Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Da der Highline ja von Hause die 6 Lautsprecher hat, sind die glaube genügend. Ist bei uns jedenfalls so. Ein Plug n Play System gibt es ja momentan original. Zu hoffen sei, dass es auch beim Facelift passt.

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 28. Mai 2016 um 10:52:24 Uhr:

Ich hätte wohl anstatt PDC und Rückfahrkamera das Soundsystem genommen.

Aber, Glückwunsch zur Wahl. Den Motor konntest du vorher im Up vermutlich nicht testen, oder?

Wie im Beitrag oben drüber von Reini2009 schon erwähnt, sind es mir die 2 Lautsprecher mehr und das Subwoofersystem in der Reserveradmulde den Aufpreis zu der Soundanlage in der Highlineausstattung nicht wert gewesen. Zusammen mit dem Verkäufer habe ich meine Konfiguration und eine vergleichbare im "Beats" - Up! gegenübergestellt. Das Preis - Leistungsverhältnis sprach eindeutig für meine Auswahl mit einem High-Up. :0)

Den Motor konnte ich nicht testen, da er ja erst mit dem Facelift in dem Up! Einzug hält. Er wird mich aber bestimmt nicht enttäuschen. Die 60 bzw. 75 PS Varianten aus dem Up! kannte ich von Leihwagen aus dem Autohaus.

Hast alles richtig gemacht 🙂

Ist hier noch ein Platz frei?

Ich habe gerade einen "Facelift VW UP" bestellt - als Daily Driver hauptsächlich für die Stadt🙂

Hier die Eckdaten:

high up 1,0 TSI 90 PS
black pearl
anthracite-quartz-ceramique/anthracite/black
Textilfußmatten
Winterräder "fortaleza"
maps + more dock
Park Pilot
2 Funkklappschlüssel
Soundsystem "beats"
Anschlussgarantie 2 Jahre / 80.000 km
storage pack
drive pack "plus"
dash pad "pixels"
Climatronic
black pack "polygon"
radio "composition phone"
Werksabholung WOB

Bzgl. Farbe außen und dem dash pad bin ich noch nicht ganz glücklich - es fehlt Anschauungsmaterial! Aber seitens VW bekomme ich noch Bescheid, bis wann ich die Konfi ändern kann...

Und - ich vermisse die Option "Sportfahrwerk minus 15 mm", die bisher im Sportpaket enthalten war. Hierzu warte ich noch auf eine Info seitens VW.

So, jetzt nehme ich mir ein dickes Buch zum Lesen. LT ist wohl erst im Oktober - dauert also noch eine Weile😰

VG,

Thomas

Ähnliche Themen

Liest sich gut. Herzlichen Glückwunsch. :0)

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 2. Juni 2016 um 11:56:21 Uhr:

Und - ich vermisse die Option "Sportfahrwerk minus 15 mm", die bisher im Sportpaket enthalten war. Hierzu warte ich noch auf eine Info seitens VW.

...das Sportfahrwerk wird es erst später geben - so die Info von VW. Und das Farbangebot wird in 2 Steps erweitert:

Anlauf KW 34: 5 zusätzliche Farben
Anlauf KW 48: noch einmal 3 zusätzliche Farben

VG,

Thomas

...ich habe meine Bestellung noch einmal geändert:

- white anstatt black pearl
- dash pad pixels wood

LT laut AB bleibt bei Oktober...

VG,

Thomas

...liest sich alles recht gut..gratulation...
hast du genauere infos/bilder in sachen der innenausstattung ?

das mit dem sportpaket minus 15mm finde ich auch schwach.
unsere derzeitige "hildegard" steht im september als 9-monats-wagen zum verkauf.
wir überlegen schon, mit der bestellung der 90ps "gertrud" so lange wie möglich zu warten, damit noch mehr bestelloptionen erscheinen.

am meisten ärgert uns im moment aber, das es das "letherette-paket" nicht mehr gibt beim neuen. :-((

Zitat:

@NoPogo schrieb am 29. Juni 2016 um 18:42:00 Uhr:

Ich habe nur die Fotos aus dem Konfigurator, und eines von dem das pad Muster - die habe ich als Screenshot angehängt.
Mal sehen, wie gut der Kleine seinen Job als Alltagsflitzer machen wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mit der kleinen 3-Zylinder Zwiebacksäge klar kommen werde...
Meine Frau freut sich auf jeden Fall tierisch auf ein "endlich mal zeitgemäßes Auto".

VG,

Thomas

Bildschirmfoto-2016-06-07-um-15-00-06
Bildschirmfoto-2016-06-07-um-14-59-43
Bildschirmfoto-2016-06-20-um-16-47-29
+2

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:41:28 Uhr:

Zitat:

Ich habe nur die Fotos aus dem Konfigurator, und eines von dem das pad Muster - die habe ich als Screenshot angehängt.
Mal sehen, wie gut der Kleine seinen Job als Alltagsflitzer machen wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mit der kleinen 3-Zylinder Zwiebacksäge klar kommen werde...
Meine Frau freut sich auf jeden Fall tierisch auf ein "endlich mal zeitgemäßes Auto".

VG,

Thomas

...warum kein panoramadach ?
meine tochter ist bei uns die UP-fahrerin. und das panoramadach möchte sie nicht missen !!
erst war "siglinde" (high up 2015)
dann "hildegard" (move up 2016 weil kein high mehr bestellbar)
und 2017 steht "gertrud" tsi an ;-))

Tsi-high-up-4

Zitat:

das mit dem sportpaket minus 15mm finde ich auch schwach.
unsere derzeitige "hildegard" steht im september als 9-monats-wagen zum verkauf.
wir überlegen schon, mit der bestellung der 90ps "gertrud" so lange wie möglich zu warten, damit noch mehr bestelloptionen erscheinen.

am meisten ärgert uns im moment aber, das es das "letherette-paket" nicht mehr gibt beim neuen. :-((

Kurze Nachfrage bzw. Einwurf in die Runde bzgl. Sportfahrwerk bzw. 15 mm tiefer: war es nicht beim VFL so, dass die BMTs 15 mm tiefer waren? Jetzt sind es ja alles BMTs und somit uU immer 15 mm tiefer? Auf den bisher erschienenen YouTube Videos zum Thema Up Facelift, sahen alle nicht gerade hochbeinig aus.

Ist jetzt nur meine bescheidene Theorie. 🙂

...der erste schwung neuer farben ist im konfigurator !!
weiss jemand den unterschied zwischen WHITE und PURE WHITE (aufpreis 175€) ??

White ist etwas wärmer, gelblicher vom Farbton her - Pure White ist ein reineres, kühleres weiß.
VG,
Thomas

@NoPogp

Das Panoramadach hat meine Schwiegermutter in ihrem UP. Ja, es ist schon ganz nett, aber mir den Aufpreis nicht wert.
Außerdem bin ich bzgl. Schiebedächern eher der oldschool Typ - SSD = Stahlschiebedach ist eher mein Ding. Mein Porsche hat so ein Teil verbaut - wobei es das ab dem 991 auch nicht mehr gibt??

VG,

Thomas

ich denke, dann werden wir mal das PURE WHITE nehmen.
das panoramadach wird auch auf jeden fall wieder dabei sein.
uns ärgert nur, das das panoramadach NICHT in verbindung mit dem schwarzen dach bestellbar ist.

Deine Antwort