Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Kann mir jemand sagen wie die Lieferzeit für den GTI ist wenn ich jetzt eine Bestellung auslösen würde?

Mein Autohaus kann oder will mir dies nicht sagen....

danke!

Lieferzeit momentan beim GTI 5Monate
Hat auch jeder Händler eine info drüber
Sollte der Händler Vorläufer gebucht haben kann es natürlich schneller gehen

@Mike Hope Begründung war, daß ich trotzdem verantwortlich bin und rechtzeitig bremsen muss. Dann hat man mir erklärt, daß es wohl logisch ist, daß wenn vor und hinter einem 2 Kleinwagen parken, der Abstand zum Bordstein ein anderer ist. Das muss man wissen, dass das das Auto nicht mit einberechnet.

Zitat:

@OnkelHarald schrieb am 7. März 2018 um 20:59:51 Uhr:

Lieferzeit momentan beim GTI 5Monate
Hat auch jeder Händler eine info drüber
Sollte der Händler Vorläufer gebucht haben kann es natürlich schneller gehen

Oje, danke für die Info, dann ist die Knutschkugel raus...

Ähnliche Themen

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 7. März 2018 um 19:15:40 Uhr:

Olli0175 die Bremsen waren nach nicht mal 8000 km im Eimer, ein kaputter Sitz nach 15000 km da hat sich eine Naht gelöst und das dritte war eine kaputte Felge, wegen dem Parklenkassistenten. Der war nachweißlich falsch eingestellt. Naja darüber lässt sich streiten. Aber bei nix hat die Garantie was gebracht. Und bei kaputten DSG innerhalb einer bestimmten Kilometerleistung, habe ich s Hon von Kulanzfällen gehört. Wie gesagt, der Schaden muss dann erstmal so hoch sein das es den Garantiebetrag überschreitet.

Kulanz aber nur bei denjenigen, die ein lückenloses Serviceheft hatten, keinen gechipten Motor oder andere Tuningprojekte und keine Spielerien am VCDS durchgeführt wurden. Alles mittlerweile nachweisbar.

Zitat:

@Chipnik schrieb am 7. März 2018 um 16:57:07 Uhr:

Heute den Abholtermin in der Autostadt vereinbart.
17.04.! Fast 6 Wochen 🙁
Der früheste Termin wäre der 16.04. Nachmittags spät gewesen.

VG Chipnik

Guten Nachrichten!

hatte soeben einen Anruf vom Freundlichen, können den UP! jetzt am Ostermontag abholen. 😁
Leider dann ohne Werksführung, die mache ich dann beim nächsten mal.🙄

Es wäre auch am Freitag den 23.03. noch ein Termin frei gewesen, da können wir aber leider nicht.

Viele Grüße Chipnik

Gebt die Hoffnung nicht auf, Ihr Wartenden! ;-)

Ich habe heute die Papiere in der Post gehabt, eben angerufen und sofort einen Termin für 19.03. bekommen (also in 11 Tagen).

Mein Liefertermin ist gerade von KW16 auf KW17 verschoben worden.

So
Abholtermin ist der 16.4
Heute Morgen gebucht

Oh das ist ja noch eine Ewigkeit u tut mir leid für Dich,,, sollte doch schon in KW 8 sein laut Deinem Händler u Dir. Ich hatte hier schon öfters geschrieben das die Lieferzeiten bei einer Abholung in Wolfsburg sich um einige lange Wochen verzögern können,,,Tendenz steigend. Wir raten deshalb auch davon ab. Ich persönlich glaube immer erst daran wenn der Kunde in seinem Auto sitzt. In englischen Foren berichten einzelne schon von Lieferzeiten über 8 Monate. Trotzdem wird sich das warten lohnen.

Ja. Egal. Fahre solange weiter e Bike .
Hab ja noch unseren Familienbomber

Zitat:

@VWUPGTI schrieb am 8. März 2018 um 15:38:35 Uhr:

Mein Liefertermin ist gerade von KW16 auf KW17 verschoben worden.

Ja bei uns ist auch ein Fahrzeug von 16 auf 18 umgestuft worden,,,das komische ist das der sogar schon im Dezember bestellt wurde aber ohne Priorität. Ein Fahrzeug was zeitnah bestellt wurde ist dagegen schon in Produktion.

Wie bereits erwähnt steht bei mir in der WE App seit fünf Wochen, dass unserer in Produktion ist und wahrscheinlich in der 13 KW geliefert wird. Jetzt ist bald die 13 KW und ich habe immer noch keine FIN Nummer. Ist das normal?

Bei welchem Punkt ist er denn im Wartebereich angekommen?

Bei mir war auch nix im WE Portal zu sehen, plötzlich kam der Anruf vom Händler zur Abstimmung des Abholtermins.

Deine Antwort