Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@turbofeile schrieb am 14. Januar 2024 um 17:22:40 Uhr:
Zitat:
@hapemaff schrieb am 11. Januar 2024 um 19:38:15 Uhr:
Seit gestern ist es Gewissheit. Statt in der der 4.Woche im Januar,Stand Anfang Dezember, soll mein X1 25E im Mai produziert werden.
Diese Hiobsbotschaft teilte mir mein Verkäufer gestern mit, Gründe dafür unbekannt. Status 111 mit Quote von BMW bestätigt,bestellt am 18.08.2023!!!!!???Haben x1 30e mitte März 2023 mit der Bitte ihn im September einzuplanen, damit ich ihn im Oktober/ November 2023 übernehmen könne ( lt. BMW UND BMW Händler kein Problem). Seit 2.01.24 Status 111 eingeplant 12. Woche 2024. Leihwagen gegen Berechnung, mein Wagen seit Mitte Dezember verkauft. Liefermöglichkeit nach Möglichkeit des Werkes im Vertrag, aber Kundenwunsch OKTOBER/ November2023 auch! Kann ich Schadenersatz 5% vom vereinbarten Kaufpreis geltend machen?
hast du eine AB bekommen ?
So, ich Reihe mich hier auch mal ein. Bestellt habe ich heute einen ix1 30xdrive in Spacesilber mit allen Kreuzen die man machen kann (außer Leder / Veganza)
Ich freue mich. Laut Verkauf 3-4 Monate Lieferzeit. Also Mai/Juni. Ich freue mich und bin wirklich gespannt wie gut BMW und Elektro ist.
Auch ich war nach der Probefahrt vom BMW X1 begeistert.
Mir wurde die Lieferung des Autos nach 6 Monaten versprochen und was?
Seit der Bestellung ist bald ein Jahr vergangen und es gibt noch nicht einmal einen festen Produktionstermin.
Ich stehe kurz davor, meine Bestellung zu stornieren, ich brauche keinen BMW.
Es gibt so viele coole, fast neue Gebrauchtwagen und vor allem - sofort abholbereit :-)
Vielleicht passt es genau wie bei uns. Unser BMW Haendler hatte einen X1 bauen lassen (als Demo vorgesehen) die wir uebernommen konnten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Locomotiv12 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:12:54 Uhr:
Auch ich war nach der Probefahrt vom BMW X1 begeistert.
Mir wurde die Lieferung des Autos nach 6 Monaten versprochen und was?
Seit der Bestellung ist bald ein Jahr vergangen und es gibt noch nicht einmal einen festen Produktionstermin.
Ich stehe kurz davor, meine Bestellung zu stornieren, ich brauche keinen BMW.Es gibt so viele coole, fast neue Gebrauchtwagen und vor allem - sofort abholbereit :-)
Es ist schon wahnsinnig wie lange man bei bmw auf nen Verbrenner wartet. E Auto ist ja recht schnell.
Bei Mercedes werden aber gerade auch die e Autos und Hybrid bevorzugt gebaut.
Zitat:
@karli27 schrieb am 14. Januar 2024 um 19:10:50 Uhr:
Zitat:
@turbofeile schrieb am 14. Januar 2024 um 17:22:40 Uhr:
Haben x1 30e mitte März 2023 mit der Bitte ihn im September einzuplanen, damit ich ihn im Oktober/ November 2023 übernehmen könne ( lt. BMW UND BMW Händler kein Problem). Seit 2.01.24 Status 111 eingeplant 12. Woche 2024. Leihwagen gegen Berechnung, mein Wagen seit Mitte Dezember verkauft. Liefermöglichkeit nach Möglichkeit des Werkes im Vertrag, aber Kundenwunsch OKTOBER/ November2023 auch! Kann ich Schadenersatz 5% vom vereinbarten Kaufpreis geltend machen?
Ja
Zitat:
@karli27 schrieb am 12. Januar 2024 um 12:04:53 Uhr:
Muss meinem Ärger hier auch noch mal zum Besten geben !
X1 23 D M Pro Bestellt am 26.05 23 Lieferzeit damals 5-6 Monate das Auto war vom Händler bereits Bestellt !!!
Das Fahrzeug hatte eine Einplanung in KW49 mit Quote und sollte vor Weihnachten geliefert werden, ich war schon zur Unterschrift für die Zulassung !!
Dann die tolle Nachricht Auto konnte angeblich wegen fehlender Teile nicht produziert werden neuer Termin KW 9 Produktion und Lieferung KW11. (wers glaubt)
Mittlerweile glaube ich auch dem Händler nicht mehr alles ,und der weiss auch nicht alles was BMW so plant.
Ich bin BMW Erstkäufer und vom sogenanten Premiumhersteller und auch vom Händler Maßlos entäuscht !
Soetwas habe ich in 35 Jahren Autokauf noch nicht erlebt !
Ja, das geht mir mittlerweile genau so!
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 16. Januar 2024 um 17:13:14 Uhr:
So, ich Reihe mich hier auch mal ein. Bestellt habe ich heute einen ix1 30xdrive in Spacesilber mit allen Kreuzen die man machen kann (außer Leder / Veganza)Ich freue mich. Laut Verkauf 3-4 Monate Lieferzeit. Also Mai/Juni. Ich freue mich und bin wirklich gespannt wie gut BMW und Elektro ist.
M-Paket? Alle Kreuze macht die Auswahl einfacher;-)
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 16. Januar 2024 um 19:37:54 Uhr:
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 16. Januar 2024 um 17:13:14 Uhr:
So, ich Reihe mich hier auch mal ein. Bestellt habe ich heute einen ix1 30xdrive in Spacesilber mit allen Kreuzen die man machen kann (außer Leder / Veganza)Ich freue mich. Laut Verkauf 3-4 Monate Lieferzeit. Also Mai/Juni. Ich freue mich und bin wirklich gespannt wie gut BMW und Elektro ist.
M-Paket? Alle Kreuze macht die Auswahl einfacher;-)
Ja M-Paket ist für mich ein Muss. Daher ja.
Zitat:
@turbofeile schrieb am 16. Januar 2024 um 18:55:52 Uhr:
Zitat:
@karli27 schrieb am 14. Januar 2024 um 19:10:50 Uhr:
Ja
na dann alles ok , dann kannst du deine Forderungen durchsetzen !
Es kommt leider immer öffter vor das der Händler keine AB mehr verschickt, und dadurch der Vertrag gar nicht zustande kommt . So sichern sich einige Autohändler gegen Schadensersatzforderungen ab.
Mann sollte sich dem nur bewust sein !
Rechne mal ca. mit 8 Monaten. Wenn dir ein Händler eine kürzere Lieferzeit verkauft, dann nur, weil er weiß, dass ein Kunde nach 4-5 Monaten auch nicht mehr storniert 😉.
Stimmt.
Bei Audi war es noch schlimmer, 4-6 Monate zugesagt und in Wirklichkeit waren es 12-13 Monate.
Hallo, ich habe im Sep.2023
meinen X1 23i bestellt.
Gestern beim Händler Mitteilung erhalten Code 111, 17. KW 2024.
War vor 3 Wochen noch 18.KW.
Also es ist Bewegung im System.
Code 111: Order ist kakapazitätsgeprüft und terminiert, Quote ist verbucht.
Gruß
Ich denke das Thema mit den Lieferzeit des X 1 U11 müsste nach so vielen Beiträgen doch allmählich durch sein...