Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Upps…. Vertippt! Meinte natürlich 20.11.24!!!

hat der bmw x1 als benziner als 136ps 3 zylinder und der 170ps benziner auch nur 3 zylinder? ich dachte der stärkere 170ps benziner hat 4 zylinder?

Beim Benziner gibt es Vierzylinder erst ab xDrive23i und höherer Motorisierung.

danke. wie ist denn die erfahrung so mit dem 170ps 3zylinder? läuft er ruhig? ich kenne den mini countryman 3 zylinder mit 136ps, der ist schon hörbar und etwas am vibrieiren

Ähnliche Themen

Er läuft ruhig hat aber einen relativ kernigen Sound. Auf jeden Fall probefahren, insb. weil die MHEV Technik zu einem anderen Anfahrverhalten führt als normale Benziner. Manche stört es, manche nicht.

Aktueller Stand einer Bestellung im Raum Bayern
Bestellbestätigung in Kalenderwoche 10
geplante Übergabe in Kalenderwoche 23

Zitat:

@loox720 schrieb am 18. März 2025 um 00:28:04 Uhr:

Zitat:

@loox720 schrieb am 12. März 2025 um 19:40:24 Uhr:

Ich habe meine VIN bekommen, aber wenn ich die in die BMW Drivers Guide App eintrage, kommt die Meldung „Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error Code: 1021“.
In der MyBMW App wurde nach dem eintragen der VIN das richtige Modell angezeigt.
Was bedeutet Error Code 1021? Kann ich eventuell die Fahrzeuginformationen erst kurz vor der Auslieferung runterladen?
Heute konnte ich die Anleitung in der BMW Drivers Guide App runterladen.
Bei mdecoder konnte ich jetzt auch meine Fahrzeugdaten sehen. Dort stand: Prod. Date 14.03.2025

Am 23.04.2025 kann ich das Fahrzeug endlich beim Händler abholen.

Am 28.11.2024 hatte ich einen X1 xDrive20d bestellt.

Anfang Februar bestellt und jetzt steht schon beim Freundlichen und wartet auf einer Zulassung in Anfang Mai (Ende der alten Leasing).

Das geht schneller als gedacht!

Ende Januar bestellt, Abholung kommende Freitag beim Händler

Schreibt doch bitte dazu, welche Motorisierung ihr bestellt habt. In dieser allgemeinen Form machen die Aussagen wenig Sinn.

So lag die Lieferzeit bei meinem PHEV 30e letztes Jahr noch bei 14 Monaten. Aber wo liegt sie jetzt?

Bei mir ist es der X1M35i

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 19. April 2025 um 14:02:30 Uhr:

Zitat:

Anfang Februar bestellt und jetzt steht schon beim Freundlichen und wartet auf einer Zulassung in Anfang Mai (Ende der alten Leasing).Das geht schneller als gedacht!

Es ist X1 sDrive20i

Morgen findet endlich die Übergabe statt !

Wartezeit von Bestellung bis zur Auslieferung ca. 3 Monate.

BMW X1M35i

Bild #211489232

Zitat:

@BMWU1125 schrieb am 24. April 2025 um 08:08:29 Uhr:

Morgen findet endlich die Übergabe statt !

Wartezeit von Bestellung bis zur Auslieferung ca. 3 Monate.

BMW X1M35i

Schöner X1 😉😁😁

Für meinen Geschmack finde ich die Felgen etwas zu Filigran, passen irgendwie nicht auf einen M35i..

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker unterschiedlich 🙂

Viele Spass mit deinem Neuen und Knitterfreie Fahrt!

Gestern den X1 30e bestellt. Lt. Plan des Verkäufers Lieferung im Juli. Habe in der Niederlassung bestellt. Andere Händler haben Lieferzeit von 6 Monaten genannt. Mal schauen, ob es tatsächlich so schnell geht.

Deine Antwort