Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.

Beste Antwort im Thema

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

20200703
20200703
20200703
+1
810 weitere Antworten
810 Antworten

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 9. Juli 2020 um 09:39:19 Uhr:

Seit einer gestern klappt mein Kofferraumdeckel per Fernbedienung nicht mehr hoch. Sie öffnet und bleibt dann stehen. Weiß jemand, wie man die Feder einstellen kann?

Einfach die Seitenverkleidung ganz hinten bei den Gummis aufädeln und dann kannst du auf die Feder greifen. Einfach ein Loch mehr spannen. Feder aber nicht loslassen 🙂

Im geöffneten Zustand ist sie eh relativ entspannt.

Musste ich nach dem Spoiler Upgrade machen

Lg

@DoomSoldier
Danke für den Beitrag. Werde ich morgen mal treten. Die Verkleidung dann man einfach abziehen? Ist also nur reingesteckt?

@DoomSoldier
Hat alles super geklappt. 😉 Danke!

Perfekt.
Gerne und lg

Ähnliche Themen

@Dietmar F.
Sagmal, was ist denn das für eine komische Werkstatt, wo du den Termin gemacht hast. Dank DoomSoldier habe ich es selber in 3 Minuten eingestellt und es war kein Spezialwerkzeug erforderlich, lediglich zwei gesunde Hände. Und der Werkstattleiter möchte dafür 1 Stunde bei Mercedes abrechnen? Das ist ja nicht sehr seriös oder?

Hm, unseriös aber ggf. auch nicht.

Welchen AW gibt Mercedes dafür an?

Gruß

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 12. Juli 2020 um 09:02:41 Uhr:

@Dietmar F.
Sagmal, was ist denn das für eine komische Werkstatt, wo du den Termin gemacht hast. Dank DoomSoldier habe ich es selber in 3 Minuten eingestellt und es war kein Spezialwerkzeug erforderlich, lediglich zwei gesunde Hände. Und der Werkstattleiter möchte dafür 1 Stunde bei Mercedes abrechnen? Das ist ja nicht sehr seriös oder?

Bei einem so neuem Auto (7 Tage alt), mache ich solche Dinge grundsätzlich nicht selbst.

Wie und ob die Werkstatt das abrechnen kann, ist mir dementsprechend egal.

Die „komische Werkstatt“ ist im Übrigen eine Mercedes Niederlassung und der Werkstattmeister sprach von einer Schätzung der Arbeitszeit. Hatte ich aber im Post auch geschrieben.

Das ist ja dein gutes Recht die Einstellung dort vornehmenzulassen. Meiner ist auch erst 4 Monate alt, aber mir ist die Zeit zu schade dafür.

Juhu..am 07.08 hole ich meinen 250e in Rastatt ab!!!!

.... weiterhin schöne Vorfreude, dann ist also im August bei dir Weihnachten:-)

Zitat:

@basti29 schrieb am 23. Juli 2020 um 06:43:16 Uhr:

Juhu..am 07.08 hole ich meinen 250e in Rastatt ab!!!!

Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Meinen werde ich am 05.08. in Rastatt abholen.

Gude,

ich möchte für meine a250e Limo neue Räder holen. Ein Satz der mir übertrieben gut gefällt hat die Maße: 8,5jx19 ET35 mit 245/35er Reifen.
Könnte es eng werden im Radkasten? Ich hoffe die A-Klasse verträgt diese Kombi. Werde es wohl auch eintragen müssen, ist aber eher zweitrangig für mich.

Beste Grüße

Na prima..

Jetzt wo die Produktion meines A250e begonnen hat (ist bei Punkt 4 "Lackierung"😉, stellen die den Dienst "digitale Vorfreude" ein!? Grmpf 🙁

Benz

Zitat:

@Zornfaktor schrieb am 27. Juli 2020 um 12:42:56 Uhr:

Na prima..

Jetzt wo die Produktion meines A250e begonnen hat (ist bei Punkt 4 "Lackierung"😉, stellen die den Dienst "digitale Vorfreude" ein!? Grmpf 🙁

Brauchst ja nicht mehr! 😉
Von der Lackierung bis zum fertigen Auto dauert es ja nur 1 oder 2 Tage! Dann kommt meistens auch schon der Anruf zur Abholung falls du ihn selbst abholen willst.

wird ja immer besser bei MB. Demnächste stellen sie auch noch den Betrieb ein?

Deine Antwort