ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 28. November 2019 um 15:19

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,

habe ich nun diesen Thread eröffnet.

Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende

April bekommen.

Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto

Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 13:21

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und

Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach

den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,

ist wohl eher Gewohnheitssache.

Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

+1
810 weitere Antworten
Ähnliche Themen
810 Antworten

Zitat:

 

MB-Rent Fahrzeug UND Produktion in Mexiko?

willst du es Leasen oder kaufen?

Wir haben die Absicht zu kaufen, aber noch ist nichts verbindliches passiert.

Seit der Zulassung hat der Wagen ca. 8800 km runter. Also fast 1500km im Monat gefahren.

Zitat:

@kidult schrieb am 30. Januar 2020 um 15:23:40 Uhr:

Zitat:

 

MB-Rent Fahrzeug UND Produktion in Mexiko?

willst du es Leasen oder kaufen?

Wir haben die Absicht zu kaufen, aber noch ist nichts verbindliches passiert.

Seit der Zulassung hat der Wagen ca. 8800 km runter. Also fast 1500km im Monat gefahren.

also ich persönlich würde die Finger von lassen.

Aber will dir jetzt auch keine Angst machen oder so, bin in der hinsicht sehr vorsichtig und penibel

Ja ich mache mir nochmal ein persönlichen Eindruck davon. Ich hatte schon ne Probefahrt mit einem W177, und könnte das ja bei der Fahrt vergleichen. Will ja während der Probefahrt zu einer Werkstatt eines Freundes fahren, um den in Sachen Lackierung und Schäden zu prüfen. Der Wagen hat ja noch 4 1/2 Jahre Neuwagengarantie. (Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß was alles darin enthalten ist)

Ich werde nochmal berichten, wenn ich die Probefahrt gemacht habe. Aber sowiet ich gelesen habe, hat Mercedes hohen Wert auf Qualität bei der Produktion in Mexiko gelegt. Die größten Qualitätsprobleme sollen wohl bei den e Varianten existieren, weshalb sich die Produktion auch verzögert hat.

Zitat:

@kidult schrieb am 30. Januar 2020 um 15:32:11 Uhr:

Ja ich mache mir nochmal ein persönlichen Eindruck davon. Ich hatte schon ne Probefahrt mit einem W177, und könnte das ja bei der Fahrt vergleichen. Will ja während der Probefahrt zu einer Werkstatt eines Freundes fahren, um den in Sachen Lackierung und Schäden zu prüfen. Der Wagen hat ja noch 4 1/2 Jahre Neuwagengarantie. (Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß was alles darin enthalten ist)

Ich werde nochmal berichten, wenn ich die Probefahrt gemacht habe. Aber sowiet ich gelesen habe, hat Mercedes hohen Wert auf Qualität bei der Produktion in Mexiko gelegt. Die größten Qualitätsprobleme sollen wohl bei den e Varianten existieren, weshalb sich die Produktion auch verzögert hat.

https://www.handelsblatt.com/.../23954862.html?...

Wartet mal, heisst das mein A35 AMG wird in Mexiko gebaut? das wäre ja grausam..

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 30. Januar 2020 um 16:02:17 Uhr:

Wartet mal, heisst das mein A35 AMG wird in Mexiko gebaut? das wäre ja grausam..

also kommt drauf an wann du bestellt hast. Du kannst ja auch über die FIN Nummer den Prozess des Baus einsehen.

Ich habe vor 2 Wochen bestellt. FIN habe ich noch lange nicht

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 30. Januar 2020 um 16:02:17 Uhr:

Wartet mal, heisst das mein A35 AMG wird in Mexiko gebaut? das wäre ja grausam..

Nein.

Die A Klassen für den Europäischen Markt wurden schon immer in Rastatt gebaut.

Und soweit ich weiß werden in Mexiko gar keine A-Klassen mehr gebaut

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 30. Januar 2020 um 16:17:49 Uhr:

Ich habe vor 2 Wochen bestellt. FIN habe ich noch lange nicht

Ich würde schätzen, dass deiner schon in Rastatt gebaut wird. Die ersten Modelle der A Limousine wurden in Mexiko gebaut. Produktionsbeginn war ja ungefähr 2018 wenn ich mich nicht irre? Die jüngeren Modelle werden, wie wahrscheinlich auch in deinem Fall jetzt, in Rastatt gebaut.

Das soll dir aber jemand nochmal bestätigen. Ruf doch einfach bei deiner NL an.

Der V177 als A35 wurde noch nie in Mexiko gebaut, sondern von Anfang an in Rastatt. Lediglich die ersten Modelle aus 2018 wurden in Mexiko produziert

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 16:14

Mein 220 er 4 matic wird definitiv in Rastatt gebaut, kann ihn auch dort abholen,

kann mir nicht vorstellen, dass der 35 woanders gebaut wird.

am 30. Januar 2020 um 16:15

Ist es richtig, dass in der Limousine die AMG Linien und der A35 immer verstellbare Kopfstützen haben?

So sieht es jedenfalls im Konfigurator und in den Videos aus, und wäre für mich ein Grund bald auf die Limousine zu wechseln. Nach über 1000 km mit den Sportsitzen der normalen A Klasse bin ich unterdessen sicher, dass ich mich nicht richtig an diese gewöhnen werde.

Jep, die Kopfstützen sind horizontal und vertikal verstellbar, das war für mich auch ein Grund mich für den V177 zu entscheiden. Ein weiterer Grund war übrigens, dass sich der Kofferraum sich per Fernbedienung öffnen lässt, nur mal so für die Entscheidungsfindung ;)

am 30. Januar 2020 um 16:26

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 30. Januar 2020 um 17:19:21 Uhr:

Jep, die Kopfstützen sind horizontal und vertikal verstellbar, das war für mich auch ein Grund mich für den V177 zu entscheiden. Ein weiterer Grund war übrigens, dass sich der Kofferraum sich per Fernbedienung öffnen lässt, nur mal so für die Entscheidungsfindung ;)

Perfekt, vielen Dank für die Info!

Bei A35 darfst die aber nicht die Performance Sitze wählen, diese haben feste Kopfstützen! Und als vordere Zierleiste kannst du sogar die schwarzen mit dem AMG Schriftzug wählen. Diese ist normalerweise nur der Edition one der W177 vorbehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)