Wartezimmer up!
Hallo Mitwartenden,
hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun.
Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:
up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.
Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.
Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!
Kaleu
Beste Antwort im Thema
So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂
Viele Grüße
Nik
1359 Antworten
Na dann geht's ja jetzt bei dir doch recht schnell. Meiner sollte nächste Woche in WOB ankommen und hoffentlich auch noch in der Woche zur Terminierung freigegeben werden. Ich muss mir dann aber bis Mitte Mai Zeit lassen mit der Abholung. Das steigert weiterhin die Vorfreude 😉
kurz mal ot...die stimme bei maps and more ist ja jetzt natürlich und klingt nicht mehr so künstlich abgehackt...
Ja, es ging jetzt doch recht schnell. Hatte aber diese Woche auch nachgehakt und dann kamen gleich die Terminvorschläge. 😉
Hab am 19.12. bestellt. Hat also 4 Monate gedauert bis er da ist.
Scheinbar sind die Wartezeiten in der Autostadt auch nicht mehr so lang. In dem Screenshotauszug von VW komme ich auf 2 Wochen Wartezeit. Bin eigentlich von 4-5 Wochen ausgegangen.
Nik
Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen. Er meinte im Moment wären es ca. 4 Wochen Wartezeit, darauf habe ich mich jetzt eingestellt. Wenn es früher klappt ist es aber auch okay 😎