Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@Thomas4344 schrieb am 17. Januar 2024 um 16:19:09 Uhr:
Blak Tiger
Warum?
Es ändert sich doch permanent was und informativ ist es auch.
Zwischenzeitlich 143 Seiten, die sich nur darum drehen? Und letztlich doch keinen verbindlichen Aussagewert haben, weil sich - wie Du selbst schreibst - permanent etwas ändert.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 17. Januar 2024 um 16:28:07 Uhr:
Zitat:
@Thomas4344 schrieb am 17. Januar 2024 um 16:19:09 Uhr:
Blak Tiger
Warum?
Es ändert sich doch permanent was und informativ ist es auch.Zwischenzeitlich 143 Seiten, die sich nur darum drehen? Und letztlich doch keinen verbindlichen Aussagewert haben, weil sich - wie Du selbst schreibst - permanent etwas ändert.
Ehrlich gesagt hilft mir das - ich weiß nicht, das macht das Warten erträglicher 🙂
Und dadurch, dass das hier schön gesammelt wird kann man diesen Thread auch einfach ignorieren, wenn einen das nicht mehr interessiert.
Also von meiner Seite aus gern weitere Infos hier posten!
es ist eben das "Wartzezimmer", nicht nur ein Thread für die Lieferzeit. Meine hat sich heute auch um 2-3 Monate verlängert - auf über ein Jahr für einen s18d (als Dienstwagen). Schwaches Bild, BMW! Würde ich privat nicht mitmachen, aber hier habe ich ja einen (nach 3 Jahren natürlich noch praktisch neuwertigen) F48 - also genieße ich noch etwas länger das letzte Auto ohne schwachsinnige Bedienung, dafür mit schönen Rundinstrumenten und meiner geliebten Handschaltung ohne Gedenksekunde...
Ähnliche Themen
Die Lieferzeiten für Dienstwagen, Flotten-/Großkunden weichen einfach deutlich von Privatkunden ab. Für diese gibt es eigene Quoten und die werden zentral von BMW gesteuert/betreut. Lieferzeiten für gewerbliche Bestellungen von über einem Jahr sind aktuell normal.
Für Privatkunden sind es aktuell eher 4-5 Monate, allgmein für Verbrenner gesprochen, natürlich wie immer abhängig von den Quoten der Händler.
Bestellt ein X1 xDrive 23d am 28.08.2023 mit Lieferversprechen des Händlers für März/April 2024 und Vertragstext "Lieferung nach Möglichkeit des Werks". In dieser Woche Mitteilung "Lieferung frühestens Juni/Juli 2024" somit 12 Wochen Lieferverzug.
Das ist schon frech, was sich BMW da leistet!
Mal sehen, ob sich das stornieren lässt?
Das hat doch nichts mit BMW zu tun, dein Händler hat dir einfach irgendwas erzählt, die AB ist das einzig verbindliche.
Ich war gestern bei BMW und Probesitzen im X1. Frage an Händler bezüglich Bestellung eines Neuwagen X1 Benziner?
Antwort: Wenn jetzt bestellt, dann frühestens Anfang 2025 Lieferung.
Ich warte dann mal auf den neuen X3 im Konfigurator ;-)
Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
Hallo zusammen.
Frage in die Runde.
Wie war eure Erfahrung bezüglich Erhalt der VIN Nummer und Status 150.
wie lange sollte es gehen bis das Auto bei meinem Händler eintrifft.
Händler in der Schweiz.
Gruss
Zitat:
@apaydino schrieb am 21. Januar 2024 um 20:13:48 Uhr:
Hallo zusammen.Frage in die Runde.
Wie war eure Erfahrung bezüglich Erhalt der VIN Nummer und Status 150.
wie lange sollte es gehen bis das Auto bei meinem Händler eintrifft.
Händler in der Schweiz.Gruss
Was ich gehört habe, ab Produktionsstart bis Auslieferung vergehen 3-5 Wochen in die Schweiz.
X1 20d Ende November 2023 bestellt. Heute habe ich die VIN Nummer erhalten, Status 150. Liefertermin Woche 7. Auslieferung in die Schweiz.
Zitat:
@Karlgott schrieb am 22. Januar 2024 um 12:51:32 Uhr:
X1 20d Ende November 2023 bestellt. Heute habe ich die VIN Nummer erhalten, Status 150. Liefertermin Woche 7. Auslieferung in die Schweiz.
Das geht aber schnell. Ich habe Ende Oktober 23 bestellt und noch nichts gehöhrt .
Zitat:
@Johannes-Georg schrieb am 22. Januar 2024 um 17:31:54 Uhr:
Zitat:
Das geht aber schnell. Ich habe Ende Oktober 23 bestellt und noch nichts gehöhrt .
Ich bin selbst ganz überrascht. Hatte aufgrund der Kommentare hier eher mit August/September gerechnet. Aber ist ja auch ganz schön so... Ich brauche nun nur noch Winterräder.
Zitat:
@Karlgott schrieb am 22. Januar 2024 um 18:26:05 Uhr:
Zitat:
@Johannes-Georg schrieb am 22. Januar 2024 um 17:31:54 Uhr:
Ich bin selbst ganz überrascht. Hatte aufgrund der Kommentare hier eher mit August/September gerechnet. Aber ist ja auch ganz schön so... Ich brauche nun nur noch Winterräder.
Ich habe schon Winterreifen bestellt .-Brauche diese warscheinlich erst in der nächsten Saison !
Was bedeutet Status 111, 16. KW 2024.
Wann kann man dann mit dem Fahrzeug rechnen. Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß und danke für die Antworten.