1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

2925 Antworten

Zitat:

@Thomas4344 schrieb am 23. Januar 2024 um 19:04:32 Uhr:

Was bedeutet Status 111, 16. KW 2024.
Wann kann man dann mit dem Fahrzeug rechnen. Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß und danke für die Antworten.

111    voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

Hallo, Danke
Sollte das so sein mit den Produktionstermin, wie lange dauert es dann bis zu Übergabe des Fahrzeuges ungefähr?
Ich frage wegen Urlaubsplanung.

Zitat:

@Thomas4344 schrieb am 23. Januar 2024 um 19:10:43 Uhr:

Hallo, Danke
Sollte das so sein mit den Produktionstermin, wie lange dauert es dann bis zu Übergabe des Fahrzeuges ungefähr?
Ich frage wegen Urlaubsplanung.

normal sind ca 14 Tage Lieferzeit ab dem Baudatum !
Aber 111 bedeutet halt nur voraussichtlich , ich hatte ebenfalls Code 111 für KW49 2023 und wurde verschoben auf KW9 2024
Mann kann nur sicher sein das er gebaut wird wenn die Bestellung auf Code 150 austeigt !
Zur Zeit ist bei BMW aber alles möglich , ist leider eine kleine Lotterie !

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine kleine Odyssee durch. Was mich irritiert hat sind die Gebrauchtpreise sowohl von Privat als auch von den Händlern. Habe die letzten Wochen ein Fahrzeug gesucht und wollte eigentlich einen jungen Gebrauchten. Durch Zufall habe ich einen X1 25e bei einem Händler quasi in Wunschkonfiguration gefunden. Preislich war dieser als Neuwagen/Lagerwagen quasi auf gleichem Niveau wie ein junger Gebrauchter mit bis zu 35.000km. Einschließlich der außergewöhnlich guten Inzahlungnahme meines aktuellen BMW. Finde ich schon heftig, aber ich gönne jedem Besitzer einen guten Gebrauchtpreis.

Dafür ist es jetzt halt mein aller erster Neuwagen im Leben mit EZ 2024 und Produktionsdatum Nov. 2023. Lieferzeit quasi 1 Woche. So wird es jetzt also nach zig Jahren Diesel ein Benzin/Hybrid. Bin gespannt was der Alltag mit der täglichen Pendelei so bringt. Habe 80km tägliche Strecke. Kommenden Montag ist schon die Abholung, also 1 Woche Lieferzeit, weil er schon beim Händler stand. Danke für den vielen Input hier in diversen Threads. Mir graust schon etwas vor OS9. Die OS8 X1 in denen ich bislang saß funktionierten immer sehr flott.

Möchte nur dazu ermutigen von Zeit zu Zeit auch einen Blick auf die Neuwagensuche im Konfigurator zu legen. Für mich machte eine Bestellung mit Wartezeit von 6-12 Monaten keinen Sinn, weil bis dahin aufgrund von viel Fahrerei die Differenz zu meinem Wagen in der Inzahlungnahme einfach zu groß geworden wäre...

Wieviel vor eigentlichem Bau wird das Fahrzeug Status 150 bekommen in der Regel?

Hallo , gibt es Erfahrungen bei der Lieferzeit in Bezug auf die Farbe ?

Könnte mir vorstellen , daß es bei Weiß oder Schwarz schneller geht als bei Blau !

Ich denke die Farbe spielt keine Rolle. Habe bei einer Werksführung schon selbst gesehen, dass die unterschiedlichsten Farben gleich nacheinander aus der Lackierung kamen.

Zitat:

@BMWdriver14 schrieb am 24. Januar 2024 um 13:34:57 Uhr:

Wieviel vor eigentlichem Bau wird das Fahrzeug Status 150 bekommen in der Regel?

Ab 150 wird das Auto in der Regel in den nächsten 2 Wochen fertiggestellt.

Zitat:

@Johannes-Georg schrieb am 24. Januar 2024 um 17:41:43 Uhr:

Könnte mir vorstellen , daß es bei Weiß oder Schwarz schneller geht als bei Blau !

Hallo Johannes-Georg, meiner wird Phytonic Blau und es scheint super zackig zu gehen (ca. 10 Wochen von Bestellung bis Lieferung). Ich denke, die Farbe spielt wirklich keine Rolle. Andere Ausstattungen je nach Verfügbarkeit vielleicht schon eher. Ich habe die Farbe sogar nochmals von schwarz auf blau geändert als er schon für die Produktion eingeplant war (Status 112).

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 24. Januar 2024 um 06:33:35 Uhr:

Wo bekommt man eigentlich diese Codes her bzw. wo kann man die einsehen?

Das kann dir dein Händler sagen. Selbst kannst du nicht nachschauen.
In der App wird dir das Auto dann ab Status 150 wie auf dem Bild angezeigt und du kannst die VIN sehen.

Status 150 in App

Zitat:

@Karlgott schrieb am 24. Januar 2024 um 17:51:36 Uhr:

Zitat:

@Johannes-Georg schrieb am 24. Januar 2024 um 17:41:43 Uhr:

... es scheint super zackig zu gehen (ca. 10 Wochen von Bestellung bis Lieferung). Ich denke, die Farbe spielt wirklich keine Rolle. ... (Status 112).

10 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung war auch genau meine Wartezeit für den X1 M35 i

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 24. Januar 2024 um 18:20:46 Uhr:

Zitat:

... es scheint super zackig zu gehen (ca. 10 Wochen von Bestellung bis Lieferung). Ich denke, die Farbe spielt wirklich keine Rolle. ... (Status 112).

10 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung war auch genau meine Wartezeit für den X1 M35 i

Das will ich auch. Also die 10 Wochen

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 24. Januar 2024 um 18:20:46 Uhr:

Zitat:

11 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung X1 sdrive 20 i
von Status 150 bis Auslieferung 3 Wochen

X1 30e All-in Ende März 2023 in der CH bestellt, heute die VIN erhalten. Kann somit nicht mehr ewig gehen!!

Deine Antwort