Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@lookslike schrieb am 27. August 2024 um 14:11:37 Uhr:
Doch, das geht regulär ab 07/24 auch für MH und nein, das geht nicht nachträglich per Softwareupdate, relevant ist das Produktionsdatum. Siehe meinen Beitrag vom 01.08.
Ich habe meinen am 03.07 abgeholt und am 02.07.24 zugelassen? Ist es bei mir möglich?? Vielen dank für deine Antwort
Zitat:
@lookslike schrieb am 27. August 2024 um 14:11:37 Uhr:
Doch, das geht regulär ab 07/24 auch für MH und nein, das geht nicht nachträglich per Softwareupdate, relevant ist das Produktionsdatum. Siehe meinen Beitrag vom 01.08.
Ok, wusste ich nicht.
Schön, dass es jetzt wenigstens seit Juli wieder abschaltbar ist.
Zitat:
@tombox1 schrieb am 27. Aug. 2024 um 14:16:59 Uhr:
Ich habe meinen am 03.07 abgeholt und am 02.07.24 zugelassen? Ist es bei mir möglich?? Vielen dank für deine Antwort
Nein, es zählt das Produktionsdatum.
Zitat:
@lookslike schrieb am 27. August 2024 um 16:30:22 Uhr:
Zitat:
@tombox1 schrieb am 27. Aug. 2024 um 14:16:59 Uhr:
Ich habe meinen am 03.07 abgeholt und am 02.07.24 zugelassen? Ist es bei mir möglich?? Vielen dank für deine AntwortNein, es zählt das Produktionsdatum.
Das ist wirklich Bodenlos, ich hasse diese Startstop Automatik während kurzstrecken 😁
Ähnliche Themen
X1 xDrive23i, bestellt am 25.03.24
heute ohne Vorwarnung beim Händler eingetroffen.
Bin gerade am rudern hinsichtlich Versicherung, Bank Umbuchung und so weiter....
Zitat:
@STOICA schrieb am 28. August 2024 um 17:22:07 Uhr:
X1 xDrive23i, bestellt am 25.03.24
heute ohne Vorwarnung beim Händler eingetroffen.
Bin gerade am rudern hinsichtlich Versicherung, Bank Umbuchung und so weiter....
Okay, Glück gehabt mit der Lieferzeit, das ist kurz.
Pech mit den Verkäufer. Ich vermute, Dein Verkäufer hat es verpennt. Er kann durchaus den Status einsehen und hätte Dir die Daten durchgeben können.
und in Papierform so wie früher ?
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 29. August 2024 um 14:37:59 Uhr:
Ja, im Menü, als gedrucktes Bordbuch und über Drivers Guide auch als pdf verfügbar.
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 29. August 2024 um 14:39:07 Uhr:
und in Papierform so wie früher ?
Genau lesen! 😉
Zitat:
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 29. August 2024 um 14:37:59 Uhr:
Ja, im Menü, als gedrucktes Bordbuch und über Drivers Guide auch als pdf verfügbar.
Der Händler meint es würde keins mehr geben.
Zitat:
Er möchte es bezahlt haben bei einem Wagen der Brutto über 50.000,- € kostet.
Wenn das so sein sollte dann schreibe ich einen Brief an BMW und die Geschäftsleitung
des Autohauses.
@Black Tiger schrieb am 29. August 2024 um 15:54:56 Uhr:Zitat:
und in Papierform so wie früher ?Genau lesen! 😉
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 29. August 2024 um 15:54:56 Uhr:
Zitat:
Ist zwar verständlich, wird aber BMW in Zeiten von Onlinedokumentationen nicht viel interessieren.
Wer Papier möchte, kann ja auch das PDF aus Drivers Guide herunterladen und ausdrucken.
Wenn der Händler Geld für ein gedrucktes Handbuch verlangt, finde ich das ziemlich frech.
Zitat:
@Salsa schrieb am 6. Juni 2024 um 11:42:41 Uhr:
Hallo zusammen,habe nun wieder Info bezüglich meiner Bestellung bekommen und hoffe das hilft hier weiter 🙂
Bestelldatum: Juli 2023
Auftragsbestätigung: August 2023
Modell: X1 xDrive30 mit VollausstattungNach mehreren Telefonaten mit der NL hat sich mein voraussichtlicher Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt habe ich immerhin den Status 111:
Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt.
Voraussichtlicher Produktionstermin wäre nun in der ersten Oktoberwoche 🙁 also gute 13 Monate, FALLS alles so klappt wie geplant...Zusätzlich habe ich eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen und bin diese Zeile für Zeile durchgegangen um Änderungen zum ursprünglichen Auftrag zu finden. Tatsächlich gab es bei mir eine saftige Preiserhöhung (wie zu erwarten) aber wichtiger waren diverse Konfigurationsänderungen.
Als wichtigsten Punkt: Bei mir hat sich "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" als ursprünglich eigene Buchung nun in das M Sportpaket Pro verlagert. Damit kamen zur Preiserhöhung also auch die Kosten des Gesamtpakets M Sport Pro dazu, ohne dass ich das wollte.Wenn ich das im aktuellen Konfigurator nachschaue ist das wohl leider so richtig und ich muss das hinnehmen, da ich zu meinem weißen Fahrzeug keine silberne Niere will :/
Zudem kann man "Entfall Zusatz-Schriftzug Außen" (die Schrift vorne links und rechts) nicht mehr im Konfigurator auswählen und ist somit auch aus meiner Lieferkonfiguration verschwunden. Es geht nur noch "Modellschriftzug Entfall" was nur das Heck betrifft.
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Update zwecks Status bekommen 🙂 Vorherigen Status könnt ihr oben nachlesen.
Das Produktionsdatum hat sich jetzt um einen kompletten Monat (!) nach vorne geschoben und damit ist der X1 nun scheinbar gebaut und ich konnte die FIN in der BMW App eintragen. Drivers Manual geht noch nicht, aber nach etwas googlen kam raus, dass man wohl etwas warten muss, bis man die Anleitung per FIN lesen darf.
Wegen den Sommerferien verzögert sich dafür aber die Auslieferung an meine Niederlassung, aber planmäßig sollte ich das Auto dann in der letzten Septemberwoche (KW 40) endlich, nach über 14 Monaten erhalten. Hoffe das funktioniert dann auch alles reibungslos 🙂
Ups das ist ja nen echt langer Leidensweg. Ich hatte am 05.08.24 meine FIN bekommen und am 04.09.24 soll nun die Auslieferung beim "freundlichen" erfolgen.
Das Schlimmste hast Du jetzt übertanden :-)