Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@mermayer schrieb am 29. Juli 2024 um 15:59:55 Uhr:
Die ziehen das wirklich durch. Erst der Mini, dann der Rest. Man kann nur hoffen, dass BMW damit heftig auf die Nase fällt:
BMW Group Deutschland: Der Vertrieb der Marke MINI wird planmäßig zum 1.10.24 auf das echte Agenturmodell umgestellt.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...s-echte-agenturmodell-umgestellt
Nun, in Italien z.B. gilt das Agenturmodell schon. Die Preise im Konfiguratur dort entsprechen den deutschen, aktuellen, Listenpreisen.
Sie versuchen wohl die Listenpreise durchzusetzen. 🙁
Tataaa...
Nach gut 13 Monaten haben wir heute unseren X1 xDrive30e abgeholt (wie üblich mit Abdeckung im Show-Room präsentiert und Blumenstrauß für meine Frau wg. der langen Wartezeit 😎). Ist schon ein cooles Fahrzeug und an vielen Stellen x-Mal moderner als mein jetzt gerade mal 1 Jahr altes 840er Cabrio. Interessanterweise wurde uns keine Preiserhöhung abverlangt - im Gegenteil: ich habe exakt 0,03€ weniger zahen müssen 😁
Allen anderen hier wünsche ich "durchhalten" und dann später gute Fahrt!
Bye!
Seltsam, ist bei mir nicht vorhanden.
Ähnliche Themen
Die Funktion Start/Stopp bei den 48V MH zu deaktivieren wurde bei den Benzinern wieder eingeführt. Beim 3er/4er ist da auch die Taste wieder zurück. Nachträglich kommt da nichts per RSU, da es zulassungs-/homologationsrelevant ist.
Will also sagen, diejenigen die bereits einen Wagen haben, erst recht die Fahrer mit OS 8, kommen nicht in den Genuss.
Aber allen X1, die jetzt zugelassen werden, steht diese Funktion wieder zur Verfügung.
Grüße vom Gardasee an alle im Wartezimmer. Meinen x1 25e kann ich am 6.08.24 nach 12 Monaten Wartezeit nun endlich in Empfang nehmen.
Leider hat es mit der Übergabe vor dem Urlaub nicht mehr geklappt, es war einfach kein KFZ Brief für die Zulassungsstelle angekommen. Eigentlich sollte der kleine Verbrenner für die fast 3000 km eingefahren werden, wäre die richtige Strecke gewesen.
Nach langen mitlesen, sage ich nun Tschüss an alle die noch warten müssen.
Hoffe der Kleine macht alles genauso gut wie mein jetziger X4 G02.
Melde mich hier ab. Habe heute meinen X1 U11 Sdrive18i abgeholt.
Bestellt am 22.01.24, hergestellt am 02.08.24, ausgeliefert heute. Löst damit dem F48 Sdrive20i ab.
Was mir spontan aufgefallen ist: Sonnenschutzglas heller als im F48, Lenkrad deutlich dicker, Gefühlt etwas mehr entkoppeltes Strassengefühl im direkten Vergleich.
Zitat:
@Micha876 schrieb am 1. August 2024 um 19:47:49 Uhr:
Da ist jetzt der Beweis
Hi Micha, könntest du ein Bild deiner aktuellen Software version posten? Würde gerne beim Händler nachfragen ob er mir auch die Funktion (SSA einmalig deaktivieren) hinzufügen kann. X1 23i aus juli 2024
Zitat:
@tombox1 schrieb am 27. August 2024 um 13:09:25 Uhr:
Zitat:
@Micha876 schrieb am 1. August 2024 um 19:47:49 Uhr:
Da ist jetzt der BeweisHi Micha, könntest du ein Bild deiner aktuellen Software version posten? Würde gerne beim Händler nachfragen ob er mir auch die Funktion (SSA einmalig deaktivieren) hinzufügen kann. X1 23i aus juli 2024
Wie hier schon mehrfach diskutiert, gibt es die Funktion "Start/Stop einmalig deaktivieren" nur bei reinen Verbrennern.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 27. August 2024 um 13:28:20 Uhr:
Zitat:
@tombox1 schrieb am 27. August 2024 um 13:09:25 Uhr:
Hi Micha, könntest du ein Bild deiner aktuellen Software version posten? Würde gerne beim Händler nachfragen ob er mir auch die Funktion (SSA einmalig deaktivieren) hinzufügen kann. X1 23i aus juli 2024
Wie hier schon mehrfach diskutiert, gibt es die Funktion "Start/Stop einmalig deaktivieren" nur bei reinen Verbrennern.
Warum fährt dann der Micha einen 23i MH und hat diese Funktion??
Doch, das geht regulär ab 07/24 auch für MH und nein, das geht nicht nachträglich per Softwareupdate, relevant ist das Produktionsdatum. Siehe meinen Beitrag vom 01.08.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 27. August 2024 um 13:34:18 Uhr:
Codierung? Regulär geht es jedenfalls nicht (mit OS9).
Seit wann kann man den u11 Codieren?
Hätte gedacht das geht wegen der Onlineverbindung aller Steuergeräte nicht mehr.