ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 mit oder ohne Dachreling

X4 mit oder ohne Dachreling

BMW X4 F26
Themenstarteram 7. November 2014 um 17:27

Hallo zusammen!

Bestelle denächst einen X4 Sophistograu, M-Paket.

Bin unschlüssig bezüglich der Dachreling.

Was meint Ihr? Rein optisch. Mit oder ohne Dachreling?

Beste Antwort im Thema

Das was ksdrei meint ist, dass die Reling nicht mit M Paket passt aber zu XLine schon, da XLine ja das rustikale SUV Feeling verkörpern soll. Ich jedoch sage, dass der x4 einen Sonderstatus darstellt. Ich finde ihn mit XLine superschön, jedoch passt trotz des rustikaleren Charakters die Dachreling nicht, weil der X4 von Grund auf als Coupe designt worden ist. Was nicht heißt, dass ihm der rustikale Charakter nicht steht.

Die Dachreling ist halt das tüpfelchen Rustikalität zu viel. Beim X3 fast ein Muss, beim X4 besser nicht.

Meine Meinung-.)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo timeport,

ich habe meinen auch Sophistograu mit M-Paket bestellt.

In meinen Augen gehört die Dachreling einfach dazu.

Hallo

Ich habe seit 3 Monat einen BMW X4 Sophistograu mit M-Paket,habe mir die Dachreling nicht genommen, sieht ohne Sportlicher aus,würde sie nur nehmen wenn du vorhast einen Dachgebäckträger zu montieren.

Ps.: mir wurde sie auch von meinen BMW Händler (Verkäufer)abgeraten,Recht hat er gehabt!

Zu diesem Auto passt die Dachreling meiner Meinung nach gar nicht. Das Transportthema passt nicht zur sportlichen Gesamterscheinung des X4.

Beim X3 ist sie OK, weil der ein "Praktiker" ist. Der X4 ist eher fürs Herz als für Transportaufgaben geschaffen.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und ich erhebe damit keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.

LG Horma

Wenn ich mir am X4 einen Dachträger oder eine Transportbox (Sarg) vorstelle, dann gruselt es mir kalt über den Rücken. Auf diesem Auto sollte am Dach wirklich nichts transportiert werden. :):D:D:D

Sorry, aber so sehe ich das.

LG Horma

Rein optisch definitiv OHNE Reling, so sieht BMW das übrigens auch, sieh dir mal die Werbevideos an ;-)

Auf keinen Fall Reling!!

am 7. November 2014 um 18:54

Hallo timeport,

von der Dachreling würde ich Dir auch abraten. Ich bin der Meinung sie ist beim X4 ein Fremdkörper.

FG Heinander

Ich wage mich jetzt als X3 Fahrer auf glattes Paket. Die, die eine dachreling am X4 zu unsportlich und optisch nicht passend finden, fahren x4 mit x-line und 17" Alufelgen . Es ist wirklich nur meine Meinung und die soll auch bitte nicht persönlich genommen werden, aber wenn's um sportliche Optik gehen soll, dann bitte x4 mit m-Paket und großen Felgen und ja dann auch ohne dachreling.

Beim X-line passt die Reling doch perfekt , warum wähle ich sonst die rustikale line?

Was willst Du uns eigentlich sagen? Verstehe Deinen 2. Satz nicht. :confused:

Warum entschuldigen sich hier so viele für Ihre Meinung?

So schwierig? Soll heißen : wo ist ein X4 X-line mit 17 Zoll Felgen sportlich ? Da ist die dachreling das geringste Problem .

Für meinen Geschmack sieht der X4 ohne Reling besser aus, je nach sonstigen Extras sportlich oder elegant. Die Reling gibt ihm eher den SUV Charakter, dass passt besser zu X3 oder X5.

Aber das ist reine Geschmackssache, wie bei vielen SA's, Dir muss Dein X4 gefallen und wenn Du Reling magst (oder brauchst)', dann nimm sie...

Das was ksdrei meint ist, dass die Reling nicht mit M Paket passt aber zu XLine schon, da XLine ja das rustikale SUV Feeling verkörpern soll. Ich jedoch sage, dass der x4 einen Sonderstatus darstellt. Ich finde ihn mit XLine superschön, jedoch passt trotz des rustikaleren Charakters die Dachreling nicht, weil der X4 von Grund auf als Coupe designt worden ist. Was nicht heißt, dass ihm der rustikale Charakter nicht steht.

Die Dachreling ist halt das tüpfelchen Rustikalität zu viel. Beim X3 fast ein Muss, beim X4 besser nicht.

Meine Meinung-.)

am 7. November 2014 um 21:33

@ksdrei,

nur mal nebenbei, der X4 hat 18" Serie.

FG Heinander

Mein X4 Xline hat die 19er mit Mischbereifung, die mir viel besser als die 20er vom Sportpaket gefallen. Ich glaube dass diese Felgen dem X4 ab besten von allen original BMW-Felgen stehen. Bis jetzt war noch jeder der mein Auto besichtigt hat von diesen Felgen total begeistert und das nicht nur aus höflichkeit, sondern aus Überzeugung.

Die 17er habe ich nur im Winter am Auto, weil es bei uns in Österreich sehr viel Schnee auf bergigen Straßen gibt und man dann mit 19er oder 20er Felgen mit Mischbereifung eher benachteiligt ist. Bei mir war es auch noch so, dass ich die 17er vom X3 F25 gehabt habe. Sonst hätte ich mir auch im Winter 18er gekauft. Da hat dann doch die Vernunft über die Begierde gesiegt.

LG Horma

Deine Antwort
Ähnliche Themen