Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Gibt es jetzt eigentlich noch Möglichkeiten das Auto zu verfolgen. Oder kann da nur auf die Info von meinem Händler warten?

Hab mal unterschiedliche Angaben verglichen, danach dauert es nach Produktionsdatum bis zum Händler 4 Wochen.

Huhu, so ein Update von meinem Kuga.
Mein Ford händler hat sich am Montag bei mir gemeldet und mitgeteilt das ich meinen Kuga Ende April bekomme . Yes!

Geht doch :-)

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 31. März 2021 um 10:46:11 Uhr:

Ich glaube den muss Deinn FFH für dich beantragen.
Die 500€ Tankkarte hast du bekommen?

Mein PHEV wurde erst 2021 gebaut, bis dahin hatte ich einen Mondeo als Leihfahrzeug.

Zitat:

@MacSchled schrieb am 31. März 2021 um 11:50:05 Uhr:

Zitat:

@DTIArmin schrieb am 31. März 2021 um 09:20:54 Uhr:

Habe meinen PHEV am 04.03. übernommen und noch keinen 350 - € Gutschein bekommen. Ist das bei euch auch so, wann und von wem bekommt man diesen?

Hab meinen 350€ Gutschein nach 3 Wochen nach der Abholung des PHEV Kuga‘s erhalten.

Von wem hast du ihn bekommen, vom FFH oder von Ford direkt?

Zitat:

@DTIArmin schrieb am 3. April 2021 um 21:09:51 Uhr:

Zitat:

@MacSchled schrieb am 31. März 2021 um 11:50:05 Uhr:

Hab meinen 350€ Gutschein nach 3 Wochen nach der Abholung des PHEV Kuga‘s erhalten.

Von wem hast du ihn bekommen, vom FFH oder von Ford direkt?

Von meinem FFH.

Moin,

ich hab da mal ne Frage zur Felge: Ich bekomme meinen PHEV mit GJR. Könnt ihr mir mal bitte Bilder der Standard-Felgen schicken, denn von der Aussage "nur i.V. mit 17" (225/65 R17 102V) und 18''-Rädern (225/60 R18 100V)" bekomme ich nicht wirklich ein Bild von den Felgen...danke euch!!!

Das ist leider das einzige Bild meiner Standard Felgen. Bei meinem PHEV Titanium von 2020.
Sind 18" mit 225/60 Sommerreifen.
In der folgenden Broschüre findest du die aktuellen Standard Felgen je nach Ausstattung. Wobei ich meine beim PHEV sind min. 18" Felgen egal welche Ausstattung

https://www.ford.de/.../BRO-der-neue-ford-kuga.pdf

Screenshot_20210406_111414.jpg

So heute meinen Kuga Phev Vignale bekommen.
8 Monate beim Händler gestanden aber das warten hat sich gelohnt. Hammer Auto.

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.
Das Auto macht viel Freude. Nur ich bin gebremst, da man nirgend richtig hon darf.

Wie sieht das mit dem Zusatzgoodie von Ford aus von dem hier berichtet wurde? Mein FFH weiß von nichts.

Ich bekam ein regionales Glas Honig!
Mit der Firma Ford bin ich durch!

Hammer ich hoffentlich nicht. Ich mag keinen Honig.

Mein Auto wurde am 31.03 gebaut aber bei Conversmod steht Modelreihe kuga 2020 müsste es nicht 2021 sein?
Und kann ich das Auto jetzt noch irgendwie verfolgen wo es momentan ist? Kann es sein das er schon auf nem Schiff ist? Meint ihr das es stimmen kann mit dem zielliefertermin 28.04.2021?

Deine Antwort