Wartezimmer up!
Hallo Mitwartenden,
hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun.
Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:
up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.
Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.
Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!
Kaleu
Beste Antwort im Thema
So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂
Viele Grüße
Nik
1359 Antworten
Hallo,
so, gestern einen JOIN Up! TSI in white mit JoinPlus und diversen anderen Paketen bestellt. 🙂
Soll laut VW System in KW 08/2018 gebaut und in KW 10/2018 geliefert werden. (Abholung Autostadt)
Ich bin ja mal gespannt, der Verkäufer war sich ziemlich sicher das der Termin so hinkommt. 😁
VG Chipnik
ich hab schon sehr lange mit Autos zu tun ,,,, das man aber am Tag der Bestellung eine Bauwoche genannt bekommt
hab ich so noch nie gehört es sei dann es handelt sich um Vorläufer. Naja man lernt halt nie aus .
8 Wochen bis zum Bau ist im Schnitt üblich wenn alle Teile verfügbar sind. Denke der VL hat da einfach nur geraten 😉
Eine Bauwoche habe ich auch nicht erhalten, aber einen Liefertermin ( 1h. Jänner), soll heißen "erste Jännerhälfte. So verstehe ich es jedenfalls.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 11. Januar 2018 um 11:28:48 Uhr:
ich hab schon sehr lange mit Autos zu tun ,,,, das man aber am Tag der Bestellung eine Bauwoche genannt bekommt
hab ich so noch nie gehört es sei dann es handelt sich um Vorläufer. Naja man lernt halt nie aus .
Er hat es mir im System am Bildschirm gezeigt, es wurden auch alle Komponenten aus der Konfiguration geprüft und dann die Liefer KW 10 ausgegeben, soll wohl der Transfer zur Autostadt sein. KW 10 (unverbindlich) steht auch auf meiner Bestellung.😎
Ich kann es nur nicht wirklich glauben, da ja hier einige bis zu 5 Monate warten müssen. 😮
VG Chipnik
wie gesagt die meisten Händler haben immer von gängigen Fahrzeugen Vorläufer im Programm die haben dann natürlich eine kürze Lieferzeit u wenn noch keine Produktionswoche feststeht kann man immer noch Ausstattungen verändern. Bei einer kompleten Neuwagenkonfiguration habe ich das noch nie gehört das Bauwoche u Liefertermin am Bestelltag genannt werden können. Vielleicht haste ja wirklich Glück.
Zitat:
@Paulchen1960 schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:29:13 Uhr:
2.12.17 GTI mit allem (-2) bestellt. Liefertermin 11te Woche 2018.
Bist Du ja locker bei 22000€ incl. Überführungskosten. Für so ein kleines Auto würde ich niemals soviel ausgeben auch wenn ich das Geld hätte.
Zitat:
@Player1977 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:09:09 Uhr:
Zitat:
Bist Du ja locker bei 22000€ incl. Überführungskosten. Für so ein kleines Auto würde ich niemals soviel ausgeben auch wenn ich das Geld hätte.
Ja so ist jeder anderst. Incl. Rabatt und Abholung in der Autostadt bezahl ich 19.990€
Zitat:
@Player1977 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:09:09 Uhr:
Zitat:
Was spricht dagegen? Abzüglich der möglichen Rabatte wird er sicherlich unter 20000€ liegen. Ich fahre auch lieber ein kleines Auto, welches Vorteile beim Verbrauch und der Parkplatzsuche hat und möchte aber trotzdem nicht auf etwas (Motor-)Leistung und vor allem Ausstattung verzichten. Meine Frau und ich haben beide jeweils einen UP! und wir kommen damit sogar mit 2 Kindern zurecht, die allerdings dem Kinderwagen mittlerweile recht deutlich entwachsen sind :-)
Gut wer es braucht. Für das geld bekommst auch ein Polo. Hab mein UP Mitte November 17 bestellt. Unverb.Lieferdatum von KW 6 auf 8 verschoben.
Hätte wenn und aber. Der up ist super. Leicht, superverbrauch etc. . Das Ding wiegt 1000 Kilo und da kommt kein Polo ran. Unser TSi verbraucht 5 Liter und das ist das was beim kleinstwagen zählt. Also last jeden seine Entscheidung ohne wenn und aber.