Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
So, nun ist es vollbracht. Mein Vignale PHEV ist an mich ausgeliefert. Jungfernfahrt gemacht, vorher Strom geladen. 64% = 33 km, kostete nichts, hat die Sonne mir ermöglicht.
Alles hat bis jetzt funktioniert. Muss mich nur noch gewöhnen. Das wird schon. Ein schönes und ordentliches Auto. Erster Eindruck, sehr gutes Auto.
SCH.... FORD, hat seit 2 Monaten, keine Antwort auf mein Schreiben, für nötig befunden! Mit der Firma bin ich durch!
Ich habe seit mitte Febuar das gleiche Modell. Und wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.
Zitat:
@DOOMy123 schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:20:35 Uhr:
Moin,ich mag mich hier auch mal einreihen:
Bestellt habe ich am 22.12. folgendes Fahrzeug:
Ford Kuga in der ST-Line X mit dem PHEV-Motor und das Ganze in Lucid Red. Mit an Bord sind:
Fahrer-Assistenz-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket II
Panorama-Schiebedach
Ladekabel für öffentliche StationenProduktionsbeginn ist März.
Bin ja mal gespannt...
Habe heute die Nachricht erhalten, dass meiner am 15. April gebaut wird und angeblich im Mai beim FFH steht...schau mer ma...
Morgen soll meiner phev st-line X gebaut werden habe eben mal in Etis meine FIN eingegeben da steht
VW
2.0L Dohc EFI
Naja die Farbe stimmt anscheinend der Rest irgendwie nicht. Ist das normal ab wann müsste mehr bzw. Die richtigen Daten stehen?
Zitat:
@Elektrochief schrieb am 30. März 2021 um 20:22:03 Uhr:
Morgen soll meiner phev st-line X gebaut werden habe eben mal in Etis meine FIN eingegeben da steht
VW
2.0L Dohc EFI
Naja die Farbe stimmt anscheinend der Rest irgendwie nicht. Ist das normal ab wann müsste mehr bzw. Die richtigen Daten stehen?
Ja, das mit dem VW-Motor ist wohl normal.
Wart mal ein paar Tage ab.
Meiner soll auch morgen gebaut werden und steht ebenfalls als VW drin.
Bei Conversmod steht jedoch Baudatum der 29.03.2021. Das wäre dann ein Montagsauto. ^^
Aber wie @MichaelTE schon schrieb, diese Daten werden sich bestimmt noch etwas ändern.
Habe meinen PHEV am 04.03. übernommen und noch keinen 350 - € Gutschein bekommen. Ist das bei euch auch so, wann und von wem bekommt man diesen?
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 30. März 2021 um 22:52:21 Uhr:
@ElektrochiefMeiner soll auch morgen gebaut werden und steht ebenfalls als VW drin.
Bei Conversmod steht jedoch Baudatum der 29.03.2021. Das wäre dann ein Montagsauto. ^^Aber wie @MichaelTE schon schrieb, diese Daten werden sich bestimmt noch etwas ändern.
Vielleicht habt ihr einen der neuen Voltswagen?
Zitat:
@DTIArmin schrieb am 31. März 2021 um 09:20:54 Uhr:
Habe meinen PHEV am 04.03. übernommen und noch keinen 350 - € Gutschein bekommen. Ist das bei euch auch so, wann und von wem bekommt man diesen?
Hab meinen 350€ Gutschein nach 3 Wochen nach der Abholung des PHEV Kuga‘s erhalten.
Der Wagen ist super. Geht alles wie es soll. Muss mich nur noch eingewöhnen. Fahre nur elektrisch. Längere Fahrt im Hybridmodus. Strom kam bis jetzt von der PV Anlage, in damit kostenneutral. Nach erstem Laden, standen 53 Km zu Buche. 2 1/2 Tage später, hatte er 8km Reichweite verloren, in der Garage! Nach einigen Fahrten und Laden zeigte er 63 km an. Bis jetzt läuft es gut. Das Laden an der 16A Steckdose läuft reibungslos. Spritverbrauch fast nichts, weil er mal läuft um Systeme zu beruhigen, schreibt er zumindest!
Derzeit bin ich zufrieden. Mein Gutschein ist auch nicht da, den erhalte ich seit Oktober 2020 in Kürze. Ford eben!
Also meiner wurde anscheinend wirklich gestern gebaut zumindest laut Conversmod. Aber heute meine wöchentliche Email erhalten mit der Info das meiner jetzt doch erst am 08.05 kommen statt 01.05 aber zielliefertermin soll 28.04 bleiben.
Bin gespannt wann er wirklich ankommt und wie lange die Zulassung dann dauert.