ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wartezimmer X4

Wartezimmer X4

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 7:21

Hallo,

mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.

Hier kurz wesentliche Daten:

X4 35d

M-Paket

20"

schwarzmet.

Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)

Beste Antwort im Thema

Ich habe Mittwoch meinen neuen X4 20d abgeholt. Tolles Auto! :cool:

Winterreifen kommen nächste Woche - ich habe bei Leebmann den Originalradsatz in 19" bestellt.

Hier ein paar Bilder:

+7
332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Zitat:

@PeterPansen schrieb am 2. Juli 2022 um 12:14:32 Uhr:

(...) Das Fahrzeug habe ich Anfang Februar 2022 bestellt und Produktionsdatum sollte Mitte Mai 2022 (KW 19) sein. Anfang Mai erhielt ich die Info, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Mittlerweile ist der Karren aber gebaut und vor wenigen Tagen scheinbar "komplett wie bestellt" in Rotterdam angekommen. Übergabe ist für Anfang August geplant.

Heute habe ich ihn bekommen, kompett wie bestellt mit allen Assistenzsystem/Zubehör. Also ziemlich genau 1/2 Jahr Wartezeit.

Auslieferung

Na ja,das Warten hat sich doch gelohnt, schönes Fahrzeug.

Wer wartet noch auf seinen X4? Als Inspiration habe ich ein Video eines X4 M Competition F98 in Long Beach Blue mitgebracht. klick

Meinungen? Das Auto gefällt mir immer mehr, auch wenn ich nicht so der SUV-Typ bin.

X4 M Competition F98

Hallo allerseits. Habe nun auch, nach 20 Jahren Mercedes, einen X4 bestellt und zwar den 30d in Sophistograu mit M Paket und innen Cognac.

Ich komme aus dem Mercedes Lager und fahre aktuell noch ein 300d GLC Coupe. Habe mich zum Markenwechsel entschieden weil mich bei Mercedes die 4 Zylinder Motoren nicht überzeugen und beim GLC keine 6 Zylinder mehr im Angebot sind. Darüberhinaus ist die Preisgestaltung bei Mercedes mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen.

Freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf meinen neuen X4 und den bulligen 3L Diesel.

Gute Wahl

Zitat:

@telemesse schrieb am 2. Juni 2023 um 22:05:54 Uhr:

Darüberhinaus ist die Preisgestaltung bei Mercedes mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich denke das ist wegen dem neuen Agenturmodell bei MB...

Leider wird es uns bei BMW auch ab 2026 treffen, aber bis dahin ist ja zum Glück noch einiges an Zeit. ;)

Moin zusammen,

Ich habe meinen X4 im September '22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 23.

Aktuell liegt dem Autohaus auch noch kein Fahrzeugbrief, bzw VIN vor (Leasing), hat einer ne Ahnung wie lange der Spaß noch dauernkann/ wird?

Leider können die mir keine vernünftige Auskunft geben und das warten macht mich fertig ??

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 4. Juni 2023 um 23:29:57 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 2. Juni 2023 um 22:05:54 Uhr:

Darüberhinaus ist die Preisgestaltung bei Mercedes mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich denke das ist wegen dem neuen Agenturmodell bei MB...

Leider wird es uns bei BMW auch ab 2026 treffen, aber bis dahin ist ja zum Glück noch einiges an Zeit. ;)

Fahre aktuell noch einen 2021er 300d GLC Coupe mit ziemlich vollständiger Ausstattung. Listenpreis lag vor 2 Jahren bei etwa 85k Euro und darauf gab es dann noch unseren Firmenrabatt (etwa 10% + Leasingsonderkonditionen).

Das neue GLC Coupe mit vergleichbarer Ausstattung wäre Liste fast 10k teurer, also bei fast 95k. Firmenrabatte (zumindest für kleinere Firmen) sind seit Juni weg und die Leasingkonditionen sind aktuell auch ein schlechter Witz. D.h. also fast 100k Euro für einen frisierten 2 Liter 4 Zylinder und immens höhere Leasingraten. Da ist bei mir einfach mal ein Level erreicht, wo es nicht mehr um das leisten können oder wollen geht sondern wo für mich einfach der Gegenwert zum aufgerufenen Preis nicht mehr gegeben ist.

Den X4 habe ich jetzt als 30d mit ziemlich ordentlicher Ausstattung konfiguriert und komme bei etwa 86k Listenpreis raus. Dafür bekomme ich einen souveränen 3L 6Zylinder Motor der ganz klar in einer anderen Liga spielt als der aufgeblasene Mercedes Motor.

Zitat:

@MartinMc schrieb am 6. Juni 2023 um 17:52:57 Uhr:

Moin zusammen,

Ich habe meinen X4 im September '22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 23.

Aktuell liegt dem Autohaus auch noch kein Fahrzeugbrief, bzw VIN vor (Leasing), hat einer ne Ahnung wie lange der Spaß noch dauernkann/ wird?

Leider können die mir keine vernünftige Auskunft geben und das warten macht mich fertig ??

Ich hab meinen (ohne Leasing) Anfang November '22 bestellt (M40D) und er sollte eigentlich schon vor zwei Wochen ausgeliefert werden ... wenn er nicht "aus Versehen" in einem falschen Hafen abgeladen worden wäre ... Die VIN habe ich bereits Mitte April bekommen.

Jetzt wird die Auslieferung zum Ende der nächsten Woche angepeilt ... mal sehen ...

Zitat:

@MartinMc schrieb am 6. Juni 2023 um 17:52:57 Uhr:

Moin zusammen,

Ich habe meinen X4 im September '22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 23.

Aktuell liegt dem Autohaus auch noch kein Fahrzeugbrief, bzw VIN vor (Leasing), hat einer ne Ahnung wie lange der Spaß noch dauernkann/ wird?

Leider können die mir keine vernünftige Auskunft geben und das warten macht mich fertig ??

Hey, bei mir ist es exakt derselbe Zeitraum, auch bei mir ist noch kein X4 in Sicht...

Ich melde mich aber erst bei denen, wenn ich meinen X6 abgegeben habe, weil zuvor ergibt das Nachfragen keinen Sinn.

Ich habe soeben die Info bekommen das meine X4 Auslieferung von Juni auf Juli verschoben wurde.

Allerdings schaue ich online auf unsere KfZ-Zulassungsstelle, da gibt es immer noch wie zur Corona Zeit eine Terminvergabepflicht mit dem nächsten Termin in 3 Wochen... :eek::eek::eek:

unfassbar eigentlich wenn man bedenkt was man für Steuern für den Staat abgenommen bekommt und dann bietet der Staat einem so einen "Service" an :rolleyes:

Ich habe eine Frage an alle Besteller, ich hatte meinen X4 im September 2022 bestellt und Liefertermin war Juni 2023 (jetzt verschoben auf Juli).

Beim Bestellen beharrte der Händler auf "Entfall der Touch Funktionalität auf BMW Controller", da die Touch-Funktion im September 2022 nicht lieferbar war. Ohne das ich dem zugestimmt hätte, hätte der BMW Händler die Bestellung nicht angenommen. War dies bei euch auch so?

Im X4 Prospekt steht dazu "BMW Controller mit Dreh-, Drück- und Touchfunktion"

Zitat:

@MartinMc schrieb am 6. Juni 2023 um 17:52:57 Uhr:

Moin zusammen,

Ich habe meinen X4 im September '22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 23.

Aktuell liegt dem Autohaus auch noch kein Fahrzeugbrief, bzw VIN vor (Leasing), hat einer ne Ahnung wie lange der Spaß noch dauernkann/ wird?

Leider können die mir keine vernünftige Auskunft geben und das warten macht mich fertig ??

Ich glaube mein X4 ist auf denselben Schiff wie deiner... Mein Lieferzeitraum ist exakt derselbe...

Vor 3 Jahren habe ich im September 2019 bestellt und den X6 (auch aus Spartanburg) im April 2020 bekommen...

Die Lieferung wurde vor ca. 1 Woche von Juni auf Juli verschoben, ich hoffe es bleibt dabei...

Sooo, habe jetzt neue Infos bekommen, die Zulassung wird bis zu 10 Tage dauern und ca 5 Tage bis die restlichen Sachen da sind (Kennzeichen, fahrzeugschein, umweltplakette) und dann kann ich schon einen Termin ausmachen wann er übergeben wird. Wenn’s gut läuft also Anfang August

@MartinMc wenn du deine Fahrgestellnummer hier einträgst https://www.mdecoder.com , wann wurde dein X4 produziert? Meiner am 17.5. und leider ist bei mir noch nichts in Sicht. Da du aber auch im September bestellt hast, denke ich das sich bei mir nun auch etwas tun sollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen