Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Hallo zusammen,
habe nun wieder Info bezüglich meiner Bestellung bekommen und hoffe das hilft hier weiter 🙂
Bestelldatum: Juli 2023
Auftragsbestätigung: August 2023
Modell: X1 xDrive30 mit Vollausstattung
Nach mehreren Telefonaten mit der NL hat sich mein voraussichtlicher Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt habe ich immerhin den Status 111:
Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt.
Voraussichtlicher Produktionstermin wäre nun in der ersten Oktoberwoche 🙁 also gute 13 Monate, FALLS alles so klappt wie geplant...
Zusätzlich habe ich eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen und bin diese Zeile für Zeile durchgegangen um Änderungen zum ursprünglichen Auftrag zu finden. Tatsächlich gab es bei mir eine saftige Preiserhöhung (wie zu erwarten) aber wichtiger waren diverse Konfigurationsänderungen.
Als wichtigsten Punkt: Bei mir hat sich "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" als ursprünglich eigene Buchung nun in das M Sportpaket Pro verlagert. Damit kamen zur Preiserhöhung also auch die Kosten des Gesamtpakets M Sport Pro dazu, ohne dass ich das wollte.
Wenn ich das im aktuellen Konfigurator nachschaue ist das wohl leider so richtig und ich muss das hinnehmen, da ich zu meinem weißen Fahrzeug keine silberne Niere will :/
Zudem kann man "Entfall Zusatz-Schriftzug Außen" (die Schrift vorne links und rechts) nicht mehr im Konfigurator auswählen und ist somit auch aus meiner Lieferkonfiguration verschwunden. Es geht nur noch "Modellschriftzug Entfall" was nur das Heck betrifft.
Guten Morgen,
gestern habe ich gelesen das der Dachhimmel nicht mehr in Anthrazit lieferbar ist nur noch
mit der Kombination M Sportpaket. Ich habe s1,8i X Line bestellt.
Ich habe den Wagen bestellt 01/24 Liefertermin sollte 06/24 sein.
Neue AB bekommen am 27.05.2024 ( Neuer Termin 34/24 ) dort ist der Dachhimmel noch
bestätigt.aber noch mit dem Preis vor der Preiserhöhung.Auch ist der größte Tank
jetzt Serienmäßig vorhanden.Weitere Änderungen kann ich nicht erkennen. ODER etwas übersehen ??
war im falschen Bereich.
SORRY [/b]den der Beitrag steht noch woanders in Modellpflege.
@Victoria1995
Frag am besten beim Händler, ob er schon im Status 112 ist, falls ja, brauchst du nichts machen. Falls nicht, was bei Lieferung KW34 wahrscheinlicher ist, bekommst du eh nochmal eine neue AB, da kannst du dir jetzt schon mal überlegen, ob du auf M-Paket umstellen willst.
Aber muss ich das hinnehmen einfach etwas ändern.[quote]
@lookslike schrieb am 7. Juni 2024 um 10:10:20 Uhr:
@Victoria1995
Frag am besten beim Händler, ob er schon im Status 112 ist, falls ja, brauchst du nichts machen. Falls nicht, was bei Lieferung KW34 wahrscheinlicher ist, bekommst du eh nochmal eine neue AB, da kannst du dir jetzt schon mal überlegen, ob du auf M-Paket umstellen willst.
Ähnliche Themen
Ja, musst du, da das Fzg ab 1.7. sonst nicht mehr baubar ist, alternativ kannst du natürlich stornieren, was aufgrund der Wartezeit wohl eher nicht in Frage kommt.
Zitat:
@lookslike schrieb am 7. Juni 2024 um 10:35:37 Uhr:
Ja, musst du, da das Fzg ab 1.7. sonst nicht mehr baubar ist, alternativ kannst du natürlich stornieren, was aufgrund der Wartezeit wohl eher nicht in Frage kommt.
Kommt darauf an was in deinem Vertrag steht. Wenn es eine verbindliche Bestellung ist, müsste dein Händler das Fahrzeug nach Lieferung umbauen. Da die meisten Verträge unverbindlich sind Änderungen hinzunehmen
Ich habe in 03/24 einen X1 mit xLine Paket und Schaltwippen bestellt. Das Fahrzeug kann so nicht mehr konfiguriert werden. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug trotzdem so gebaut wird. Die Planung sagt Fertigung in KW36. Hoffe, das es so bleibt.
Zitat:
@Egon0815 schrieb am 7. Juni 2024 um 10:49:12 Uhr:
Ich habe in 03/24 einen X1 mit X-Line Paket und Schaltwippen bestellt. Das Fahrzeug kann so nicht mehr konfiguriert werden. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug trotzdem so gebaut wird. Die Planung sagt Fertigung in KW36. Hoffe, das es so bleibt.
Im August 23 einen 18d mit M Paket bestellt. Gestern erfahren das er gebaut wurde und zur Auslieferung vom Werk vorgesehen ist. Abholung soll dann in KW 26 beim Händler sein. Dann 10 Monate Wartezeit ist schon nervig. Was mit der Preiserhöhung passiert weis ich noch nicht?
Zitat:
@Egon0815 schrieb am 07. Juni 2024 um 10:49:12 Uhr:
Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug trotzdem so gebaut wird.
Das wird zu 100% nicht passieren 😁 Einzige Möglichkeit den zu bauen, wäre vor 01.07.24, ab 01.07 gibt es im Werk keine solchen Aufträge mehr.
Zitat:
@lookslike schrieb am 7. Juni 2024 um 14:57:01 Uhr:
Zitat:
@Egon0815 schrieb am 07. Juni 2024 um 10:49:12 Uhr:
Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug trotzdem so gebaut wird.Das wird zu 100% nicht passieren 😁 Einzige Möglichkeit den zu bauen, wäre vor 01.07.24, ab 01.07 gibt es im Werk keine solchen Aufträge mehr.
Ich warte einfach mal ab was passiert. Am 30.05. habe ich noch eine Auftragsänderung erhalten. In dieser Änderung stehen das Steptronic Getriebe mit Schaltwippen sowie das xLine Paket noch drin. Die Auftragsänderung erfolgte, weil ich die Interieurleisten geändert hatte.
Zitat:
@Egon0815 schrieb am 7. Juni 2024 um 15:23:11 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 7. Juni 2024 um 14:57:01 Uhr:
Das wird zu 100% nicht passieren 😁 Einzige Möglichkeit den zu bauen, wäre vor 01.07.24, ab 01.07 gibt es im Werk keine solchen Aufträge mehr.
Ich warte einfach mal ab was passiert. Am 30.05. habe ich noch eine Auftragsänderung erhalten. In dieser Änderung stehen das Steptronic Getriebe mit Schaltwippen sowie das xLine Paket noch drin. Die Auftragsänderung erfolgte, weil ich die Interieurleisten geändert hatte.
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten... Mein X1 (siehe Signatur) wurde letzte Woche zusamengeschraubt und steht momentan noch in Regensburg. Laut Händler soll der Wagen in KW 25 bei Ihm ankommen. Übername schon mal vorsichtig geplant am 27. Jun.
Da kommt langsam Freude auf 😁😁😁
Schönen Abend,
Stef
Habe meinen X1 30e heute übernommen. Bestellt am 01.02.24 in den Niederlanden da ich bei einer holändischen Firma arbeite. Allen eine gute Fahrt!