Wartezimmer X4

BMW X3 F25

Hallo,
mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.

Hier kurz wesentliche Daten:
X4 35d
M-Paket
20"
schwarzmet.
Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)

Beste Antwort im Thema

Ich habe Mittwoch meinen neuen X4 20d abgeholt. Tolles Auto! 😎

Winterreifen kommen nächste Woche - ich habe bei Leebmann den Originalradsatz in 19" bestellt.

Hier ein paar Bilder:

Img-0092
Img-0093
Img-0095
+11
332 weitere Antworten
332 Antworten

Doch wir haben uns den schon ein paar mal in Rot angeschaut . Mit dem M Paket kommt das wirklich gut . Alles andere ist doch langweilig .

Rot gefällt mir auch gut.
Hätte ich nicht gedacht, fährt aber auch einer bei uns herum mit M Paket und der sieht Klasse aus.

Kann mir hier mal jemand mit dem m40i helfen?

Ich habe die VIN von meinem Händler bekommen und versuche nun die Fahrgestellnummer zusammen zu popeln um in meinem Verlauf des Fahrzeuges auf der BMW Homepage abfragen zu können.

Die Fahrgestellnummer ist immer 17 Stellen lang, wobei der Fahrzeugcode 4stellig sein soll, ich kann aber nur G02 finden. Kann mir da jemand helfen? Denke das ist die eine Zahl die mir am Ende fehlt und G02 wird in der Zulassung wohl falsch sein!

WBA - für BMW AG
G02 ? - 4stelliger Modelcode
4 - Seatbelts etc.
4 ? - Check digit by VIN
L - für Baujahr 2018
L - für Spartanburg
die Produktionsnummer - bei mir 7 stellig

Vielleicht kann ja mal einer bei euch schauen, was bei den ersten 10 Stellen steht!

Danke Euch!

Ähnliche Themen

Der M40i sollte als Typschlüssel der UJ51 sein. Von G02 steht da nichts in der VIN.

Mttlerweile ist mein X4 M40i in rot da und ich muß sagen, ich habe den Umstieg vom X5 50i auf den X4 bisher keine Sekunde lang bereut.
Mit den ausgelieferten 21" Felgen sieht der Wagen schon extrem gut aus.
Ich habe mir gerade die Winterreifen montiert in 20" und muss feststellen, das der Fahrkomfort erheblich weicher geworden ist, schon Wahnsinn was das ausmacht.
Aber egal ob 21" oder 20", der Wagen macht einfach Spaß.

Grüß Gott, bin ich hier richtig im Wartezimmer?

Habe ca. 9 Monate Zeit mitgebracht, wahrscheinlich sogar länger, um meinen X4 M40i zu bekommen.

Ausgesucht habe ich mir
- Brooklyn Grau und 'Merino' Leder Fionarot/Schwarz
- Serienräder 20" Doppelspeiche 699 mit NLE und MB 245/275er
- Anhängerkupplung, Akustik- und Wärmeschutzverglasung und Panoramadach
- Galvanik, Edelholz Esche, komplette Shadow Line
- HuD und digitale Assistenten wie AP Active Protection, DAP Driving Ass., PAP Parking Ass. u.a.

Kurios: Als ich im Konfigurator den Komfortzugang (0322) wählte, gab es zwingend zwei alternative Konsequenzen: Entweder Entfall des Digital Key (032Z) oder Hinzunahme von Telefonie mit Wireless Charging für zusätzliche € 450,00. Aber wohl jeder hier hat über manche Zubehör-Kombinationen und -Ausschlüsse schon seinen Kopf schütteln müssen. Also ich schon, schon öfters...

{<Warten wir es ab}>

Bei mir ist es ein X4 M40D und zu meinem (und das des Verkäufers) Leidwesen, wohl in einer nicht optimalen Konfiguration.

Hab im August bestellt, Auslieferung sollte Ende Januar sein. Leider hat der Planer in MUC vergessen das Fahrzeug zur Produktion freizugeben. Nach vielen Telefonaten, teilweise 0 Informationen durch den freundlichen, hab ich nun einen Liefertermin für Ende Juni.

Bestellt ist mit voller Hütte und in Frozen Black 😎

Bin gespannt was die nächste Ausrede sein wird 😁

Zitat:

@LordHelmchen1976 schrieb am 29. März 2022 um 07:59:29 Uhr:

Bei mir ist es ein X4 M40D und zu meinem (und das des Verkäufers) Leidwesen, wohl in einer nicht optimalen Konfiguration.

Was meinst du mit der 'nicht optimalen Konfiguration'?

Ich habe mir den M40i weitgehend so zusammengestellt, wie er mir persönlich gefällt.
Allerdings: Ich mache mir schon Gedanken, ob ich einige Dinge hinzunehmen soll, weil ich die Wiederverkaufschancen verbessern könnte.

Weggelassen habe ich z.B. die Gestensteuerung (gefällt mir nicht), sinnvoll ist aber sehr wahrscheinlich die Anhängerkupplung.
Unsicher bin ich bei der Telefonie mit Wireless Charging, da genügt mir selbst die einfache Telefonie über Bluetooth-Anbindung. Die funktioniert in meinem aktuellen X1 F48 völlig ausreichend.

Schade allerdings, dass die Touch-/Sensor-Funktion auf dem Controller in der Mittelkonsole weggefallen ist. War zwar nie auf einer Waldorf-Schule, habe das Malen der Buchstaben aber doch gemocht... ;-)

Zitat:

@Peer-Gynt schrieb am 29. März 2022 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@LordHelmchen1976 schrieb am 29. März 2022 um 07:59:29 Uhr:

Was meinst du mit der 'nicht optimalen Konfiguration'?

Ich habe mir den M40i weitgehend so zusammengestellt, wie er mir persönlich gefällt.
Allerdings: Ich mache mir schon Gedanken, ob ich einige Dinge hinzunehmen soll, weil ich die Wiederverkaufschancen verbessern könnte.

Weggelassen habe ich z.B. die Gestensteuerung (gefällt mir nicht), sinnvoll ist aber sehr wahrscheinlich die Anhängerkupplung.
Unsicher bin ich bei der Telefonie mit Wireless Charging, da genügt mir selbst die einfache Telefonie über Bluetooth-Anbindung. Die funktioniert in meinem aktuellen X1 F48 völlig ausreichend.

Schade allerdings, dass die Touch-/Sensor-Funktion auf dem Controller in der Mittelkonsole weggefallen ist. War zwar nie auf einer Waldorf-Schule, habe das Malen der Buchstaben aber doch gemocht... ;-)

Naja, zum einen habe ich, da Firmenwagen, einfach mal alles Konfiguriert was zu der Zeit möglich war. Leider fällt da Wireless Charging nicht drunter. Als ich dann aber mit der Farbe bei meinem Freundliche angefragt habe, kam er etwas in stutzen. Sonderfarben werden wohl nur alle 6 Wochen produziert.
Da meine AB aus dem August ist, hoffe ich das bei mir das Malen nach Zahlen noch drin ist. :-) Auf der AB steht es noch drauf. Ebenso wie die HUD und Tochscreen.

Hoffe das BMW das nicht wieder alle verschiebt. Im X3 Forum wurde gerade gesagt das es eine neue Priorisierung der Weltweiten Produktion gibt. :-) :-(

Hallo zusammen,
bin sehr aufgeregt.
Ich habe vor einer Woche endlich einen BMW X4 M40D konfiguriert und bestellt.
Leider habe ich keine Information bekommen, wie lange die Lieferung dauern wird.
Meine Konfiguration sieht fast genau so aus wie vom "Peer-Gynt".
Der einzige unterschied sind die perforierte Sensatec Sitz und die 21" M LMR Doppelspeiche 718 M Bicolor mit MB.
Die Sitze habe ich getestet und mit den Ledersitze verglichen. Meines Erachtens waren die Sitze viel weicher und hat sich sehr angenehm angefühlt. Wie es langfristig aussieht werde ich noch sehen. Langlebigkeit ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig. Es ist ein Firmenwagen und sollte 3 Jahre aushalten.
Was denkt ihr über die Sitze?

Zitat:

@ATom61 schrieb am 13. April 2022 um 15:16:33 Uhr:

Hallo zusammen,
bin sehr aufgeregt.
Ich habe vor einer Woche endlich einen BMW X4 M40D konfiguriert und bestellt.
Leider habe ich keine Information bekommen, wie lange die Lieferung dauern wird.
Meine Konfiguration sieht fast genau so aus wie vom "Peer-Gynt".
Der einzige unterschied sind die perforierte Sensatec Sitz und die 21" M LMR Doppelspeiche 718 M Bicolor mit MB.
Die Sitze habe ich getestet und mit den Ledersitze verglichen. Meines Erachtens waren die Sitze viel weicher und hat sich sehr angenehm angefühlt. Wie es langfristig aussieht werde ich noch sehen. Langlebigkeit ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig. Es ist ein Firmenwagen und sollte 3 Jahre aushalten.
Was denkt ihr über die Sitze?

Ich habe meinen X4 M40D am 28.03.2022 bestellt. Fast deckungsgleich mit der Ausstattung von Peer-Gynt. Als Produktionstermin wurde mir vom freundlichen KW 23 genannt. Auslieferung wollte sich niemand festlegen - irgendwo von Juli bis September.
Bezüglich Sitzen kann ich keine Aussage machen, ich kaufe den Wagen und da war mir nur das Beste gut genug. Ich habe mich wie Peer-Gynt für Merinoleder Fionarot/Schwarz entschieden.

Grüße an diese tolle Community!

In Fortsetzung des Threads und zahlreicher sehr hilfreicher Beiträge von anderen X4-Besitzern möchte ich über meine allgemeinen Erfahrungen und Wartezeiten mit meinem neuen X4 M40i LCI berichten, das ich letzte Woche erhalten habe, aber ich habe jetzt Zeit zum Schreiben gefunden.

Timeline
- Fahrzeug bestellt am: 29/09/2021
- Unverbindliche Lieferung: Mitte März 2022 (obwohl ich aufgrund des Chipmangels mit ein paar Monaten Verzögerung gerechnet hatte)
- Produktionsdatum: 22.03.2022
- Liefertermin: 17.06.2022 in der BMW Welt (ursprünglich für Mitte Mai geplant, aber einerseits fehlte das Control Unit und erforderte somit weitere Wartezeiten und andererseits ließen es meine geschäftlichen Verpflichtungen nicht zu, früher bei der Lieferung anwesend zu sein)

Fahrzeugdaten und Ausstattung
- Phytonic Blau
- 20" 787 M-Räder
- M-Sitze mit Leder Vernasca Cognac
- M Adaptives Fahrwerk
- M Sportdifferenzial (serienasstattung)
- Shadow Line Dachreling
- Aktiver Schutz mit Sicherheitsgurten mit M-Naht
- Sonnenschutzverglaste Fenster
- Fahrassistent
- Parkassistent (serienasstattung)
- BMW Live-Cockpit Professional
- Harman Kardon Surround-Sound-System
- Adaptive LED-Leuchten (serienasstattung)

Alle Ausstattungen und Features wurden dankenswerterweise nach der Produktion eingebaut! Lediglich die Touch-Funktion im iDrive Controller fehlt dem Fahrzeug. Außerdem fehlt vorerst die Option Android Auto/Apple CarPlay, aber mir wurde mitgeteilt, dass dies nach einem Software-Update enthalten sein würde...hoffe ich. Weiß jemand von euch zufällig etwas darüber?

Ein paar Kommentare zu meiner Händlererfahrung. Das von mir ausgewählte Autohaus lag südwestlich von München. Die Gesamterfahrung war außergewöhnlich. Der Verkäufer war vom ersten bis zum letzten Tag der Lieferung sehr nett und hilfsbereit und nahm sich immer die Zeit, alle meine Fragen und unzähligen E-Mails zu beantworten. Obwohl ich keine kontinuierlichen Updates über den Produktionsstatus meiner Bestellung hatte, war die Kommunikation gut und er informierte mich immer über den Status der Ausrüstung oder andere Updates.

Bisher habe ich, auch dienstlich bedingt, in knapp 2 Wochen schon fast 2000 km zurückgelegt und ich kann sagen, es fährt sich wie ein Traum!

Ich hoffe, ich habe Sie mit meinem langen Beitrag nicht müde gemacht und wünsche Ihnen allen viel Glück Erhalten Sie Ihre neuen Fahrzeuge und genießen Sie sicher jeden einzelnen Kilometer!

Mit freundlichen Grüßen!

SK

20220617

Hallo zusammen,
auch ich werde hoffentlich "in Kürze" stolzer Besitzer eines X4 sein. Gewählte Farbe ist Brooklyn Grey, Felgen sind die 20" 699M (Jetblack), dazu Shadow Line mit erweiterten Umfängen, Leder Vanesca schwarz mit blauer Naht und den Interieurleisten in Alu. Die ganzen Assistenzsysteme sind dann noch das Sahnehäubchen unterm Panorama-Dach ;-)

Hier die komplette Ausstattung im BMW-Konfigurator: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/kqaa62wf

Das Fahrzeug habe ich Anfang Februar 2022 bestellt und Produktionsdatum sollte Mitte Mai 2022 (KW 19) sein. Anfang Mai erhielt ich die Info, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Mittlerweile ist der Karren aber gebaut und vor wenigen Tagen scheinbar "komplett wie bestellt" in Rotterdam angekommen. Übergabe ist für Anfang August geplant. Ich freue mich wie Bolle!

Viele Grüße & auf einen guten Austausch,
Peter

Configure-bmw-de-de-de-configid-kqaa62wf

Hallo in die Runde!

Zum Ablauf der Bestellung meines zweiten (der erste 12/18-06/22) X4 M40d vermag ich nach 10 Monaten Lieferzeit wie folgt zu berichten.

Konfiguration: carbonschwarz, Leder Vernasca, Adaptives M-Fahrwerk, Parking Assistant Plus, Live Cockpit Professional, Innovationspaket, Winterfreude-Paket.

20.08.2021 bestellt
26.08. bestätigt; Termin erhofft noch in 2021, wie beim ersten Fahrzeug wieder in vier Monaten…
Jahresende Lieferverzug auf ca. April angekündigt
Ende 01/2022 Status 105 und das freundliche Angebot das Fz. vorzuziehen, wenn ich auf die M-Bremse verzichte. Empfand ich nicht als zielführend und habe dankend abgelehnt…
07.03.2022 Status 111 – es wird ca. Ende Mai
06.04.2022 Status 112 und es wird ca. Mitte Juni
24.04. Er wurde gebaut, so nach Eingabe der beim Händler erfragten FIN!
16.05. Status 165
24.06. Anlieferung beim Händler
30.06. Zulassung; die wollte man dringend noch im Juni haben…

Er wurde tatsächlich vollständig produziert, mit Kickfunktion am Heck! Es fehlt nur entgegen der AB der angeblich in der Zwischenzeit stornierte Display Key (?). Danach wird nun geforscht.

Das Fahrgefühl ist in den ersten Stunden insgesamt geschmeidiger, der Komfort etwas sanfter, die Assistenzsysteme reagieren zuverlässiger, Motor-Getriebe sind wiederum „erste Sahne“, schönes Display bis auf die unübersichtlich geewordene Instrumentenanzeige; insbesondere der gegenläufige Drehzahlmesser, nun ja.

Freue mich auf vier Jahre damit.

P.S.: Die E-Mobilität bleibt auch nach einer Probefahrt mit einem EQE und dessen beeindruckendem Fahrkomfort einem alten Petrol-head noch fremd.

Deine Antwort