Wartezimmer up!
Hallo Mitwartenden,
hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun.
Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:
up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.
Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.
Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!
Kaleu
Beste Antwort im Thema
So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂
Viele Grüße
Nik
1359 Antworten
Na dann viel Spaß @wolf-tdi Berichte uns von deinen ersten Erfahrungen
So Freitag habe ich nun auch mein FIN erhalten.
Ähnliche Themen
Sooooo mein Auto ist auf dem Transportweg. :-) Hat sich heute morgen geändert. Ist es dann ein Montagsauto? Was passiert denn jetzt?
Dauert jetzt ca. 1 wo dann ist er in Wolfsburg . Ab der vorraussichtl. Auslieferungswoche können dann Termine zur Abholung vereinbart werden
Zitat:
@Player1977 schrieb am 13. März 2018 um 17:39:39 Uhr:
Dauert jetzt ca. 1 wo dann ist er in Wolfsburg . Ab der vorraussichtl. Auslieferungswoche können dann Termine zur Abholung vereinbart werden
Vielen Dank für deine Antwort
Das stimmt so leider nicht ganz,,,je nachdem wie die Züge aus Bratislava kommen kann es auch schonmal 3 Wochen dauern bis die Fahrzeuge in Deutschland ankommen.
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 13. März 2018 um 20:31:25 Uhr:
Das stimmt so leider nicht ganz,,,je nachdem wie die Züge aus Bratislava kommen kann es auch schonmal 3 Wochen dauern bis die Fahrzeuge in Deutschland ankommen.
Also die Antwort gefällt mir überhaupt nicht. ;-) Warten wir mal ab. Hoffe nur dass das mit der Terminvereinbarung dann schnell geht. Mein alter Polo 6 N möchte nicht mehr solange.
Habe einen Up! TSI bestellt mit allem ausser panoramadach am 9.3. Und Liefertermin ist KW 17 mit Abholung Wolfsburg
Zitat:
@Kk277kk schrieb am 19. März 2018 um 22:54:08 Uhr:
Habe einen Up! TSI bestellt mit allem ausser panoramadach am 9.3. Und Liefertermin ist KW 17 mit Abholung Wolfsburg
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur schnellen Lieferung. Darf ich fragen welche Farbe du bestellt hast? Ich habe den identischen Wagen mit allen „Paketen“ in „Silber“ am 07.03 bestellt. Habe aber leider als Lieferung KW 23 in Aussicht gestellt bekommen (Abholung beim Händler). Bei Volkswagen-We steht der Status auf „Produktionsauftrag eingegangen“.
Zitat:
@UP_TSI schrieb am 20. März 2018 um 08:39:25 Uhr:
Zitat:
@Kk277kk schrieb am 19. März 2018 um 22:54:08 Uhr:
Habe einen Up! TSI bestellt mit allem ausser panoramadach am 9.3. Und Liefertermin ist KW 17 mit Abholung WolfsburgHallo,
herzlichen Glückwunsch zur schnellen Lieferung. Darf ich fragen welche Farbe du bestellt hast? Ich habe den identischen Wagen mit allen „Paketen“ in „Silber“ am 07.03 bestellt. Habe aber leider als Lieferung KW 23 in Aussicht gestellt bekommen (Abholung beim Händler). Bei Volkswagen-We steht der Status auf „Produktionsauftrag eingegangen“.
Habe meinen in Perleffekt Black Pearl bestellt. 2 Tage später wollte ich die Felgen noch wechseln aber der Up! war schon sofort im P Status. Mein Verkäufer meinte des war sehr seltsam. Normalerweise dauert es paar Tage bis 3 Wochen bis der P Status kommt. Bei unserem T Roc ging es zum. Beispiel 4 Wochen bis er im P Status kam.
Zitat:
@Kk277kk schrieb am 20. März 2018 um 09:06:24 Uhr:
Zitat:
@UP_TSI schrieb am 20. März 2018 um 08:39:25 Uhr:
Hallo,
Habe meinen in Perleffekt Black Pearl bestellt. 2 Tage später wollte ich die Felgen noch wechseln aber der Up! war schon sofort im P Status. Mein Verkäufer meinte des war sehr seltsam. Normalerweise dauert es paar Tage bis 3 Wochen bis der P Status kommt. Bei unserem T Roc ging es zum. Beispiel 4 Wochen bis er im P Status kam.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal weiter up 🙂
Zitat:
@UP_TSI schrieb am 20. März 2018 um 09:45:34 Uhr:
Zitat:
@Kk277kk schrieb am 20. März 2018 um 09:06:24 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal weiter up 🙂
Dafür ist das Forum ja da um sich auszutauschen :-)
Mein UP GTI wurde am 16.2. bestellt und ich hab heute die Mitteilung bekommen das er in der KW 27 an den Händler geliefert wird. Das ist die erste Juliwoche. Da hab ich noch etwas länger zu warten.