Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

dann scheint die wartezeit wohl wieder zu steigen. ich hatte vor gut 2wochen bestellt u bekam als uvb liefertermin mitte ende juli genannt.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von beloc

Hallo liebes up! Forum,

Ich habe heute unterschrieben, bestellet wird er am Montag :-)

CUP up! mit 60 PS, in der Farbe blau

Winterreifen

Sound PLUS System

Maps&More

Mein guter alter C1 geht in Zahlung, bin wirklich gespannt.

Laut dem Freundlichen wird es wohl September, genaueres nach Bestellung.

Herzliche Grüße

beloc

Das wäre ja super, wenn es bei mir auch Juli oder zumindest August werden würde.😁

Lieferzeiten sind u. a. ausstattungsabhängig. Schon durch ein abweichendes Ausstattungsmerkmal kann sich die Lieferzeit um Wochen verändern. Es würde also nur Sinn machen Lieferzeiten zu vergleichen, wenn die Ausstattung absolut identisch ist, falls eher selten der Fall sein dürfte.

Mit hoher Wahrscheinlicheit liegt die große Abweichung sogar an deinen bestellten Winterreifen, da diese jetzt im Sommer nicht lieferbar sein werden. Wenn es dich interessiert, dann würde ich die Winterreifen mal rausnehmen lassen und die Lieferzeit neu anfragen lassen. Wenn diese weitaus kürzer ist, dann musst du selbst entscheiden, ob du das Fahrzeug früher haben willst oder warten willst.

Ähnliche Themen

Natürlich variieren die Lieferzeiten je nach Ausstattung. Je umfangreicher die Möglichkeiten und je mehr Ausstattungen vom Kunden gefragt werden, mit denen VW in der Menge so nicht gerechnet hat, umso mehr kann es die Einplanung in den Fertigungprozess verzögern.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Lieferzeiten sind u. a. ausstattungsabhängig. (...)
Mit hoher Wahrscheinlicheit liegt die große Abweichung sogar an deinen bestellten Winterreifen,(...)

Das aber die Winterreifen dazu führen glaube ich eher nicht, da diese separat an den Händler ggf. auch zeitverzögert geliefet werden ( meine Erfahrung beim Golf VII Variant ).

Zitat:

Original geschrieben von hightower68

Das aber die Winterreifen dazu führen glaube ich eher nicht, da diese separat an den Händler ggf. auch zeitverzögert geliefet werden ( meine Erfahrung beim Golf VII Variant ).

Dass die Reifen separat geliefert werden, ist klar. Kann auch sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat, aber laut Aussage meines Verkäufers Anfang des Jahres gab es bei ihm wohl tatsächlich den Fall, dass VW ein Fahrzeug im Sommer! nicht ausliefern wollte, weil die Winterreifen nicht verfügbar waren. Ob dies korrekt ist, kann ich natürlich nicht prüfen.

Lässt sich aber eben am einfachsten prüfen, wenn man sie bei der Bestellung mal rausnimmt und die Prüfung der Lieferzeit ohne diese vornimmt.

So, bei uns endet die Wartezeit nun auch:

VW UP groove, 75 PS, BlueMotion Technology
in white mit dash pad in black pearl
4-türig
drive pack "plus"
leatherette pack
Sport Pack "triangle" black, damit auch schwarzen Dachhimmel etc., dunkle hintere Scheiben
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Entfall der Schriftzüge

09.05. beim Händler bestellt
13.05. Auftragsbestätigung durch VW
25.Kw Produktion
20.06. mit dem Händler Termin zur Abholung in WOB vereinbart
=> 08.07. Abholtermin in der Autostadt

So, jetzt habe ich die Auftragsbestätigung erhalten :-) unverbindlicher Liefertermin 29.8.2014. Hab aber irgendwie so ein Gefühl das es früher wird...

Huhu, guten morgen,

ich habe vor zehn Tagen auch meinen up bestellt. Er hat jetzt schon den Spitznamen boubsidou ;-).

Es handelt sich um einen Cup up! In weiß, vier Türen, 75 PS mit ASG.

In kW 38 soll der Kleine fertig sein.

Meine Frau hat sich für einen moveUp! entschieden:

60PS ASG 
Orange Metallic 
Maps & More
drive pack "Plus"
cool & sound
6 Lautsprecher
winter pack 
Lederlenkrad
dashpad black pearl 
Seitenscheiben getönt
4 Türen
Ganzjahresreifen

Bestellt 08.02.2016 und unverbindlich Abholung 30.04.2016.

Was meint Ihr? Geht das früher?

Meine Frau hat am 12.02. einen ähnlichen moveUp! bestellt als Bluemotion mit 75 PS, ein bisschen Schnichschnack und Glasdach. Von vorne herein (Auftragsbestätigung kommt noch) sagte der Verkäufer "frühestens Anfang Mai 2016".

@Reini2009: Das dürfte also passen, früher glaube ich gar nicht.

Na sehr schön. 🙂 Meinen Touran hatte ich nach 2,5 Monaten 🙂

Die Lieferzeit beträgt derzeit 12 Wochen.

Na vielleicht hat man ja Glück und er kommt eher 🙂 Bei dem großen hat es ja trotz der riesen Nachfrage auch geklappt. 🙂 Vielleicht sind die in Wolfsburg auch flinker als in der Slowakei

Verstehe ich nicht. Der up! kommt doch aus der Slowakei.

Deine Antwort