Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Ist es möglich das eine Dichtung fehlt?
Tipp: Mach am Besten ein eigenes Thema für dein Problem auf, dann ist es für Andere leicht auffindbar, gleich ersichtlich und hilfreich.
https://www.motor-talk.de/.../...isch-mr-wash-wascha-t8110848.html?...
Das Thema ist hier eröffnet. Auf hilfreiche Beiträge bin ich dankbar.
Hallöchen zusammen!!!
Jetzt haben wir bestellt und schön eine Auftragsbestätigung bekommen.
https://www.bmw.de/myconfig/it6y9we4
Zwischen dem Angebot und der Bestellung lag nur eine Woche und ganzen 950€ "Preisanpassung" (((
Unverbindlicher Liefertermin: 06/2025
Am 28.11.2024 habe ich einen X1 xDrive20d bestellt.
Letzte Woche kam die Info, dass in der ersten oder zweiten Aprilwoche das Fahrzeug zum Händler kommt.
Wann beginnt dann eigentlich erfahrungsgemäß die Produktion des Fahrzeugs?
Ähnliche Themen
Mit Status 150. Das müsste so 4 Wochen vorher sein. Dein Händler sollte Dir mitteilen können, wenn er den Status wechselt. Ab da an gibts auch die FIN.
Ich hab glatte 3 Monate gewartet .. dann war er da .. und dann noch 2 Wochen auf Zulassung gewartet.. (M 35i)
Hallo zusammen!
Ich habe meinen X1 30e in portimao blau vor zwei Wochen bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende April als voraussichtlichen Liefertermin genannt, was mich positiv überrascht hat.
Ist das realistisch?
Wir drücken Dir alle Daumen! Gib bitte Bescheid wie lang es wirklich heute dauert. Ich hatte 15.03.23 30e LP 68000€ für September/ November 2023 bestellt. Am 11.04.2024 konnte ich ihn dann endlich übernehmen. Er macht riesig Fahrspaß, und bei Huk24 ist er sehr günstig versichert.
Zitat:
@Titaniumblau schrieb am 15. Februar 2025 um 14:52:49 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich habe meinen X1 30e in portimao blau vor zwei Wochen bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende April als voraussichtlichen Liefertermin genannt, was mich positiv überrascht hat.
Ist das realistisch?
Zuerst mal Gratulation zum neuen X1🙂
Ich hoffe du hast mit deinem 30e nicht die Probleme welcher mein Bekannter damit hatte…🙄
Der Liefertermin kann durchaus realistisch sein. Händler haben teilweise gewisse Modelle im Vorlauf „bestellt“. Dann kann man bis auf Motor und Individualackierung bis ca. 6 Wochen vor Liefertermin noch Anpassungen an der Ausstattung vornehmen und der Liefertermin bleibt gleich.
Zitat:
@Titaniumblau schrieb am 15. Februar 2025 um 14:52:49 Uhr:
Hallo zusammen!
Ist das realistisch?
Ja voll realistisch… ich hab glatte drei Monate gewartet
Viel Glück, bitte um Bericht, ob alles so funktioniert hat wie mit Autohaus vereinbart!
Ich empfehle Ihnen die Abholung in München, weil dort alles ausgiebig erklärt wird! Und so ein bis zwei Nächte im schönen Sofitel mit Lademöglichkeit, und Essen im dortigen Bistro mit leckerem Wein, ist auch nicht schlecht.
Zitat:
@turbofeile schrieb am 24. Februar 2025 um 08:31:09 Uhr:
Viel Glück, bitte um Bericht, ob alles so funktioniert hat wie mit Autohaus vereinbart!
Ich empfehle Ihnen die Abholung in München, weil dort alles ausgiebig erklärt wird! Und so ein bis zwei Nächte im schönen Sofitel mit Lademöglichkeit, und Essen im dortigen Bistro mit leckerem Wein, ist auch nicht schlecht.
Ja, Werksabholung in München ist tatsächlich ein sehr schönes Erlebnis.
Je nachdem welches Fahrzeug man vorher hatte, kann die Informationsflut aber auch mal erschlagen.
Ich empfehle "learning by doing".
Früher gab es in der BMW Welt die Abholung "Compact" für unter 500 €. Inklusive kurzer Einweisung bis 30 Minuten, Übergabe auf dem Drehteller der Welt und Bauch vollschlagen im Restaurant für drei Personen. Das war optimalst für Abholer rund um München