschließlich für geschäftliches Leasing)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ja klar, wenn ich Leasing 5Jahre hätte, dann wäre das W&V Paket halt auch solange ^^ ist ja wie ne Art Abo.
Ich geb meinen ja nach 48M wieder ab

Ja das war glaube ich auch wieder n Angebot. Hat halt gepasst zu dem Zeitpunkt ^^

Ich war bisher immer nicht der Leasing Fan, aber vielleicht sollte ich mal umdenken. Sofern der Leasingfaktor stimmt.

Ist aber wieder OT, also weiter mit dem Thema.

Ich würde schon immer das Paket dazunehmen, ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ob es sich am Ende wirklich auszahlt, steht auf einem anderen Stern.

Das beschriebene W&V mit Garantie etc gibt es nur für Großkunden!

Nein… nix Großkunden.

Gewerbeleasing….

https://www.volkswagen.de/.../wartungspakete.html#wartung_plus