Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.

Beste Antwort im Thema

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

20200703
20200703
20200703
+1
810 weitere Antworten
810 Antworten

Zitat:

Bei A35 darfst die aber nicht die Performance Sitze wählen, diese haben feste Kopfstützen! Und als vordere Zierleiste kannst du sogar die schwarzen mit dem AMG Schriftzug wählen. Diese ist normalerweise nur der Edition one der W177 vorbehalten.

Cool, werde ich mir merken.

Weiss noch nicht, das Herz sagt A35; Kopf, Verstand und Verbrauch sagen A250 4M reicht längstens für mich 😉

Werde erst in zwei Monaten bestellen, daher kann ich noch etwas studieren.

So ging es mir auch. Erst den 220 4M bestellt, kam nach Hause und ich musste ständig an die Probefahrt mit dem A35 denken. Habe dann auf mein Herz gehört und nach einer Woche umbestellt. Nun ist der vom Band und steht seit gestern beim Händler. Muss leider noch 4T km Nutzungszeit als Vorführer abwarten und dann kann ich ihn endlich abholen

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 30. Januar 2020 um 18:21:04 Uhr:

Zitat:

Bei A35 darfst die aber nicht die Performance Sitze wählen, diese haben feste Kopfstützen! Und als vordere Zierleiste kannst du sogar die schwarzen mit dem AMG Schriftzug wählen. Diese ist normalerweise nur der Edition one der W177 vorbehalten.

Cool, werde ich mir merken.

Weiss noch nicht, das Herz sagt A35; Kopf, Verstand und Verbrauch sagen A250 4M reicht längstens für mich 😉

Werde erst in zwei Monaten bestellen, daher kann ich noch etwas studieren.

Hat der 35 und 250 nicht den gleichen Motor drin?

Der 220, 250 und A35 haben alle den gleichen Motor, zumindest was Hubraum und Bohrungen usw. angeht. Der A35 ist jedoch bei dem Turbo (Twin scroll Lader) und Luftansaugbrücke modifiziert und hat entsprechend mehr Drehmoment und PS.

Die Unterschiede zwischen A35 und die anderen A Klassen wurden wie ich finde in diesem Video gut dargestellt, ab 1:30

https://youtu.be/0xiibHG8Ops

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 30. Januar 2020 um 16:02:17 Uhr:

Wartet mal, heisst das mein A35 AMG wird in Mexiko gebaut? das wäre ja grausam..

Dämlicher Chauvinismus.

.... und die C Klasse wird in Südafrika gebaut ,offensichtlich ohne große Probleme.

Ich habe gerade einen Termin (natürlich unverbindlich) für meine zukünftige A250e Limousine bekommen.
Am 17.06.2020 soll der Wagen fertig sein.
Die Bestellung habe ich am 30.12. unterschrieben.

Ach ja ... ich habe die höhere Förderung von 2.250,- netto ebenfalls erhalten.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 5. Februar 2020 um 17:04:00 Uhr:

Ich habe gerade einen Termin (natürlich unverbindlich) für meine zukünftige A250e Limousine bekommen.

Gratuliere und hoffe mit dir, dass du von einer Terminänderung nach hinten verschont
bleibst😉
Wo hast du den Termin her, App , oder Freundlicher ?
Ich habe am 27.11. ( 220 er ) bestellt, aber noch keinen Pieps gehört.

Zitat:

Gratuliere! Würde ja zum 2. Quartal passen. Eventuell kommt ja auch bei mir mal ein genauerer Termin 🙂
Mich würde auch mal interessieren, ob ein Brief kam oder wie? In der App tut sich bei mir nämlich auch nix 😁 Hba am 21.11. bestellt, A250e

Ich bin von meiner wirklich sehr freundlichen MB-Verkäuferin wegen einer Bestelländerung angerufen worden.
Dann habe ich einfach mal nachgefragt. Sie hat dies dann im „System“ nachgesehen.
:-)
Also ... wer freundlich fragt erhält freundlich eine Antwort.
Die App ist ... naja ... verbesserungswürdig.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 5. Februar 2020 um 17:32:28 Uhr:

Zitat:

Gratuliere und hoffe mit dir, dass du von einer Terminänderung nach hinten verschont
bleibst😉

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 5. Februar 2020 um 18:04:18 Uhr:

Ich bin von meiner wirklich sehr freundlichen MB-Verkäuferin wegen einer Bestelländerung angerufen worden.
Dann habe ich einfach mal nachgefragt. Sie hat dies dann im „System“ nachgesehen.
:-)
Also ... wer freundlich fragt erhält freundlich eine Antwort.
Die App ist ... naja ... verbesserungswürdig.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 5. Februar 2020 um 18:04:18 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 5. Februar 2020 um 17:32:28 Uhr:

bleibst😉

Die Lieferzeit ist immer unverbindlich!
Die ersten Auslieferungen des A250e wurden für Dezember 2019 bestätigt.
Die Besteller warten heute noch.
Da Mercedes aktuell immer noch mit Batterie- u. Softwareproblemen zukämpfen hat, hat sich deine Verkäuferin sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

"Die Lieferzeit ist immer unverbindlich!"

Meist werden unverbindliche Liefertermine genannt. In diesem Fall muss m/w/d sich gedulden.

Sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins besteht jedoch die Möglichkeit, den Verkäufer aufzufordern, das Fahrzeug zu liefern. Damit wird der Verkäufer in Verzug gesetzt. Gleichzeitig sollte der Händler schriftlich eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt bekommen. Liefert er auch dann nicht, kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden. Der Rücktritt führt dazu, dass der Kaufvertrag rückabgewickelt werden muss.
Zudem kann der durch die Verzögerung entstandene Schaden geltend gemacht werden.

Bist du Anwalt , oder hast du schonmal so etwas durchgezogen ?

Ich habe meine Verkäufer auf die allgemeine BGB Rechtsprechung vor Vertragsabschluss aufmerksam gemacht.

Ist der Liefertermin oder die Lieferfrist unverbindlich vereinbart worden, kann der Käufer sechs Wochen nach Überschreiten der festgelegten Zeit den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Begehrt der Käufer Rücktritt und bzw. oder Schadensersatz, hat er zuvor eine angemessene Nachfrist zu setzen.

Warten bis das Fahrzeug endlich geliefert wird kann jeder, ich will mein MB "relativ" pünktlich haben.
Wenn mir der Verkäufer einen Termin nennt, muss er sich auch daran messen lassen.
Ich zahle ja auch nicht ungefähr xxxxx Euro, sondern exakt die Summe die vereinbart wurde 🙂

Zitat:

@appluhu schrieb am 2. Dezember 2019 um 10:52:33 Uhr:

@DoomSoldier
Ich muss auch ein halbes Jahr warten. Gefühlt warte ich schon ewig doch es sind erst 2 1/4
Monate vergangen 😁
Ich habe gesehen das du keine Zierleisten ausgewählt hast. Sei dir bewusst, das somit auch die Ambientebeleuchtung in den Türen entfällt.

Danke für diesen Beitrag....hab es nicht gewusst mit den Zierleisten und sie eben noch dazu fügen lassen.danke

Deine Antwort