Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@Midkemia schrieb am 29. Januar 2025 um 20:33:06 Uhr:
Klar, aber warum soll ich mir die Arbeit machen
"ARBEIT"!?
2 Minuten den Föhn hinhalten!?? 😕
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 29. Januar 2025 um 22:01:01 Uhr:
Zitat:
Klar, aber warum soll ich mir die Arbeit machen"ARBEIT"!?
2 Minuten den Föhn hinhalten!?? 😕
Braucht man nichtmal. Etwas befeuchten, mit Zahnseide vorsichtig unterm Schriftzug durch, abnehmen, Klebereste abziehen
Zitat:
Klar, aber warum soll ich mir die Arbeit machen
Weil es dann nicht der Lehrling macht und keine Arbeit ist. 😉
Ähnliche Themen
Kurze Info: Ich fahre einen X1 M35i aus Januar 2025 (Neufahrzeug) und habe Probleme mit meinem Panoramadach. Ich wasche wie alle anderen Fahrzeuge bei Mr Wash. Ich hatte davor auch einen BMW M135i aus 2022 mit Panoramadach und hatte diese Probleme nicht. Auch meinen 1er habe ich immer bei Mr Wash gewaschen. Nie Probleme aufgetreten!!! Bei meinen X1 dringt Wasser durch die mittlere Dichtung. Fotos füge ich bei. Händleraussage: Das Fahrzeug ist für eine normale Waschstraße ausgelegt und für Mr Wash. So eine dumme Aussage….
Zitat:
@ArdiSa schrieb am 4. Februar 2025 um 19:17:00 Uhr:
Kurze Info: Ich fahre einen X1 M35i aus Januar 2025 (Neufahrzeug) und habe Probleme mit meinem Panoramadach. Ich wasche wie alle anderen Fahrzeuge bei Mr Wash. Ich hatte davor auch einen BMW M135i aus 2022 mit Panoramadach und hatte diese Probleme nicht. Auch meinen 1er habe ich immer bei Mr Wash gewaschen. Nie Probleme aufgetreten!!! Bei meinen X1 dringt Wasser durch die mittlere Dichtung. Fotos füge ich bei. Händleraussage: Das Fahrzeug ist für eine normale Waschstraße ausgelegt und für Mr Wash. So eine dumme Aussage….
Warst Du beim Händler vor Ort?
Fahr da hin. Lass sie das Auto in Ihrer Waschstraße waschen und dann sollte das Problem doch reproduzierbar sein.
Alternativ, aber eigentlich eben unnötig: Video aufnehmen von dem Moment in dem Wasser eindringt und dann zum Händler.
Ich war heute da. In deren Waschstraße war es dicht. Das passiert nur bei Mr Wash, da Waschdruck höher ist. Trotzdem muss so ein Auto jede Waschstraße standhalten!
Zitat:
@ArdiSa schrieb am 4. Februar 2025 um 21:02:52 Uhr:
Ich war heute da. In deren Waschstraße war es dicht. Das passiert nur bei Mr Wash, da Waschdruck höher ist. Trotzdem muss so ein Auto jede Waschstraße standhalten!
Dann mach ein Video während Du im Innenraum sitzt und fahr zum Händler. Die freuen sich eigentlich über solche „Probleme“, weil sie Geld abrechnen können für einen Garantiefall.
Zitat:
@ArdiSa schrieb am 4. Februar 2025 um 19:17:00 Uhr:
Probiere mal dein Panoramadach neu zu initialisieren. Das geht ganz einfach.
Denn der Spalt zwischen vorderem und hinterem Glasteil muss bündig sein.
Anleitung Initialisierung: Knopf zum Öffnen bzw hochklappen des Panodachs für 30sek gedrückt halten. Es passiert erstmal nichts und aufeinmal werden alle Endanschläge neu angelernt. Eventuell schließt das schon den spalt.
Falls nicht dann soll dein Händler mal eine richtige mechanische Einstellung des Dachs vornehmen!
Ich fahre seit April 2024 wöchentlich zu Mr. Wash an 2 verschiedenen Stellen in Köln. Ergebnis: Dach ist dicht.
Zitat:
@turbofeile schrieb am 5. Februar 2025 um 07:12:37 Uhr:
Ich fahre seit April 2024 wöchentlich zu Mr. Wash an 2 verschiedenen Stellen in Köln. Ergebnis: Dach ist dicht.
Wie gesagt, dee Händler ist der Meinung, dass die Düsen einen großen Druck auf die mittlere Dichtung verursachen. Außerdem habe ich gemerkt, dass die Dichtung sich deutlich weicher anfühlt als beim normalen 1er. Eine Nachjustierung hat auch nichts gebracht. Echt zum Kotzen!
Dann probier die Westfahlen Tankstellen Waschstraße aus, die haben auch gute Waschleistungen, und Dienstags jede Woche ein Angebot: 6 Wäschen zum Sonderpreis für 5, und im Frühjahr und Herbst gibt es schon mal das Sonax Wischwasserzusatz für 5 Wäschen dazu! Die Waschstraße hat nicht soviel Druck wie Mr.Wash.
Aber warum sollte ich das machen? Damit hätte das Fahrzeug eine Abhängigkeit bezüglich der Waschstraße! BMW kann mir doch keine Waschstraße vorschreiben! Bei dir hält die Dichtung anscheinend stand und das bei Mr Wash.
Zitat:
@ArdiSa schrieb am 5. Februar 2025 um 07:54:37 Uhr:
Aber warum sollte ich das machen? Damit hätte das Fahrzeug eine Abhängigkeit bezüglich der Waschstraße! BMW kann mir doch keine Waschstraße vorschreiben! Bei dir hält die Dichtung anscheinend stand und das bei Mr Wash.
Dach einstellen lassen!