Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Speckhahn? :-)

Zitat:

@NESSJ schrieb am 9. April 2021 um 18:18:42 Uhr:

Ich bekam ein regionales Glas Honig!
Mit der Firma Ford bin ich durch!

Ja, passt mit dem Lieferdatum ca. 1 Monat.
Ford hält sich bedeckt mit der Nachverfolgung. Frag mal Händler der kann dir Montag sagen ob Spedition ihn abgeholt hat, wenn ja, wird der an 28.04. da sein. War ähnlich bei mir!

So mal wieder eine Ernüchternde Nachricht von meinem Händler.
Also mein Auto wurde zwar am 31.03.21 gebaut jedoch "gammelt" er jetzt noch 3 Wochen im Werk rum da der Akku jetzt gecheckt wird und dann nochmal 5 Wochen Lieferung.
Habe ihn mal gefragt ob er rechnen kann denn vom 31.03 bis zum eigentlichen Liefertermin 28.04 sind ein bissl weniger als die nun 8 Wochen Wartezeit nach dem Bau.
Kann mir einer vllt denn Schei.. erklären?
Sry aber langsam bin doch ein bissl genervt.
Ja ich weiß das ich ja noch froh sein kann wenn er dann nach 7 Monaten kommt da es bei einigen länger gedauert hat aber es nervt.

Zitat:

@Elektrochief schrieb am 14. April 2021 um 18:36:49 Uhr:

Also mein Auto wurde zwar am 31.03.21 gebaut jedoch "gammelt" er jetzt noch 3 Wochen im Werk rum da der Akku jetzt gecheckt wird und dann nochmal 5 Wochen Lieferung.
Habe ihn mal gefragt ob er rechnen kann denn vom 31.03 bis zum eigentlichen Liefertermin 28.04 sind ein bissl weniger als die nun 8 Wochen Wartezeit nach dem Bau.

normalerweise dauert die Auslieferung bis zum Händler ab der Fertigstellung "in der Regel" ca. 4 Wochen. Das Fahrzeug wird ja per Schiff verschickt zum Händler.

Eine schnellere Lieferung gibt es ansich nicht.

Da Ford aber nun den Akku scheinbar noch testet (wie Du schreibst), dauert es eben etwas länger bis er beim Händler ankommt. Dafür kann er aber nix.

Zitat:

Ja ich weiß das ich ja noch froh sein kann wenn er dann nach 7 Monaten kommt da es bei einigen länger gedauert hat aber es nervt.

+- 5 Wochen Lieferung dürfte grundsätzlich passen.
Meiner wurde offenbar gestern gebaut, Zielliefertermin beim Händer ist der 22.05., was etwas über 5 Wochen entspricht.
Mein Händler hat zwar erwähnt, dass er zuletzt ein paar Kuga hatte, die eine oder sogar zwei Wochen vor Zieltermin bei ihm waren, ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist.
Derzeit liegt auch kein Autotransporter in Valencia rum, das scheint auch für die nächsten Tage zu gelten.

Die andere Frage aber bleibt: Warum sollte bei einem neu gebauten Wagen mit neuem Akku derselbige noch einmal gecheckt werden und das auch noch drei Wochen dauern?

]

@MichaelTE schrieb am 15. April 2021 um 12:58:18 Uhr:

Zitat:

[/
+- 5 Wochen Lieferung dürfte grundsätzlich passen.
Meiner wurde offenbar gestern gebaut, Zielliefertermin beim Händer ist der 22.05., was etwas über 5 Wochen entspricht.
Mein Händler hat zwar erwähnt, dass er zuletzt ein paar Kuga hatte, die eine oder sogar zwei Wochen vor Zieltermin bei ihm waren, ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist.
Derzeit liegt auch kein Autotransporter in Valencia rum, das scheint auch für die nächsten Tage zu gelten.

Die andere Frage aber bleibt: Warum sollte bei einem neu gebauten Wagen mit neuem Akku derselbige noch einmal gecheckt werden und das auch noch drei Wochen dauern?

Das Frage ich mich ja auch warum es 3 Wochen dauert um bei einem NEUEN Fahrzeug die Akkus zu prüfen. In 3 Wochen können die ein Haufen neue bauen :-)
Gibt es das öfters weis das jemand?

So, meine lieben Foristi,

die Auslieferung meines PHEV erfolgte dann doch recht plötzlich, ursprünglich sollte dieses erst Mitte Mai erfolgen. Zulassung klappte innerhalb drei Tagen, wirklich zügig. Erste Eindrücke sind positiv, das elektrische Fahren bedarf bestimmt einiger Gewöhnung. Letztendlich habe ich meinen 2 Jahre alten Ford Edge Vignale abgegeben um mich zu verkleinern, mein erster Eindruck bestätigt mir, dass das die richtige Entscheidung war..

Alles Gute, war nett mit Dir...
Be Welcome

@Elektrochief
Eine ähnliche Aussage habe ich auch bekommen. Gebaut am 31.03., steht er jetzt noch 14 Tage im Werk. Danach geht er auf die Reise und soll Mitte Mai beim Händler eintreffen.

Hast Du deine vollständige FIN schon? Von meinem Händler hab ich die nur in Teilen genannt bekommen..

Nun seit knapp 3 Wochen mit dem Kuga unterwegs - am Tag vor dem Lockdown in Ostösterreich noch rasch angemeldet... I'm lovin it!

20210331
20210331
20210331
+2

Zitat:

@fuxx2610 schrieb am 16. April 2021 um 12:19:52 Uhr:

@Elektrochief
Eine ähnliche Aussage habe ich auch bekommen. Gebaut am 31.03., steht er jetzt noch 14 Tage im Werk. Danach geht er auf die Reise und soll Mitte Mai beim Händler eintreffen.

Hast Du deine vollständige FIN schon? Von meinem Händler hab ich die nur in Teilen genannt bekommen..

Aktuell lautet die FIN WF0FXXWPMHMP + 5 Ziffern
oder, falls er noch als "März-Wagen" durchgeht, WF0FXXWPMHMM + 5 Ziffern

Zitat:

@fuxx2610 schrieb am 16. April 2021 um 12:19:52 Uhr:

@Elektrochief

Ja meine Fin habe ich schon einige Zeit.
Habe aber heute die Info erhalten das er wohl auf dem sei.
Mal schauen wann er wirklich kommt ich bleibe bei nfng Mai erste mal fahren.

Top. Danke für die Info. Die Buchstabenkombination nach dem W fehlte mir. Dann check ich nachher mal meinen.

Zitat:

@Landcent schrieb am 16. April 2021 um 08:36:32 Uhr:

die Auslieferung meines PHEV erfolgte dann doch recht plötzlich, ursprünglich sollte dieses erst Mitte Mai erfolgen. Zulassung klappte innerhalb drei Tagen, wirklich zügig. Erste Eindrücke sind positiv, das elektrische Fahren bedarf bestimmt einiger Gewöhnung. Letztendlich habe ich meinen 2 Jahre alten Ford Edge Vignale abgegeben um mich zu verkleinern, mein erster Eindruck bestätigt mir, dass das die richtige Entscheidung war..

Ein Schalker. In guten und in schlechten Zeiten immer der richtige Verein!

Ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen in meinem neuen Unterwegs und bin wirklich begeistert. Hatte den direkten Vorgänger auch als ST Line und der Unterschied gerade was Geräusche und Fahrverhalten angeht sind eine Klasse Höher.

Img
Img
Img
+3

Zitat:

@marius22nrw schrieb am 16. April 2021 um 22:11:53 Uhr:

Zitat:

@Landcent schrieb am 16. April 2021 um 08:36:32 Uhr:

Ein Schalker. In guten und in schlechten Zeiten immer der richtige Verein!

Tja, im Moment wohl eher schlechte Zeiten... wir sind Elend gewöhnt :-)

Deine Antwort