Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)
Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.
Beste Antwort im Thema
So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)
810 Antworten
Moin
gestern Vormittag war es bei mir dann auch so weit. Ich konnte meinen 250e gegen 11:45 Uhr endlich in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen?! Das Warten hat sich sowas von gelohnt!
Der erste Blick auf und vor allem in das Auto hat mich vom Hocker gerissen. Einfach traumhaft schön! Die Ambiente Beleuchtung macht so viel aus! (Ich habe später im Dunkeln bestimmt 2 Stunden daran rum gespielt und bin einfach begeistert 🙂
Aber nun zum ersten Fahreindruck:
Als ich völlig lautlos aus dem Hallentor fuhr und das erste Mal sanft aus "Gas" - Pedal drückte, hab ich mich echt verjagd! Mit so einem spontanen Anzug hätte ich nicht gerechnet. Mein lieber Scholli geht der gut mit dem E-Motor! Kann das nach wie vor kaum fassen, wie eine so kleine E Maschine so viel Druck erzeugen kann. Einfach toll!
Die ersten Meter war einfach nur Staunen angesagt. Gemütlich glitt ich dahin und genoss die völlige Ruhe und das tolle Ambiente im Fahrzeug. Die Bedenken und der teilweise Frust während der langen Wartezeit waren einfach verflogen. Es klappert nix, es ist angenehm ruhig im Innenraum und es fasst sich (fast) alles klasse an. Die Lenkstockhebel stechen negativ raus. Das sieht nicht gut aus und fässt sich eher Preiswert an. Dafür entschädigt das Nappaleder Lenkrad mit einem schön dicken und weichen Kranz. Sowas tolles hatte ich noch nicht in den Griffeln.
Wir sind mit ca. 70% Akku und 140 Km Benzin vom Werk los und erstmal ne Weile durch Rastatt gegondelt. Alles im EV Modus. Danach zum Hotel in Sinzheim. Insgesamt gut 25 km und der Motor war nach wie vor jungfräulich. Akku danach bei gut 30%. Ab an den Schuko Lader und Abends auf zur YBurg (lecker Essen). Und ich sage euch: Da machst du richtig Höhenmeter! 4 Personen, voller Tank. Für den E Motor absolut kein Problem. Der zieht mit einer Souveränität den Berg hoch... Ich konnte es echt nicht fassen. Naja, auch die Strecke (ca. 20 Km) komplett elektrisch und am Ende nur 25 Prozent Akku verloren. Wahnsinn!
Würde gerne schon was zum Verbrenner oder der Leistungsentfaltung im Kombi-Betrieb schreiben, aber dazu kam es noch nicht. Der Motor war noch nicht eine Sekunde an :-D
Die Assistenzsysteme funktionieren beeindruckend gut! Auf der Autobahn war das ein Gefühl von Autonomen Fahren. Teilweise schon unheimlich 🙂 Ich freue mich schon auf die 500 Kilometer bis nach Hause, die wir heute absolvieren werden. Da ist viel Zeit zum ausprobieren.
Hier muss ich auch nochmal eine Lanze für das Advanced Soundsystem brechen: Ich lege viel Wert auf Druck. Es muss einfach Wummern. Und das tut das System. Auch in der Limo. Gerade die Kickbässe sind spitze, aber auch der tiefe, schmutzige Bass kommt toll rüber. Hoch- und Mitteltöne sind schön present, aber nicht von außerordentlicher, kristallklarer Brillanz. Da wird das Burmester seine Stärke ausspielen. Also an jeden, der sich "Sorgen" um das Soundsystem macht, es ist unbegründet. Das Teil macht Spaß!
Viel Text, aber auch viele erste Eindrücke. Am ersten Tag hat mich der 250e schlichtweg vom Hocker gehauen. Ich hoffe, dass das noch lange anhält und bin im Moment nur traurig, dass ich ihn lediglich 2 Jahre fahren werde 😉
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 3. Juli 2020 um 16:18:07 Uhr:
Zitat:
@Markus4523 schrieb am 3. Juli 2020 um 14:57:52 Uhr:
Update:Mein Fahrzeug ist fertig und steht beim Händler auf dem Hof.
Allerdings gibt es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Werk und Händler weil wohl ein Großkundenrabatt (Firmenwagen) beim Werk nicht hinterlegt wurde. Daher rückt das Werk wohl den Brief nicht raus..
Das ist eine Sache, die der Kunde eigentlich nicht mitbekommen dürfte.
Bei mir ist es rausgekommen weil ich mich gewundert hatte, dass die Leasing Gesellschaft sich noch nicht gemeldet hat (Fahrzeug war ja seit 25.06. fertig produziert). Leasing Gesellschaft sagt, sie hat keine Info vom Händler, dass das Fahrzeug bereits produziert sei und hat Liefertermin September im System. Händler angerufen, Händler sagt "ja, Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof, ist produziert wie bestellt, aaaaaber da ist etwas schiefgelaufen mit der Bestellung beim Werk"..Naja, hoffe mal, dass das im besten Fall nur eine Verzögerung von einer Woche ist. Hatte die Auslieferung für den 10.07. erwartet, jetzt wird es hoffentlich der 17.07.
Kurze Frage von einem V177 - Anfänger.
Während der Fahrt geht auf einmal Radio und Navi aus und die Tante von
MBUX fragt, ob sie etwas für mich tun kann, ist mir schon 2 x passiert.
Um sie zu beschäftigen wünsche ich mir aus lauter Verzweiflung einen
Radiosender.
Ist diese Meldung normal ? Wie kann man das abstellen ? Was antwortet man
um sie gleich wieder los zu werden, wenn man keine Wünsche hat?
( Das Wort Mercedes ist vorher nicht gefallen).
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 5. Juli 2020 um 11:37:45 Uhr:
Kurze Frage von einem V177 - Anfänger.
Während der Fahrt geht auf einmal Radio und Navi aus und die Tante von
MBUX fragt, ob sie etwas für mich tun kann, ist mir schon 2 x passiert.
Um sie zu beschäftigen wünsche ich mir aus lauter Verzweiflung einen
Radiosender.
Ist diese Meldung normal ? Wie kann man das abstellen ? Was antwortet man
um sie gleich wieder los zu werden, wenn man keine Wünsche hat?Vielen Dank.
Hast du dich unterhalten und das Wort Mercedes erwähnt? Dann wird die Dame aktiv
Um die Tante wieder loszuwerden brauchst du nur die "zurück" Taste auf der rechten Seite des Lenkrades drücken
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 5. Juli 2020 um 11:40:05 Uhr:
Um die Tante wieder loszuwerden brauchst du nur die "zurück" Taste auf der rechten Seite des Lenkrades drücken
... danke, aber warum meldet sie sich überhaupt ?
Die hat bestimmt das Aktivierungswort "Mercedes" gehört und meldet sich zu Wort. Daher habe ich es ausgeschaltet und drücke kurz die Wippe nach oben, wenn ich ein Sprachbefehl geben möchte
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 4. Juli 2020 um 07:29:21 Uhr:
Moingestern Vormittag war es bei mir dann auch so weit. Ich konnte meinen 250e gegen 11:45 Uhr endlich in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen?! Das Warten hat sich sowas von gelohnt!
Der erste Blick auf und vor allem in das Auto hat mich vom Hocker gerissen. Einfach traumhaft schön! Die Ambiente Beleuchtung macht so viel aus! (Ich habe später im Dunkeln bestimmt 2 Stunden daran rum gespielt und bin einfach begeistert 🙂
Aber nun zum ersten Fahreindruck:
Als ich völlig lautlos aus dem Hallentor fuhr und das erste Mal sanft aus "Gas" - Pedal drückte, hab ich mich echt verjagd! Mit so einem spontanen Anzug hätte ich nicht gerechnet. Mein lieber Scholli geht der gut mit dem E-Motor! Kann das nach wie vor kaum fassen, wie eine so kleine E Maschine so viel Druck erzeugen kann. Einfach toll!Die ersten Meter war einfach nur Staunen angesagt. Gemütlich glitt ich dahin und genoss die völlige Ruhe und das tolle Ambiente im Fahrzeug. Die Bedenken und der teilweise Frust während der langen Wartezeit waren einfach verflogen. Es klappert nix, es ist angenehm ruhig im Innenraum und es fasst sich (fast) alles klasse an. Die Lenkstockhebel stechen negativ raus. Das sieht nicht gut aus und fässt sich eher Preiswert an. Dafür entschädigt das Nappaleder Lenkrad mit einem schön dicken und weichen Kranz. Sowas tolles hatte ich noch nicht in den Griffeln.
Wir sind mit ca. 70% Akku und 140 Km Benzin vom Werk los und erstmal ne Weile durch Rastatt gegondelt. Alles im EV Modus. Danach zum Hotel in Sinzheim. Insgesamt gut 25 km und der Motor war nach wie vor jungfräulich. Akku danach bei gut 30%. Ab an den Schuko Lader und Abends auf zur YBurg (lecker Essen). Und ich sage euch: Da machst du richtig Höhenmeter! 4 Personen, voller Tank. Für den E Motor absolut kein Problem. Der zieht mit einer Souveränität den Berg hoch... Ich konnte es echt nicht fassen. Naja, auch die Strecke (ca. 20 Km) komplett elektrisch und am Ende nur 25 Prozent Akku verloren. Wahnsinn!
Würde gerne schon was zum Verbrenner oder der Leistungsentfaltung im Kombi-Betrieb schreiben, aber dazu kam es noch nicht. Der Motor war noch nicht eine Sekunde an :-D
Die Assistenzsysteme funktionieren beeindruckend gut! Auf der Autobahn war das ein Gefühl von Autonomen Fahren. Teilweise schon unheimlich 🙂 Ich freue mich schon auf die 500 Kilometer bis nach Hause, die wir heute absolvieren werden. Da ist viel Zeit zum ausprobieren.
Hier muss ich auch nochmal eine Lanze für das Advanced Soundsystem brechen: Ich lege viel Wert auf Druck. Es muss einfach Wummern. Und das tut das System. Auch in der Limo. Gerade die Kickbässe sind spitze, aber auch der tiefe, schmutzige Bass kommt toll rüber. Hoch- und Mitteltöne sind schön present, aber nicht von außerordentlicher, kristallklarer Brillanz. Da wird das Burmester seine Stärke ausspielen. Also an jeden, der sich "Sorgen" um das Soundsystem macht, es ist unbegründet. Das Teil macht Spaß!
Viel Text, aber auch viele erste Eindrücke. Am ersten Tag hat mich der 250e schlichtweg vom Hocker gehauen. Ich hoffe, dass das noch lange anhält und bin im Moment nur traurig, dass ich ihn lediglich 2 Jahre fahren werde 😉
Hallo,
Ich bin ein Spanier, der den Übersetzer benutzt, aber ich schaue auf die Limousine a250e und muss die Maße des Kofferraums kennen. Ich mache mir Sorgen, dass er zu klein ist.
Danke dir
Hier auch nochmals ein Bild meines V177 250e. Fahre ihn jetzt seit 5Tagen und bin wirklich begeistert.
Zitat:
@TC1108 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:10:01 Uhr:
Hier auch nochmals ein Bild meines V177 250e. Fahre ihn jetzt seit 5Tagen und bin wirklich begeistert.
Allzeit gute Fahrt! Ist das kosmosschwarz oder nachtschwarz?
Zitat:
@Markus4523 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:14:14 Uhr:
Zitat:
Hier auch nochmals ein Bild meines V177 250e. Fahre ihn jetzt seit 5Tagen und bin wirklich begeistert.Allzeit gute Fahrt! Ist das kosmosschwarz oder nachtschwarz?
Einfaches Nachtschwarz
@TC1108 schönes Auto! Hast du noch mehr Fotos (hinten/schräg)?
Zitat:
@TC1108 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:22:33 Uhr:
Zitat:
@Markus4523 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:14:14 Uhr:
Allzeit gute Fahrt! Ist das kosmosschwarz oder nachtschwarz?
Einfaches Nachtschwarz
Sieht Bombe aus..bekomm meinen A250e limo in der selben Farbe.freu mich tierisch drauf
Zitat:
Also da sieht er mal richtig gut aus! (Bisher war ich nicht rundum von der Limo überzeugt)