ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 4-fach Auspuffanlage

X4 4-fach Auspuffanlage

BMW X4 F26
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:55

Hallo X4 Fahrer

Gibt es schon einen fertigen Heckdiffusor für die 4 Endrohranlage von Supersprint oder muss man in selbst bearbeiten. Wie demontiere ich in ohne großen (unnötigen) Aufwand? Für aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:01

Hallo X4 Fahrer

ich habe meine Umrüstung auf die 4-fach Anlage fertiggestellt.

Im Anhang einige Arbeitsschritte als Fotos.

LG

Heli

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Mit diesen Rohren sieht der X4 wirklich sehr sehr viel besser aus. Richtig super!!!!. Aber wieviel kostet dieser Spass samt Heckschürzenersatz oder Heckschürzenbearbeitung????

Würde mich interessieren, wenn jemand darüber eine konkrete und wahrheitsgemäße Auskunft geben könnte.

LG Horma

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 15:36

Die Auspuffanlage (nur hinterer Topf) mit den 4 Endrohren kostet ca. € 1400.-

Was eine Heckschürzenbearbeitung kosten würde, war auch meine Frage. Eine originale Schürze ( 2-Rohr) kostet ca. € 300.-

Auh weh - Das ist aber ein sehr heftiger Preis. Die Optik ist aber wirklich sehr gut. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre hätte ich mich dazu eher hinreißen lasse, jetzt denke ich aber leider schon zu rational. Eigentlich auch schade, aber so ist es eben.

Danke für deine Antwort und

LG Horma

Naja....ich bin 42 und mir ist das auch zu viel Geld. Vielleicht fängt mein rationales Denken jetzt schon an....ohjee-:)

Finde aber auch dass es super aussieht.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 7:11

Jungs,

Ich bin 58 und habe vom X6 auf den X4 gewechselt. Trotzdem möchte ich die Auspuffanlage auf eine 4-fach ändern. Schaut einfach geil aus. Zu oben angeführtem Preis kommt noch die MWSt dazu (Auspuff).

Äber meine Frage war, wie bekomme ich den Diffusor ohne großen Aufwand von der Stoßstange?

LG

Heli

Ich finde auch dass es sehr gut aussieht. Aber für meinen Geschmack ist das zu viel Aufwand und vor allem viel zu teuer. Keine Ahnung was das die neuen M-Power Motorpakete kosten, dafür käme so eine Investition eher in Frage als für reine Optik, aber die Geschmäcker bzw. Prioritäten sind natürlich unterschiedlich.

Für das PPK kannst du incl. Einbau mit ca. 1200eur rechnen

@mastayoda Echt, so günstig? Ich habe nirgends Preise gefunden, habe aber mit etwa dem doppelten gerechnet.

Sorry, wenn es jetzt hier im Thread OT ist, aber... hat jemand Erfahrung mit solchen Power Kits? Was mich interessieren würde:

1. Was genau wird da eigentlich gemacht? Laut Beschreibung ist es ja kein reines Chip-Tuning, da ja auch wirklich etwas "verbaut" wird... was denn?

2. Hat das Einfluss auf die Garantie? Ich würde denken nein, da es original BMW Zubehör ist (natürlich nur wenn es vom BMW Händler eingebaut wird).

3. Laut Beschreibung bleiben Verbrauch und CO2 Ausstoss ja gleich, ist das realistisch? Damit sollte die KfZ-Steuer ja unverändert bleiben, oder?

4. Die Gaspedalabstimmung wird ja verändert, weiss jemand, ob das alle Programme betrifft oder nur Sport & Sport +?

5. Da der 30d ohnehin über 250PS hat, soll bei den meisten Versicherungen die Prämien gleich bleiben, war das bei Euch so?

6. Was muss man neben dem Einbau noch beachten? Muss das z.B. separat beim TÜV eingetragen werden oder...? Was kommen da noch mal für Kosten auf einen zu?

also ich habe mir das vom Händler anbieten lassen,

beim X3/4 30d wird das Steuergerät getauscht und man bekommt eine Plakette im Motorraum und evtl. irgendwelche Performance Aufkleber dazu. Einbauzeit 3h.

mehr ist es beim X3/4 nicht. Beim 3er wurde ja auch was an der Bremsanlage gemacht.

Das mit der Gaspedalabstimmung weiss ich jetzt nicht, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

NEFZ Verbrauch bleibt wahrscheinlich deshalb gleich, weil du für den Normzyklus nur einen Bruchteil der Motorleistung brauchst :)

Tüv denke ich mal nicht, wenn das von BMW so angeboten wird sollte das eine ABE haben, müsste man aber nachfragen. Man sollte aber auf jeden Fall die Mehrleistung in den Fahrzeigpapieren eintragen lassen.

Ich habe mich eben schon einmal erkundigt. Noch ist das Kit für den X4 30d nicht verfügbar, voraussichtlich Ende des Monats bekomme ich die Details. Ob ich das dann brauche und mache, weiss ich noch nicht ;)

interessant, beim X3 hätte ich es schon bekommen :)

Zitat:

@mastayoda schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:02:55 Uhr:

interessant, beim X3 hätte ich es schon bekommen :)

Das kann gut sein, diese Rückmeldung habe ich auch erst bekommen, nachdem der Händler mit meiner VIN im System nachgeschaut hatte.

Zurück zur Frage des TE: Schnitzer bietet ganz neu einen 4er ESD an. Vielleicht passt der besser?!

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 16:41

Danke für die Info.

Gibt es Unterlagen, bzw. einen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen