1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)

Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen,

ich habe hier schon seit längerem ein Wartezimmer vermisst - da der GR Yaris (das 2-türige Modell mit über 200 PS) aus Japan kommt und nochmals andere Wartezeiten hat, hat er ein eigenes Wartezimmer.

Ich habe meinen Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach und Technik Paket High am 04.02.2022 bestellt und sollte ihn eigentlich im Juni 2022 geliefert bekommen.

Eine Aktualisierung des Liefertermins habe ich nicht bekommen, lt. Bestellstatus auf der Toyota Webseite ist der Auftrag in Verarbeitung und das Fahrzeug wurde noch immer nicht gebaut.

Wie sind Eure Wartezeiten so?

155 Antworten

Sind in diesem Wartezimmer auch Yaris Cross erlaubt?

Wenn ja.... bestellt am 01. August 2022, Yaris Cross Hybrid 1.5...
Ausstattung Comfort, Farbe Weiß, keine weiteren Extras.
Moment, doch, Anhängerkupplung, aber die wird eh im Autohaus verbaut, könnte man aber sowieso auch später machen.

Aussage des Händlers, 6 - 9 Monate. Könnte vielleicht auch länger dauern, könnte möglicherweise auch schneller gehen.
Aber die 6 - 9 Monate stehen in den Bestellunterlagen.
Ich hoffe, das der Wagen es bis Januar schafft.

Auf der Toyota Webseite steht leider immer nur "Auftrag wird verarbeitet". Aber wie ich so erfahren habe, kann das auch gut mehrere Monate so sein.
Die eigentliche Montage ist wohl mit 2...3 Tagen recht schnell. Dann Transport zum Händler, etc...
Schauen wir mal...

Gruß
Karsten

Wie schon beschrieben, meiner steht auch immer noch auf „wird verarbeitet“ seit 2.2022

Normale Yaris (ohne Cross), die mit JBL in 02.2022 geordert wurden, werden nun wohl Ende September gebaut und im Oktober 2022 ausgeliefert.

Erhofft euch aber nicht zu viel von der Ladeschale. Wenn die nicht geändert wurde zum letzten Jahr, lädt sie leider nur mit sehr lahmen 5 W, was, meiner Meinung nach, nicht mehr zeitgemäß ist, daher ist sie bei mir meist ausgeschaltet.

Ähnliche Themen

Hab heute endlich die ersehnte Mail zum Auftragsstatus von Toyota bekommen!

"Hallo Karsten,
wir freuen uns sehr, dass du dich für einen neuen Toyota Yaris Cross entschieden hast!
Dein Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet, um die Produktion deines Toyota zu planen.
Auf MeinToyota findest du eine Menge interessanter und nützlicher Informationen, die dir helfen werden, deinen neuen Toyota in vollen Zügen zu genießen. Außerdem senden wir dir über MeinToyota auch weiterhin aktuelle Informationen zum Bestellstatus deines neuen Autos.
Verfolge deine Bestellung auf MeinToyota"

Ach geil...

Der Auftragsstatus wird seit 2 Monaten bereits bearbeitet.
Ich hätte mir jetzt zumindest ein paar mehr Infos erhofft. Wie z.B. "es sind noch 93 Kunden vor dir dran", oder "alles läuft planmäßig, die Situation hat sich nicht verschlechtert", oder " aufgrund der weltwirtschaftlichen Entwicklungen hat Russland den Versand von Pressluft in Tüten eingestellt, somit können die Reifen nicht mehr auf Betriebsdruck gebracht werden. Wir rechnen mit der Auslieferung deines Fahrzeuges nicht vor 2028."

Ich hoffe das bald eine Mail mit gehaltvolleren Aussagen kommen wird.
Mein alter Wagen, Friede seinem Abgas, pfeift langsam auf dem letzten Loch, ich hoffe er wird noch durchhalten, bis der Neue da ist.

Greetz
Karsten

... viel Erfolg beim Warten - meiner soll nun wohl bis Ende Oktober 2022 kommen - glaube tu ich das ja auch erst, wenn er wirklich gebaut wurde - bei mir gibt es den Status so jetzt seit Februar 2022 :-D

Update: heute eine Mail erhalten, dass die Produktion meines Yaris begonnen hat

Hurra, Glückwunsch!
Es geht voran. Ich drück die Daumen, da der Wagen dann auch schnell fertig und ausgeliefert wird.

Greetz
Karsten

... bei meinem Glück fällt er noch vom Anlieferungs-LKW :-D

Hab heute auch endlich die Mitteilung bekommen.. Ankunft beim Händler wohl der 01.11 , garantiertes Datum ist aber der 15.11
Hätte nicht gedacht, dass der dieses Jahr noch fertig wird..

Fertig :-)

Asset.JPG

Super. Die Produktion dauert demnach lediglich nur 2 oder 3 Tage?

Greetz
Karsten

Ja genau :-)

Glückwunsch.
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die dann brauchen, dass du den beim Händler abholen kannst.

Ich werde berichten…

Deine Antwort