Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Der Fehler 1021 kommt bei mir auch, offensichtlich ist der Drivers Guide erst verfügbar, wenn das Fahrzeug produziert ist.
Zitat:
@loox720 schrieb am 12. März 2025 um 19:40:24 Uhr:
Ich habe meine VIN bekommen, aber wenn ich die in die BMW Drivers Guide App eintrage, kommt die Meldung „Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error Code: 1021“.
In der MyBMW App wurde nach dem eintragen der VIN das richtige Modell angezeigt.
Was bedeutet Error Code 1021? Kann ich eventuell die Fahrzeuginformationen erst kurz vor der Auslieferung runterladen?
Ich habe mal nach dem Fehlercode 1021 gesucht und bei Bimmerpost die Info gefunden, dass die VIN erst mit dem Produktionsschritt "Hochzeit" , also Verbindung von Karosserie und Antrieb/Motor vollständig aktiv wird.
Der Drivers Guide ist also nicht mit Vergabe der VIN, sondern erst zeitversetzt verfügbar.
Was genau würde mir die VIN denn eigentlich bringen?
Früher konnte man ja den Produktionsstatus mit der VIN verfolgen.
Leider geht das ja wohl nicht mehr.
Von daher bringt mir die VIN eigentlich nichts, außer den zugriff auf das digitale Bordbuch. Oder ist da sonst noch ein Vorteil von dem ich nichts weiß?
In mdecoder sieht man das Produktionsdatum, viel mehr geht nicht mehr ohne den good will des Händlers...
Ähnliche Themen
In der App MyBMW kann man das in Produktion befindliche Fahrzeug mit der VIN bereits aktivieren und bereits erste Einstellungen vornehmen, "während Sie auf Ihren neuen BMW warten" (so wörtlich in der App).
Ua. kann man bereits sein Profilbild erstellen/aktualisieren und "Zuhause" bearbeiten.
Ein Zugriff auf Inhalte, die zu bmw.de verlinkt sind, ist nicht möglich, da dort die Anmeldung mit der "vorläufigen" Vin (noch) nicht funktioniert. Dies gilt für Zugriffe über die App myBMW ebenso, wie für den Zugriff über bmw.de direkt. Ich konnte mein Fahrzeug bei bmw.de nicht anmelden sondern erhielt die folgende Fehlermeldung:
"Wir konnten Ihr Fahrzeug nicht finden. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Informationen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an die BMW Kundenbetreuung.
13.3.2025, 19:29:34
(CASA_MAPPING) Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: 19b7dd32"
Ein voller Zugriff auf das Fahrzeug, sei es in der MyBmw App, sei es direkt auf der Homepage von BMW ist also wohl erst möglich, wenn das Fahrzeug einen bestimmten Produktionsstatus erreicht hat (laut Bimmerpost nach "Hochzeit"😉.
Bis dahin kann man sein Fahrzeug, so wie es bestellt wurde, in "Ihre BMW Galerie" der App von allen Seiten , von innen und außen bewundern.
Ist doch ein netter Gimmick !
Zitat:
@HK25d schrieb am 13. März 2025 um 19:49:15 Uhr:
In der App MyBMW kann man das in Produktion befindliche Fahrzeug mit der VIN bereits aktivieren und bereits erste Einstellungen vornehmen, "während Sie auf Ihren neuen BMW warten" (so wörtlich in der App).
Ua. kann man bereits sein Profilbild erstellen/aktualisieren und "Zuhause" bearbeiten.
Ein Zugriff auf Inhalte, die zu bmw.de verlinkt sind, ist nicht möglich, da dort die Anmeldung mit der "vorläufigen" Vin
(noch) nicht funktioniert. Dies gilt für die App myBMW ebenso, wie für den Zugriff über bmw.de direkt. Ich konnte mein Fahrzeug bei bmw.de nicht anmelden sondern erhielt die folgende Fehlermeldung:"Wir konnten Ihr Fahrzeug nicht finden. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Informationen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an die BMW Kundenbetreuung.
13.3.2025, 19:29:34
(CASA_MAPPING) Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: 19b7dd32"Ein voller Zugriff auf das Fahrzeug, sei es in der MyBmw App, sei es direkt auf der Homepage von BMW ist also wohl erst möglich, wenn das Fahrzeug einen bestimmten Produktionsstatus erreicht hat (laut Bimmerpost nach "Hochzeit"😉.
Bis dahin kann man sein Fahrzeug, so wie es bestellt wurde, in "Ihre BMW Galerie" der App von allen Seiten , von innen und außen bewundern.
Ist doch ein netter Gimmick !
Einen vollen Zugriff über myBMW-App ist erst nach der Fahrzeugübernahme möglich!
Mein M35i stand ja bis zur Unterschrift meinerseits im Showroom. Im Kaufvertrag entnahm ich dann die VIN und konnte mein Fahrzeug in der entsprechenden Ausführung in der Galerie betrachten, erste Einstellungen wie Home- oder Arbeitsadressen hinterlegen. Mehr nicht!
Unmittelbar nach Übernahme/Einrichten war dann die Galerie weg (ist ja klar, man hat in da ja vor sich 😉)
und man konnte alles weitere Einsehen/Einrichten.
Ich könnten mir durchaus Vorstellen, dass die Galerie erst nach der "Hochzeit" ersichtlich sein wird. Dadurch dass mein Fahrzeug schon fertig war, kann ich das nicht genau sagen 🙂
Die Galerie war mit Vergabe der VIN (Status 150 = Einplanung Rohbau/F2-Termin) sofort verfügbar.
Ab wann der volle Zugriff möglich ist, werden wir sehen.
Zitat:
@loox720 schrieb am 12. März 2025 um 19:40:24 Uhr:
Ich habe meine VIN bekommen, aber wenn ich die in die BMW Drivers Guide App eintrage, kommt die Meldung „Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten. Error Code: 1021“.
In der MyBMW App wurde nach dem eintragen der VIN das richtige Modell angezeigt.
Was bedeutet Error Code 1021? Kann ich eventuell die Fahrzeuginformationen erst kurz vor der Auslieferung runterladen?
Heute konnte ich die Anleitung in der BMW Drivers Guide App runterladen.
Bei mdecoder konnte ich jetzt auch meine Fahrzeugdaten sehen. Dort stand: Prod. Date 14.03.2025
Zitat:
@Thomas4344 schrieb am 18. März 2025 um 08:17:17 Uhr:Zitat:
Hallo, ich hatte meinen ca. 2 Wochen nach dem Produktionstag beim Händler entgegen genommen.
War bei mir auch so. Wobei die Papiere vorausgeschickt und das Auto stante pede zugelassen worden war.
Hattet ihr auch, bevor ihr die VIN erhalten habt, eine ungefähre Liefer-KW gesagt bekommen?
Falls ja, wieviel Zeit ist denn von der ungefähren KW bis zur VIN bzw bis zur Auslieferung vergangen?
Ich frage deshalb, weil mein Verkäufer sehr sparsam mit Informationen umgeht.
Beispiel: ich schreibe eine Mail:
Sehr geehrter Herr…
mittlerweile dürfte sich das Fahrzeug ja in der Produktion befinden. Gibt es bereits ein VIN oder einen ungefähren Liefertermin?
Dann passiert erst mal eine Woche nichts.
Dann rufe ich ihn an (und glaubt mir, er ist der gestressteste Mensch auf dieser Welt)
Er sagt mir, das er noch keine Zeit hatte die Mail zu beantworten und im System ist nichts zu einer VIN zu finden.
Also, bin ich hier ein bisschen auf eure Informationen, wie denn so der Ablauf und die Lieferzeit ist, angewiesen.
Mir ist schon klar, das es bestimmte Faktoren wie Motor, Ausstattung und vielleicht sogar Farbe gibt, die die Lieferzeit beeinflussen.
Aber so ungefähr, wie es bei Euch war, wäre schon toll.
Meine letzte Info des Verkäufers war, ca.KW18-KW19
Hallo,
versuch doch einfach mal den Disponenten zu erreichen.
Der / die Verkäufer ( bei mir auch... ) sind sobald die Tinte auf dem Vertrag trocken ist
nur noch sehr schlecht zu erreichen, und geben sich super gestreßt...
Das gilt für (fast)alle Verkäufer ( ich habe schon fast alle Marken durch...)
Ich hatte mein Fahrzeug (Xdrive 30e, mineralweiß, Vollausstattung) am 22.01. bestellt, mit dem
Lieferhinweis :"Ende Mai".
Anfang März habe ich mal freudlich nachgefragt und erhielt am 12.03. die Info: voraussichtliche Lieferwoche KW 13, Status 150 = Eingang Rohbau.
Gleichzeitig erhielt ich die VIN, allerdings mit nur beschränktem Zugrif auf die Fahrzeug (Galerie ja, drivers guide nein).
Heute (19.03.) ist Status bereits 193, also Eingang Speditionslager, d.h., das gute Stück ist bereits fertig zur Auslieferung.
Ab heute habe ich mit den VIN auch Zugriff auf den drivers guide.
Also von Bestellung bis Auslieferung etwas mehr als zwei Monate, ganz schön flott!
Zitat:
@marky1973 schrieb am 19. März 2025 um 23:46:20 Uhr:Zitat:
D,h dann also, das BMW aktuell schneller produziert ???
Ich habe auch Ende Januar bestellt und Auslieferung, soll Mitte April sein. Sprich knapp 3 Monate von Bestllung bis zur Auslieferung.