Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Nein, von BMW selbst kommt da nichts. Die Produkteinplanung, etc. erfährt nur der Verkäufer/Händler.

So, wir haben dann vor einer Woche auch einen X1 25e M Sport in unseren Fuhrpark aufgenommen (Zweitwagen für die Holde).

Mein erster Eindruck (Vergleichsfahrzeug G21 M340d):

• Standard-Sportsitze im X1 finde ich bequemer als die Standard Sportsitze im 3er
  • Fahrwerk finde ich für ein SUV zu straff
  • Qualität im Innenraum finde ich gut (insbesondere die Tür- und Armaturenbrettverkleidung mit den blauen Nähten sieht hochwertig aus)
  • Das OS9 ohne IDrive Controller finde ich jetzt nicht ganz so praktisch, aber absolut verschmerzbar, meiner Frau fehlt das IDrive nicht
  • Elektrisch fahren Top
  • Größter Minuspunkt: Der Dreizylinder sowie das Getriebe. Der Motor rumpelt wie ein Diesel. Da ein Vierzylinder rein, z.B. dann für den 30e, das wäre ein Träumchen.

Bestellung Anfang Mai (23d), kommt am Montag beim Händler an. Also denke ich mal, dass ich ihn Ende der Woche dort abholen kann. Ich freu mich.

Dann hast Du noch das alte Modelljahr bekommen.

Cool, hätte ich auch gerne gehabt.

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach wird das neue Modelljahr nach den Werksferien produziert.

Was ist am 25er Modelljahr besser?

Besser?? Nee....es gab. Ausstattungsanpassungen und auch Preisänderungen zum 1.7. in die Produktion einfließen........

Am Pfingstmontag habe ich nach 12 Jahren meinen E92 M3 verkauft.

Bestellt am 06.06.2025 einen X1 M35 mit Wunschdatum im Konfigurator August 2025 angezeigt.

Hoffe ich bekomme Ihn noch vor den Werksferien in Regensburg.

Seit Freitag ist er schon mal auf Status 115

Zitat:@ultra3_ schrieb am 6. Juli 2025 um 13:35:06 Uhr:
Am Pfingstmontag habe ich nach 12 Jahren meinen E92 M3 verkauft.Bestellt am 06.06.2025 einen X1 M35 mit Wunschdatum im Konfigurator August 2025 angezeigt.Hoffe ich bekomme Ihn noch vor den Werksferien in Regensburg.Seit Freitag ist er schon mal auf Status 115

Ich hab nur wenige Tage nach dir bestellt und bis heute keine voraussichtliche KW :(

Zitat:
@ultra3_ schrieb am 6. Juli 2025 um 13:35:06 Uhr:
Am Pfingstmontag habe ich nach 12 Jahren meinen E92 M3 verkauft.
Bestellt am 06.06.2025 einen X1 M35 mit Wunschdatum im Konfigurator August 2025 angezeigt.
Hoffe ich bekomme Ihn noch vor den Werksferien in Regensburg.

Am 29.05. meinen M 35i bestellt. Bisher noch kein Produktionsstatus hinterlegt. Läuft anscheinend sehr unterschiedlich.

Hatte meinen M35i in mitte Februar bestellt,sollte lt. Händler Anfang April als Vorlauf geliefert werden, dann war als Liefertermin seitens BMW Mitte Juni genannt worden, letztlich wurde er überraschend Mitte Mai geliefert.

Zitat:
@ultra3_ schrieb am 6. Juli 2025 um 13:35:06 Uhr:

Was soll das sein???

Bei mir sind morgen 4 Wochen rum seit Bestellung und immernoch keine Mitteilung bzgl der geplanten KW :(

Sorry, hatte mich vertippt, nicht Status 115 sondern 150

111 voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

112 Order in Tagespaketplanung

150 Einplanung Rohbau/F2-Termin

151 Eingang Rohbau

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeugübergabe an Vertrieb

165 Transit

168 Werkslager

170 Werkstattdurchlauf terminierbar

172 Werkstattterminierung erfolgt

174 Im Werkstattdurchlauf

176 Ausgang Werkstatt

181 Übergabe an Distribution

182 Übergabe an Spedition

190 Fahrzeug hat Werk verlassen

191 Wareneingang BMW Group

193 Eingang Speditionslager

195 Ausgang Speditionslager

198 Eingang Händlerlager

199 Auslieferung an Selbstabholer

295 Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 Zulassung/Auslieferung an EndkundenZitat:

@opa38 schrieb am 9. Juli 2025 um 20:07:09 Uhr:
Was soll das sein???
Zitat:
@Volcomen schrieb am 11. Mai 2025 um 09:21:06 Uhr:
Am Freitag bestellt: 23d in Saphire Schwarz mit M Sportpaket Pro. Bestellt in Würzburg beim Vertragshändler. VK-Preis 68.469€ und erzielter Nachlass von 14.543€. Aktuell ist mal 1. Oktoberwoche als Auslieferungsdatum festgehalten, gemäß Händler kann es aber durchaus schneller gehen. Mal schauen.
Ist meine 1. Neuwagenbestellung, entsprechend groß die Vorfreude.

Heute abgeholt - ging also echt schnell (09.05 bestellt). Erster Eindruck ist absolut phantastisch. Ich hoffe, dass ich von den Softwareproblemen verschont bleibe.

X1 23d M-Sport Pro
Zitat:@Volcomen schrieb am 11. Juli 2025 um 21:13:19 Uhr:
Heute abgeholt - ging also echt schnell (09.05 bestellt). Erster Eindruck ist absolut phantastisch. Ich hoffe, dass ich von den Softwareproblemen verschont bleibe.

Keine Angst, Mittlerweile läuft die Software, zumindest in der Version 03/2025.50 recht zuverlässig!

Deine Antwort